Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 08:21:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Drei Monitore an einer Grafikkarte?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Drei Monitore an einer Grafikkarte?  (Gelesen 18408 mal)
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« am: März 18, 2007, 11:53:51 »

Hallöschn
Also ich hab als Hauptschirm nen 22"TFT von samsung, hab aber noch nen alten 15er und nen recht neuen 19" rumliegen...
ict das möglich alle 3 an einer graka anzuschließen sodass alle was anderes anzeigen?
Bzw. kann ich einfach 2 grakas (kein SLI/Crossfire) einbaun?
MfG
« Letzte Änderung: März 18, 2007, 13:08:23 von Modshark » Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #1 am: März 18, 2007, 13:46:31 »

an einer grafikkarte wirds nur was mit sowas  aber ur wenn du gleiche auflösung zumoidnest in dder höhe auf zwei monitoren betreibst

ansosnten wüsst ich net was dagegnspricht mehrere pci express grakas zu verwenden, bei den alten pci grafikkarten konnte man ja auch mehrere verwenden.
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #2 am: März 18, 2007, 14:59:44 »

vielleicht die Tatsache das  Boards selten mehr als 2 PEG Slots haben?
Mir ist zumindest noch keine GraKa mit PCIe x1 untergekommen.

Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #3 am: März 18, 2007, 16:40:18 »

ja und?
zwei aktuelle grakas reichen ja für 4 monitore will ich meinen. oder überseh ich etwas?
Gespeichert

Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #4 am: März 18, 2007, 17:02:56 »

ich würde einfach noch ne zusätzliche PCI-Graka mit in den Rechner packen, dann gibt es keine Probleme. Ich habe selbst auch 4 Monitore an meinem Rechner. 2 über nen AGP-Graka und 2 über nen PCI-Graka.
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #5 am: März 18, 2007, 17:59:27 »

ja und?
zwei aktuelle grakas reichen ja für 4 monitore will ich meinen. oder überseh ich etwas?

auch wieder wahr,

funktioniert aber nur wenn sie nich im SLI betrieb luafen, es sei denn es sind QuadroFX Karten .

Was mir an der generellen Fragestellung nur etwas Kopfschmerzen bereitet ist das

Zitat
sodass alle was anderes anzeigen?

*grübel*

Wie ist das gemeint ?!

Desktop erweitern auf 3 Monitore?

stell ich mir bei 22" 15" und 19" eklig vor .. ausserdem ist fraglich ob das Treibermäßig läuft.



« Letzte Änderung: März 18, 2007, 18:01:17 von VogeL » Gespeichert

Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #6 am: März 18, 2007, 18:22:44 »

also ws meinte ich mit anderes...
Es ist doch praktisch möglich auf einem Bildschirm zu zocken/DVDs gucken etc. und einem anderen zu chatten oder surfen und so oder?
Wärs also auch so möglich das man ne DVD aufm 22", icq aufm 15" und n game aufm 19" laufen hat?
Weil ich mein...wär gar nich mal so ungeil
Das mit dem Desktop auf 2 Screens zu verteilen is ja etwa blöd, da is ja erstmal der größenunterschied und dann auch nich der Rahmen von den beiden Bildschirmen..
Ich hab das nie gemacht, wie is das dann eigentlich mit der maus, geht die dann einfach zwischen 2 screens hin und her bzw. wenn ich was zock, muss ich dann aufpassen das ich mit der maus auf dem "zockbildschirm" bleibe?
MfG
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #7 am: März 18, 2007, 18:53:59 »

das mit dem dvd gucken und gleichzeitig zocken geht, wenn einer der beiden von ner anderen graka angesprochen wird, denn sonst schaffen die es nicht das zu berechnen. und das mit der maus beim zocken kommt immer auf das spiel an.
Gespeichert
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #8 am: März 18, 2007, 21:21:49 »

Ok...
Was gibs denn da für möglichkeiten mit der Maus?
Hängt das mit der berechnung mit der Leistung der graka zusammen? weil wenn, würd das meine 8800GTX ( bestens) schaffen?
Ansonsten, wie viel leistung brauch ich für Office und mal ne DVD?
Könnt ihr mir paar Karten nennen, reicht ne 7300GS oder sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe, hat mich n ganzes Stück weiter gebracht  Smiley
MfG
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #9 am: März 18, 2007, 21:27:20 »

Als zweite Graka reicht schon was ziemlich kleines. Ich habe ne Radeon 7000 über PCI als zweit-Graka. Damit kann ich ohne Probleme Fernsehen, DVDs gucken Office und alles andere. Und meine Haupt habe ich zum Spielen und für das Chat und IRC-Fenster. Das mit der Maus hängt von der Programmierung der Spiele ab.
Gespeichert
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #10 am: März 19, 2007, 12:48:20 »

