Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 12:26:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Winstar 4x16 am PCI I/O Kontroller ?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Winstar 4x16 am PCI I/O Kontroller ?!  (Gelesen 3860 mal)
marc
Gast


E-Mail
Winstar 4x16 am PCI I/O Kontroller ?!
« am: November 15, 2004, 18:43:15 »

hallo

habe ein LCD von winstar 4x16 und möchte es am LPT betreiben, das problem ist, mein pc hat keinen LPT port mehr und habe mir deshalb eine Parallel I/O Karte gekauft, das LCD geht auch soweit es zeigt mir in der 1 u. 3 zeile einen schwarzen balken bei vollem kontrast aber bekomme nichts angezeigt, habe schon diverse LCD Tool´s probiert und keines davon ging, diesen PortIO treiber der noch extra benötigt wird hab ich auch install.  ,ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand einen tipp?

gruß marc
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winstar 4x16 am PCI I/O Kontroller ?!
« Antwort #1 am: November 16, 2004, 19:32:47 »

Im Ressourcen-Manager (oder Hardware-Manager) mal nachschauen. Meist haben diese Karten die Portadresse B400 oder B800 - läßt sich mit STLCD problemlos einstellen und funktioniert, wie Shark5060 bestätigen kann.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
marc
Gast


E-Mail
Re:Winstar 4x16 am PCI I/O Kontroller ?!
« Antwort #2 am: November 16, 2004, 22:26:09 »

hallo olaf, danke für deinen tip aber auch das funzt nicht, habe mal einen screen gemacht von meinen belegeten res. vielleicht kannst du mir dann sagen was ich dann ich die ini als port angeben soll.



gruß marc
Gespeichert
marc
Gast


E-Mail
Re:Winstar 4x16 am PCI I/O Kontroller ?!
« Antwort #3 am: November 16, 2004, 22:35:28 »

habs geschaft ..geil!!!

Port=xE880  <-- der war es  Grin Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!