Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 15:31:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung  (Gelesen 4397 mal)
]v[ a r t i ]\[
Gast


E-Mail
Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung
« am: Februar 27, 2006, 14:34:48 »

moinmoin,

ich habe hier schon seit längerem (die aktuelle version) von StilCD laufen. Ich bin soweit recht zufrieden, auch wenn gelegentlich kleinere probleme auftraten (stilCD konnte nicht beendet werden beim runterfahren oder hohe prozessorauslastung beim rausziehen des IOW am USB, ohne vorher StilCD zu beenden). Ist aber alles halb so wild, mittlerweile weiß ich damit umzugehen, bzw. weiß, was ich einfach lieber lassen sollte.

Seit kurzem habe ich auf das Antivir prog BitDefender 8 Standard gewechselt, was mit eine Prozessorauslastung von 50-90% beschert hat, obwohl sonst keine CPUlastigen Anwendungen liefen. Nach einiger Zeit haben ich rausgefunden, dass die Kombination aus InCD (bestandteil von Nero) und StilCD dafür verantwortlich sind.

beende ich die INCDSRV.exe über den taskmanager oder beende StilCD, geht die prozessorauslastung runter auf 0-2%.
Mittlerweile habe ich StilCD und INCD von der aktivern Virenüberprüfung ausgeschlossen, habe aber trotzdem noch das problem, dass inCD eine höhere Prozessorauslastung verursacht (5-25%), als wenn StilCD nicht läuft. BS ist winXP.

Hat jemand 'ne idee, woran das liegen könnte?
die datei, die durch das antivir prog mit so hoher frequenz geprüft wird, ist wohl die ...\ahead\incd\srverror.log (125 KB groß)

Besten Dank,
Martin
Gespeichert
]v[ a r t i ]\[
Gast


E-Mail
Re:Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung
« Antwort #1 am: Februar 27, 2006, 14:39:06 »

nachtrag:

wird von stilcd der Prozess "services.exe" genutzt? da ist die durchschnittliche prozessorauslastung auch höher, wenn StilCD läuft.

Gruß Martin
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung
« Antwort #2 am: März 1, 2006, 19:24:21 »

Ich habe hier dieselbe Kombination (STLCD mit IOW, INCD, BitDefender), allerdings BitDefender 9.

Probleme: Null. Wären welche aufgetaucht, hätte ich auch gleich mit dem Mikroskop nachgesehen Grin

Services.EXE wird von STLCD nicht verwendet. Dieses ist nur das Launching-Programm für die einzelnen Dienste, sonst nix - STLCD ist aber kein Dienst.

Vielleicht hilft ein Upgraden der Software (BD, InCD) auf frischeste Versionen ?
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
]v[ a r t i ]\[
Gast


E-Mail
Re:Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung
« Antwort #3 am: März 1, 2006, 22:14:50 »

hmmm, irgendwie merkwürdig. Hab auch den eindruck, dass bei mir bd8 nicht immer optimal läuft.
liegt aber vielleicht auch an meinem verkorksten Windows, wird mal wieder zeit, es neu zu machen. und diesmal mach ich wirklich 'nen image, was man zurückbügeln kann und komm nicht erst wieder auf die idee, wenn eh alles zugemüllt ist.
aber vielen Dank für deine antwort.

ach ja, wie verhält sich stilcd bei Dir, wenn Du den IOW rausziehst, während stilcd noch läuft? das zieht bei mir nämlich auch gelegentlich die prozessorleistung hoch oder lässt sich nicht oder nur sehr langsam schließen o.ä.
Gespeichert
Crawler
Gast


E-Mail
Re:Stilcd + InCD + Bitdefender = 50-90% cpuauslastung
« Antwort #4 am: März 3, 2006, 16:26:15 »

Das mit dem IOW lässt sich auch bei mir nachvollziehen. Aber welchen Grund gibt es, ein Display ohne Beendigung des Programms abzustöpseln?  Wink Von mir aus darf das so bleiben, Alternativvorschlag wäre eine Fehlerabfrage zu integrieren, ob das LCD bzw. der IOWarrior noch am USB hängt und im negativen Fall sich selbst beendet.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!