Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:46:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  glcd lmg 7520
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: glcd lmg 7520  (Gelesen 3881 mal)
drs
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
glcd lmg 7520
« am: Oktober 26, 2006, 19:49:37 »

hallo erstmal...

ich habe mir bei e-bay ein grafik lcd (320x240) mit dem controller lmg7520 (ich denke dass das der controller is...bin mir aber nicht sicher) ersteigert.

nun weiss ich aber icht wie ich es anschliessen soll, damit es funktioniert.
hab schon bei google nach dem controller(??) gesucht aber nichts gefunden ausser den datenblättern, die hab ich aber schon... ausserdem hab ich mir einige tutorials zu anderen glcds angeguckt.
merkwürdig finde ich dass die anderen alle 8 datenleitungen (D0-D7) haben, meins hat aber nur 4 (D0-D3).

wäre super falls jemand mir helfen kann.
danke schonmal...
cya
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: glcd lmg 7520
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2006, 13:39:36 »

also jetzt so richtig ahnung von lcd's habe ich nicht, aber das vorhandensein von 4 datenleitungen deutet wohl darauf hin, dass das display halt einfach im 4bit modus daten überträgt.. ist aber ausser für die programmierung des steuergeräts egal, das programm zum steuern muss dann halt anders aussehn

davon dass der lmg7520 der controller ist würde ich jetzt mal ausgehen
Gespeichert

digitall  Oo
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: glcd lmg 7520
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2006, 15:47:11 »

Wie man dem Datenblatt zum LMG7520 (was nicht die Bezeichnung eines Conrollers ist, sondern des LCD-Moduls von Hitachi) ansieht, erkennt man spätestens am Blockdiagramm, dass das Display lediglich Zeilen- und Spaltentreiber, jedoch keinen Controller besitzt. Daher ist ohne einen externen Controller (z.B. SED1330) kein Betrieb des LCDs am Computer sinnvoll.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
drs
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: glcd lmg 7520
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2006, 18:19:41 »

aso........
ja wie gesagt ich kenne mich damit halt nich so aus....

ich verwrf di idee dann wohl doch lieber...sieht mir alles nen bissel zu kompliziert aus...

naja trotzdem danke
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!