Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 08:14:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Aufräumen...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Aufräumen...  (Gelesen 11905 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Aufräumen...
« am: Mai 26, 2003, 08:11:57 »

Wollte Euch nur darüber informieren, das ich in nächster Zeit mal versuchen werde, ein wenig im Forum aufzuräumen  Wink

Das heisst uralte Threads ohne viel Inhalt wandern erstmal in einen eigens dafür eingerichteten Mülleimer und werden über kurz oder lang gelöscht... über reine spam-postings und deren Vorhaltezeit brauchen wir uns ja nich weiter unterhalten  Grin

nur damit ihr euch nicht wundert und falls jemand ganz dringend was vermisst, kann er sich gern melden und nachfragen, ich versuch mir zu merken, was ich so alles lösche  Grin  wenns im mülleimer liegt, kann mans ja im notfall nochma wieder ausbuddeln...

Ich denke es ist angebracht, dass wir alle mal eine zeitlang gerade auch in den aktuellen threads etwas zurückschalten mit dem sinnlos kommentieren (gilt für mich selbstverständlich auch!) schliesslich haben wir eigentlich posting-regeln, und die besagen, das nur im Bereich Werbung und im Off-Topic mal Kaffeeklatsch gehalten werden darf...

Ist wirklich ne ernstgemeinte Bitte an Alle! Danke!
« Letzte Änderung: Juni 19, 2003, 01:17:37 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Aufräumen...
« Antwort #1 am: Juni 19, 2003, 01:19:57 »

die Datenbank wächst und wächst, laut Aussage von Extension inzwischen auf 19 MB... noch vor kurzem hatten wir unter 30000 postings... nunja.

ich hab grad mal ne kleine löschorgie veranstaltet, aber irgendwie wird der haufen nicht weniger  Roll Eyes

dabei is mir mal wieder aufgefallen, das die postings die geloescht werden, ihren Verfassern auch wieder aus den stats abgezogen werden... die admins und mods trifft das natuerlich am härtesten - sorry.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re:Aufräumen...
« Antwort #2 am: August 29, 2003, 00:25:12 »

Es war mal wieder an der Zeit n bissel was zu löschen also nicht wundern wenn Eure stats n bissel weniger sind.  Roll Eyes  Datenbankpflege geht vor! Grin
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Aufräumen...
« Antwort #3 am: September 27, 2003, 09:18:21 »

soo kleines update: hab auch mal wieder bissel altes gelöscht, wir gehen inzwischen auf 40000 postings zu und haben die 25 MB datenbankgrösse auch schon geschafft...

werde in den naechsten tagen sicher noch öfter mitm groben kamm durchgehen, ich hoffe ihr habt verständnis, das wir versuchen, ab und zu ein wenig zu säubern um schlank und gemütlich zu bleiben ;-)

PS: sorry @crawler^

PPS: und wehe es weint einer seinen paar punkten hinterher, von den gelöschten 2000 postings waren ~10 prozent meine eigenen spammereien, und damit auch meine punkte ;-)
« Letzte Änderung: September 27, 2003, 09:25:42 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Aufräumen...
« Antwort #4 am: Mai 12, 2004, 09:45:35 »

und wieder mal aufgeräumt!!

wir wachsen weiter, wie man an diesem thread schön verfolgen kann, wir gehen inzwischen auf 50000 beiträge zu, also hab ich heut mal wieder die grosse harke dabei... die Foren-Datenbank ist inzwischen auf über 27 MB angewachsen.

ich hab jetzt schonmal die PM-Postausgänge etwas aufgeräumt, und allgemein einiges an alten nachrichten entfernt. dann noch gut 500 User gelöscht die seit über nem halben Jahr nicht mehr eingeloggt waren und weniger als 5 postings hatten.
ausserdem mal den mülleimer geleert... insgesamt hat das schonmal gut 1,5 MB abgespeckt, mal schauen ob ich noch geduld habe, um die grösseren unterforen wie elektronik und modding allgemein etwas auszumisten.

denke wir haben es einfach auch nicht nötig mit irgendwelchen member- oder beitragszahlen zu posen, wenn das meiste davon eh fern ab der realität ist oder nur durch spamming und mist herrührt, wie's oft in anderen Foren so Sitte ist  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Aufräumen...
« Antwort #5 am: August 12, 2006, 16:26:56 »

lang wurde nix gemacht... nu hab ich mal wieder bissel uralt-kram, spam und null-antwort-threads weg. also nicht weinen!  Grin
DB-Umfang beträgt inzwischen an die 45 MB (war schon über 50) ...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!