Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 29, 2023, 13:16:28
Übersicht Ungelesene Beitršge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Videowand
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Videowand  (Gelesen 12282 mal)
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Videowand
« Antwort #15 am: Oktober 22, 2006, 17:33:39 »

hoppala Smiley

hatte zwar bei "Profilösungen" schon mit nem hohen PReis gerechnet, aber nicht mit 13k EUR =)

wird also wohl doch ne mehrfahc PC l√∂sung werden m√ľssen.

3 PCs mit je 2 GraKas mit je 2 Ausgängen?

die Frage nur wie man bei ner Standard GraKa mit 2 Ausgängen das hinbekommt =)

vermutlich wird man doch zu 6 PCs mit je 2 GraKAs mit je 1 Ausgang greifen m√ľssen *g


sowas halt in der art


edit: gabs nich so "verr√ľckte" die sich f√ľr Ihren Flight simulator nen "richtiges" cockpit gebaut haben mit x monitoren ? das w√§re doch evtl. nen anhaltspunkt oder? i bin nur grad zu dumm zu msuchen =)
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2006, 17:39:07 von VogeL » Gespeichert

MythBuster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Ich liebe dieses Forum! - Und mich :D


Profil anzeigen
Re: Videowand
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2006, 17:42:07 »

Ich hab mal n Bild gesehen da hat sich einer genau f√ľr den FluSi √§√§hm *gr√ľbel* 5 oder 6 Monitore zusammengeschaltet. Weiss aber nich mehr wo ich das gesehen hab.

Ich frag mich auch wie du die einzelnen Rechner synchronisieren willst, wenn von jedem Rechner verschiedene signale kommen, aber ich kenn mich da auch nich so gut aus.
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Videowand
« Antwort #17 am: Oktober 22, 2006, 17:45:28 »

soweit mir bekannt bieter der FluSi einen entsprechenden Modus, um mehrere PCs √ľber Netzwerk zusammenzuschalten, um solche Mlti-Monitor-L√∂sungen zu erreichen.
Es gibt aber auch von einigen Herstellern (z.B. Matrox) Grafikkarten mit bis zu vier ausg√§ngen. Diese sind nat√ľrlich nicht g√ľnstig (enige hundert Euro aufw√§rts), aber vlt. bekommt man sowas g√ľnstiger √ľber eBay. Ansonsten sollte es gehen, je eine Grafikkarte mit 2 Ausg√§ngen an AGP und PCI zu betreiben, h√§tte man alsos chonmal 4 Ausg√§nge an einem PC (und das relativ g√ľnstig).
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Videowand
« Antwort #18 am: Oktober 22, 2006, 17:57:05 »

spontan fiel mir folgendes in die H√§nde :  http://www.maxivista.com/de/

zum Thema FlightSim : da hab ich auch schonmal einen gesehen der das ganze aus >10 monitoren gebaut hat. Smiley

mal alles in ruhe testen.. 3 PCS hab i ja noch.. nur GraKas glaub ich ncih mehr =)

Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Videowand
« Antwort #19 am: Oktober 22, 2006, 18:00:08 »

im flugsim ist das so gewesen
man konnte √ľbernetzwerk mehrere pc's verbinden.
einer war der spielrechner
die anderen nur grafiksklaven
die grafikrechner ham ihre aufgaben vom hauptrechner erhalten
ergo - der hauptrechenr braucht arbeitsspeicher udn prozessorleistung
die grafikrechner nur ne graka (vereinfachte darstellung - mainboard etc werden selbstverständlich auch benötigt Wink)

gruss steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
mR.y0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Videowand
« Antwort #20 am: Oktober 22, 2006, 18:40:43 »

es gibt das auch noch mal von matrox - triplehead heißt das

http://www.matrox.com/graphics.../tech_brief.php

oder du baust dir einfach mehrere billig pci grafikkarten in den pc zusätzlich rein
http://www.alternate.de/html/s...Karten+PCI&

dann könntest du das ganze vllt auch in einem pc unterbringen

[

Zitat
Ich hab mal n Bild gesehen da hat sich einer genau f√ľr den FluSi √§√§hm *gr√ľbel* 5 oder 6 Monitore zusammengeschaltet. Weiss aber nich mehr wo ich das gesehen hab.

Das hab ich auch mal gesehen, das war einfach mit mit 2 dieser Tripleheads geregelt und dazu noch mehrere kleine schwache PCI Grafikkarten f√ľr die Anzeigen



Gespeichert
MythBuster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Ich liebe dieses Forum! - Und mich :D


Profil anzeigen
Re: Videowand
« Antwort #21 am: Oktober 22, 2006, 18:57:02 »

nach ner Min. googlen gefunden:
http://www.mein-web.ch/links.html

Vll kann man ja mal mit den Leuten kontakt zu dem Thema aufnehmen.
Das bild was ich meine war aber ein anderes.
Gespeichert
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Videowand
« Antwort #22 am: Oktober 22, 2006, 19:48:30 »

tripleheat!
jatzt fällts mir wieder ein.

Ich hab in nem rechner ein XFX5200 Graka, an der Kann ich ein VGA, ein DVI (mit adapter 2. VGA) und ein TV anschließen. in der software kann ich dann einfach sagen, das er das bild auf allen drei aufteilen soll (und auch wo sich der monito/tv befindet, das er es richtig anzeigt).

wenn du nen mainbord findest mit zwei AGPs (gibts sowas?)
oder eine √§hnliche karte als PCIe (2 st√ľck dann davon) solltest du dein projekt zum laufen bekommen


Edit:
ich bin der meinung schonmal gehört zu haben das es Grafikarte mit zwei DVI-d ausgängen gibt, wo man mittels adapter 4 VGA ausgänge machen kann. glaub das war nen nVidia Karte....
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2006, 19:50:41 von Arcon » Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!