Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:56:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  ATI Karten auf SLI-Board
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: ATI Karten auf SLI-Board  (Gelesen 5515 mal)
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
ATI Karten auf SLI-Board
« am: Juni 14, 2006, 15:24:26 »

Tach Leutz!
Hab irgendwo mal gelesen, das man 2 Crossfire Karten auf einem SLI-Board betreiben kann!
Nun meine Question:
Ist das wirklich möglich?
Hab nämlich keine Lust, 2 Nvidia Karten zu kaufen um dann meine schöne ATI raus zu schmeissen!
Danke schon mal für eure Antworten!

Bazokka
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #1 am: Juni 14, 2006, 15:35:39 »

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sind Crossfire und SLI nicht kompatibel und werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch niemals sein - die Systeme stammen schließlich von zwei Erzfeinden auf dem Grafikkarten-Markt.

Du mußt also entweder ein Crossfire-Board organisieren oder auf NVidia umsteigen, eine andere Lösung gibt es nicht.

Nein, wirklich nicht.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #2 am: Juni 14, 2006, 15:50:42 »

ABER.....
Wenn das Signal vom Board zur ersten Graka geht und dann nicht zum Monitor, sondern erst durch die Zweite geht und dann erst zu Monitor?
Ist doch schon mal kein schlechter Gedankesblitz, oder?
Ich hab das glaube ich mal in der PC Games Hardware gelesen das da jemand zwei ATI Karten auf einem SLI-Board betrieben hat!
Ich glaube aber auch, das war ein MSI-Board.
Also hab ich wirklich keine Chance?
Schade.....Schade.....
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #3 am: Juni 21, 2006, 05:18:38 »

dann frag ich mich gerade was das mit MSI zu tun hat =)

Gespeichert

bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #4 am: Juni 26, 2006, 08:38:41 »

Hab das Crossfire Duo nun mal auf einem MSI-Board gesehen und so wurde es auch beschrieben!
Hätte ja sein können das sowas auch auf einem Asus-Board funzt.
Gespeichert

Tobe
Gast


E-Mail
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #5 am: Juni 26, 2006, 16:16:41 »

Hab das Crossfire Duo nun mal auf einem MSI-Board gesehen und so wurde es auch beschrieben!
Hätte ja sein können das sowas auch auf einem Asus-Board funzt.

Das war dann vermutlich ein Crossfire fähiges Board von MSI, wie zB das hier. Da SLI und Crossfire nicht nur über die Grakas, sondern auch über den Chipsatz laufen wird es wohl kaum Nvidia-Boards geben, auf denen Crossfire läuft...
Gespeichert
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #6 am: Juni 26, 2006, 19:51:00 »

beweise :]
koenntest du es bitte unterlassen, einzeilig ohne sinn zu posten? Danke.

Also, CF geht nicht auf SLI boards. Da fuer CF die falschen Daten kommen. SLI nur auf SLI boards und CF nur auf CD boards. So einfach.

Geruechten zufolge, soll auf dem Intel 975X Chipsatz beides Funktionieren, allerdings waer ich mir da nicht allzu sicher, dass das Problemlos klappt.

http://www.theregister.com/200..._crossfire_sli/
Gespeichert

bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: ATI Karten auf SLI-Board
« Antwort #7 am: Juni 27, 2006, 07:52:48 »

Ich gebe ja auf!
Hätte ja sein, das das jemand von euch so benutzt.
Dann war dies wohl nur ein Gerücht!

Schuldigung!
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!