Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 07:23:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Chipkartenleser Programmieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Chipkartenleser Programmieren  (Gelesen 3283 mal)
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Chipkartenleser Programmieren
« am: September 17, 2006, 17:55:36 »

Hi ich hab hier nen Chipkartenleser von Towitoko mit dem namen "Chip Drive micro" mit serieller schnittstelle. den hab ich vor jahren mal beim großen C gekauft aba konnte irgendwie nie was damit anstellen. jetzt hab ich mal im internet gesucht ob man da irgendwie mit nem selbstgeschriebenen programm drauf zugreifen kann aber ich hab bisher nichts gefunden ich hab öffters mal gelesen es sei kein problem aber wie hab ich bis jetzt noch nicht erfahren. da gibts ja sicher irgendwelche fertigen libs die man nur noch ins prog einbinden muss. also wenn sich jemand auskennt wäre ich sehr erfreut wenn er sich melden würde.

cu BrainHunter
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Chipkartenleser Programmieren
« Antwort #1 am: September 17, 2006, 18:49:05 »

Kurze Google Suche nach "chipkartenleser open source" brachte unter anderem einen Linux Treiber für dein Gerät, einige Grundlegende Infos zu dem Teil unter Linux, sowie einige Delphidinger.(<- Sorry für den Ausdruck, bin kein programmierer *G*)

Linuxtreiber: http://www.geocities.com/cprados/
Infos: http://linuxnetmag.berlios.de/...chipdrive1.html
Delphikram: http://www.rolandgruber.de/delphi.htm

Musst mal suchen, allgemein findet man viel für Linux.

PS: Hier ist noch was mit JAVA unter Linux: http://www.citi.umich.edu/proj...erflex_starter/
und hier ein Forum dazu:
http://powerforen.de/forum/forumdisplay.php?f=53

CyA Takeliner
Gespeichert
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Chipkartenleser Programmieren
« Antwort #2 am: September 18, 2006, 11:25:20 »

hmm das einzigste was ich da jetzt nicht schlecht finde is der link zu dem Delphikram da ja alles andere wieder auf linux aufbaut... aber der verwendet da irgendwas von towitoko was aba was kostet.... (developer kit). werd mal schaun obs das irgendwo günstig gibt
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!