Gut, hab auch an sowas gedacht, aber ich hab da ein Problem: Ich will hauptsächlich aufm 22er zocken, was ich ja auch öfter mache als DVDs/Filme zu gucken, aber zB wenn ein Freund da is kanns ja schonmal sein das wir auf dem gleichen den Film gucken wollen, muss ich da umstöpseln oder kann man da was basteln?
Dann gibt sich noch n weiteres prob auf, und zwar wenn ich ne DVD aufm 22" guck und aufm 19" zocken will (wenn der Film S****ße is  Grin) dann reicht die schwächere graka ja wieder nicht...
Weil also im grunde is ja alles kein Problem solang mans getrennt macht, nur wenn man dann 2 sachen laufen hat hab ich kein Plan mehr, ich hoff ihr könnt mir helfen
MfG
« Letzte Änderung: März 19, 2007, 13:00:05 von Battlefrosch » Gespeichert
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #11 am: März 19, 2007, 13:15:33 »

Erstmal tschuldige fürs Doppelposting, aber mit 2 bildschirmen is mir jetzt einiges klar geworden, hab ne weile in den Benuzeranleitungen rumgewühlt, der 22" und 19" haben beide VGA und DVI Eingänge mit automatischer/manueller Signalerkennung oder sowas, jedenfalls kann man das da so einstelln  bestens
Also ich hab dann 3mal DVI und einen VGA an den grakas, 1.DVI zum 22", 2.+3.DVI zum 19" und 1.VGA zum 15"...man is das n Haufen Kabel...und an 22"is dann die 8800 und ne TV-Box, am 19" auch die 8800 und die andere graka /(welche auch immer) am 15" is dann VGA von der welche-auch-immer-graka^^
Jetzt bin ich wieder ausm Konzept...wie mach ich das denn jetzt wenn ich aufm 19er fernsehn will  Huh
Kann mir vllt. einer nen "Anschließplan" machen, also 3 screens, jeder 19+22" je DVI+VGA anschlüsse, 15" nur VGA, an den grakas 3mal DVI und ein man VGA und an der TV-Box ein VGA...
Wie is das denn eigentlich, kann ich das signal der TV-Box übern Y-adapter an 22 und 19" laufen lassen?
Is das möglich da son Schalter zu baun fürn 19er (weil der hätte ja sonst 2*VGA dran was ja nich so geht...) das man daran wählen kann welches Signal jetzt aufn Schirm kommt?
Ich hoffe ihr könnt aus meinem doch recht wirren Beitrag den Sinn verstehen und mir Helfen!
MfG, Alex
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #12 am: März 19, 2007, 13:22:38 »

also es ist so, dass alle bildschrime von windows verwaltet werden, wenn man es richtig einstellt, dann kannst du fenster einfach in einen der andern Bilderschirme verschieben. Also wenn du DVDs auf dem 22er gucken willst minimierst du einfach das Fenster schiebst es rüber und maximierst es wieder.
Gespeichert
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #13 am: März 19, 2007, 16:00:25 »

okee...das stell ich im graka-treiber ein oder?
Dh ich kann unter windows mit der maus zwischen den screens rumwechseln nur indem ich sie bewege.
Mien grundproblem war ja aber eigentlich nicht allein das benuzen der 3 bildschirme, eher die Damit verbundenen Grafikkarten, denn zum Surfen brauch ich ja keine 8800GTX, da würde eine readon7000 reichen, zum zocken (egal auf welchem screen, nur wohl nich aufm 15er) brauch ich ja wieder die 8800 also wär das so...:
8800 DVI  -------> 22" <---- TV-Box VGA
8800 DVI  -------> 19" <---- TV-Box VGA
7000 VGA  -------> 15"
Soweit kein Problem, die größeren beiden haben 2 Anschlüsse und nen Signaleingangswechser oder sowas.
Aber Wie mach ich das jetzt um aufm 22er zu zocken und dem 19er DVD zu gucken, die sind ja beide an der 8800 schafft die das?
denn wenn nicht hät ich das problem das ich ja dann einen Bildschirm mit 2 Anschlüssen 3mal verbinden Müsste  headcrash
Kann man da nicht nen Schalter kaufen/basteln der VGA der beiden hängt und mit dem man wechseln kann ob jetzt TV-Box oder readon 7000 dran is?
MfG
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Drei Monitore an einer Grafikkarte?
« Antwort #14 am: März 19, 2007, 16:50:51 »

ja sowas gibt es http://www.reichelt.de/?SID=26...preis;OFFSET=16
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!