Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 11:32:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Gehäuse verkackt, was nun???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Gehäuse verkackt, was nun???  (Gelesen 9460 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Gehäuse verkackt, was nun???
« Antwort #15 am: August 15, 2006, 12:06:40 »

Also das mit dem Holz daneben spannen ist natürlich so ne Sache da Stichsägen ja einen recht breiten "schlitten" haben auf dem sie aufliegen also kann das blech an der kante immernoch verbiegen aber drunter spannen würde gehen wobei man dann auch von unten anzeichnen müsste um zu wissen wo es hin muss.

Weiterhin finde ich deine Angabe mit 5mm vom Rand wegbleiben mindestens so übertrieben wie die Aussagen in manchen Gravur How-to's wo gesagt wird ca 1mm tief gravieren. Das kommt irgendwie immer daher, dass die Leute immer nur mit nem Zollstock in der Hand wissen wieviel 5mm bzw 1mm ist. Beim sägen würde ich vielleicht 1mm vom Rand wegbleiben wenn ich mir vorstelle bei nem Chieftec Stahlblech 5mm vom Anriss wegzusägen und diese 5mm dann feilen muss ich glaube da hätt ichs gleich mit der Feile aussägen können.

1mm reicht da völlig selbst das ist schon viel zu feilen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Gehäuse verkackt, was nun???
« Antwort #16 am: August 15, 2006, 23:19:01 »

hi,

also ich bin werkzeugmechaniker, 5 mm toleranz is bei mir grobschlosserei, ich habs öfers mit 0,01 mm toleranzen zu tun. ich kann auch sehr gut abschätzen was 5 mm sind. nur wenn ich sehe wie weit er da reingeballert hat in den ecken, das sind mehr als 5 mm. wenn ich sowas säge, würde ich auch nur 1 mm davon weg bleiben. ich glaube nur nicht das ER das so hinkriegt.

btw, wenn du es gut eingespannt kriegst, sind 5 mm stahlblech mit 1 mm stärke binnen sekunden weggefeilt, das dauert für die ganze aussparung keine 15 minuten. daher wäre ich lieber erstmal auf nummer sicher gegangen. da bleibt ihm eh nurnoch feilen, nochmal stichsäge wird nich viel schätze ich.......
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Gehäuse verkackt, was nun???
« Antwort #17 am: August 16, 2006, 09:04:00 »

Servus! ich meld mich auch mal wieder

Rand anzeichnen und nur mit (schlüssel)feilen ausbessern. Stichsäge würde ich auf keinen fall verwenden. Das Blech würde sich evtl. verziehen. Mit Feilen hat man das Problem nicht. Es dauert zwar ein bissl länger aber wird dafür auch sauberer.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!