Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:29:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Modding-Phase vorbei!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Modding-Phase vorbei!  (Gelesen 7882 mal)
freakymicky@gmx.de
Gast


E-Mail
Modding-Phase vorbei!
« am: Juli 6, 2006, 09:21:29 »

Jetzt hab ich n neues Hobby, lange 3D KURZFILME!

www.freakymicky.de

meinen Film runterladen (300mb)  und mir sagen ob sich mein Hobby wechsel gelohnt hat!
"Hat 3 Jahre freizeit gekostet"

MFG & Danke.
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #1 am: Juli 6, 2006, 09:49:51 »

Zu allererst muss ich sagen, dass mir vieles in deinem Film gut gefällt. Besonders im Bereich Kameraführung hast du echt was drauf.

Ich schau mir gerne Kurzfilme auf diversen 3D Seiten im Netz an und muss dazu leider sagen, dass deiner nun gar nichts von diesem knackigen Effekt eines Kurzfilms hat. Er ist aufwendig und auch spannend. Die Musik ist ebenfalls gut gewählt und platziert. Allerdings ist er mir einfach zu lang. Ich finde er könnte bereits bei der Rettung des einen Mitspielers im Lavabereich enden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir hier wohl nicht das richtige Kommentarpublikum sind. Ich würde dir empfehlen dich mal auf 3D-Communities wie 3D-Worxx oder 3D-Ring umzuschauen um wirklich fundiertes Feedback zu erhalten.

Man kann übrigens auch zwei Hobbies haben. Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #2 am: Juli 6, 2006, 11:00:16 »

mich würde interessieren woher du die schicken soundtracks her hast. also möglichst die frei verfügbaren/legal downloadbaren (juhu ich kann denglisch) und nicht diejenigen bei denen sony & co wieder rumspacken wenn man sie verwendet.
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
freakymicky@gmx.de
Gast


E-Mail
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #3 am: Juli 6, 2006, 11:07:58 »

sind natürlich nich legal erworben. Habe die Titel im Abspann drinnen, hattest du schon ärger mit denen gehabt?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #4 am: Juli 6, 2006, 11:48:21 »

Zitat von: freakymicky@gmx.de am Januar  1, 1970, 00:00:00
sind NATÃœRLICH nich legal erworben.

schon schade wenn die grundmeinung zu einem thema so selbstverständlich falsch ist

3 jahre phantasie, ideen und harter arbeit und du selbst respektierst die anderer künstler nicht schäm dich

es gibt genug freie musik für solche projekte da muss man nicht bei andern klauen und vor allem muss man damit nicht auchnoch so selbstverständlich hausieren gehen das man nichtmal das original legal erworben hat

wenn du dir das als neues hobby zulegen willst dann solltest du dir über solche dinge auch gedanken machen

es geht nicht darum ob irgendwer schonmal ärger damit hatte im sinne von solange ich nicht erwischt werde gehts schon gut
sondern darum das wenn du willst das deine filme einer breiten öffentöichkeit zugeführt werden du dich dann auch an gewisse regeln halten musst die nunmal gelten
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
freakymicky@gmx.de
Gast


E-Mail
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #5 am: Juli 6, 2006, 12:07:53 »

Im sinne von "Natürlich" geht nicht jeder für seinen kleinen (qualitativ schlechten) Amateur film zur Gema und bezahlt tausende von Euros! nur um sagen zu können schau mal, das habe ich bezahlt für n filmchien das nix einbringt und nur aus Fun entstanden ist.

Ein anderen Punkt ist doch das es nicht so eine hochwertige Score musik auf den freien Markt existiert, und für ein Film in dem man viel zeit investiert hat es mit einem GEMAfreien SynthyKeyboardtasten geplänkel zu versauen.
Sorry wenn ich damit jemand auf die Füse getreten bin, und NATÜRLICH werde ich für Publik Arbeiten Geldasugeben damit das abgesichert ist, aber fürn n Internet video, ich weiss nicht!

PS
Amateur Starwars Filmchien haben auch "alle" den original Score drauf, und da macht keiner faxen für leute die ihre filmchien ihren Freunden (oder andere interessenten) zeigt.

Gespeichert
freakymicky@gmx.de
Gast


E-Mail
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #6 am: Juli 6, 2006, 12:09:32 »

auserdem bin ich grad dabei Musik selbst zu machen, für zukünftige Internet Projekte.
Gespeichert
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #7 am: Juli 6, 2006, 12:31:26 »

Zitat von: freakymicky@gmx.de am Januar  1, 1970, 00:00:00
sind natürlich nich legal erworben.

Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen falls dein name deiner E-Mail Adresse entspricht ist es nicht sehr klug zu sagen "sind natürlich nich legal erworben" den wenn das ein Polizist geflüstert gekriegt fragen die bei GMX nach deiner (Wohn-)Adresse und noch mehr tja und dann kannst du dir denken was los ist Wink
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #8 am: Juli 6, 2006, 12:33:28 »

@stargoose: Deine Einstellung ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Im Endeffekt ist so ein Film doch eher Werbung für die Musik als das dadurch jemandem Schaden zugefügt wird. Keiner wird sich immer wieder ne spezielle Filmstelle anschauen weil der den Soundtrack hören will. Und für einen Amateurfilmer ist es wohl kaum bezahlbar sich die Musik legal bei der Gema lizenzieren zu lassen (ich erinner mich da an ne Anfrage von einem Abijahrgang worauf das ganze dann bewusst illegal durchgezogen wurde da die geforderten Gebühren absolut horrend waren).
Bei Radios etc. ist das natürlich eine andere Sache, da man sich recht einfach die Musik aufnehmen kann (ich würd mir nicht die Arbeit machen die Tonspur abzutrennen und zu splitten^^)

Und bei der freien Musik ist es leider nicht so wie bei der Software dass man immer was passendes findet


Zum Film: Ich finde ihn recht gut, aber auch viel zu lange. Die Umsetzung ist überzeugend, die Story ok. Nur halt ne halbe Stunde durchzuhalten ist irgendwie nicht so einfach  Wink
Gespeichert
crx|psYcho
Local Moderator

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Modding-Phase vorbei!
« Antwort #9 am: Juli 6, 2006, 12:55:24 »

na toll... nun habt ihr ihn vergrault Grin böse seid ihr! böööööööse! Grin

naja das warez wohl....  Grin -close-
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!