Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:40:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'  (Gelesen 219472 mal)
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #165 am: Juli 22, 2006, 18:53:22 »

servus Smiley

also der WRT54GL tut sich @ 250MHz sehr schwer.

am tag ca. 10 candidates :}

und da er auch noch routen soll, lassen wir das mal, ganz abgesehen davon das die temperatur doch empfindlich hoch wird und ohne aktive kühlung nicht mehr in den griff zu bekommen ist.

dafür rechnet nun mein A64 3000+ wieder. Und noch dazu @ ~ 2,7GHz mal gucken wieviel er schafft. Leider isser halt auch nich 24/7 an, sondern im moment höchstens 2-4/7 :]

aber bald kommt ja mein Opteron 160 Wink
Gespeichert

BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #166 am: Juli 24, 2006, 18:33:28 »

Hi ich hab das jetzt auch mal draufgehauen weil ich seti@home seid dem die nicht mehr mit wu's arbeiten nicht mehr so mag... irgendwie schnall ich das bei denen mit den credits nicht... das ist nicht so anschaulich.
ja auf jeden fall hab ich das jetzt instaliert auf meinem laptop funkt auch alles wunderbar. dann hab ich mir gedacht ich hau das auch auf meinen server druf... das problem ist jetzt folgendes:
ich hab noch kein anständiges startup script. ich hab mir gedacht ich lass es einfach in einer screen laufen. starten ist kein problem aber das beenden... so wie ich gelesen hab ist das nicht gut wenn man den node einfach killt (er zerhaut die configs oder so...)
wie macht ihr das?? schießt ihrs einfach ab oder beendets von hand?? oder verwendet gar kein linux...

cu BrainHunter
ps. ist ein eisfair linux
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #167 am: Juli 24, 2006, 19:01:40 »

Ich starte es auf der shell und drücke q, bevor ich den rechner ausmache.
Aber im Prinzip hast du recht, ein ordentliches init-Script wäre schon was feines, v. a. wenn man den rechner mal per ssh ausmachen möchte, da man ja nicht an die shell rankommt, auf der d2ol läuft.
Ich hab mich an init-Scripten erst einmal versucht und bin daran gescheitert, also wenn sich jemand daran versuchen möchte, gerne...
(bei mir ist es ein debian etch)
« Letzte Änderung: Juli 24, 2006, 19:03:54 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #168 am: Juli 24, 2006, 19:49:22 »

gesetzt den fall, ihr habt die version ohne gui installiert (weil ihr bspw. eh nur per ssh auf den server zugreift) könnt ihr den prozess mit

Code:
./D2OL controller:cli &

im comando-zeilen-modus im hintergrund laufen lassen...

es hilft die ausgaben in ein logfile oder nach /dev/null zu schicken ;-)

ein simples startup-script fuer die commando-zeile sieht bei mir so aus:

Code:
#!/bin/sh

echo "Starting Sengent D2OL..."
cd /home/user/SengentD2OL/D2OL
nice -n 15 ./D2OL controller:cli & >/home/user/sengent.log

PS: den task abzuschiessen schadet eigentlich gar nix, da mehrere prozesse laufen erwischt man sie alle am besten mit:

Code:
ps ax | grep D2OL | awk '{print $1}' | xargs kill  -9

PPS: wer will kann das natuerlich beides noch in ein script basteln und mit case nach argument wie start und stop unterscheiden, ungefaehr so:

Code:
#!/bin/sh

case $1 in
        start)
                echo "Starting Sengent D2OL..."
                cd /home/user/SengentD2OL/D2OL
                nice -n 15 ./D2OL controller:cli & >/home/user/sengent.log
        ;;
        stop)
                echo "Stopping Sengent D2OL..."
                ps ax | grep D2OL | awk '{print $1}' | xargs kill  -9
        ;;
        *)
                echo "Usage: ./rund2ol start|stop" >&2
        ;;
esac

oder so aehnlich...
« Letzte Änderung: Juli 24, 2006, 20:22:30 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #169 am: Juli 24, 2006, 21:09:30 »

ich hab halt einfach mal das ins startupscript geschrieben:
Code:
screen -d -m -S d2ol pfad/D2OL

dann kann man nämlich einfach über screen -r d2ol das dingens anzeigen lassen.... brauch ich ja aber sicher niemand sagen...

Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
RAID
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


RAID-X


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #170 am: Juli 24, 2006, 21:23:52 »

ich bin auch mal dabei^^ pc knuddel
Gespeichert

MFG RAID

wer sein case liebt der schiebt pc knuddel
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #171 am: Juli 24, 2006, 22:12:39 »

hmm yo so kann mans natürlich auch machen einfach alle abtöten  Grin dann läuft natürlich auch nix mehr weiter. ich denk das werd ich machen. und schön in mein bisheriges script einbaun. aber erst muss ich mich mal drum kümmern das ich die richtige libstdc++ bekomm. ich hab grad eine instaliert und ldd sieht eigendlich ganz gut aus mal testen obs geht.

tnx schonmal für den code bestens
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #172 am: Juli 25, 2006, 09:10:08 »

ich hab immer noch ein kleines problem mit dem linux client... irgendwie zeigt der mir in der statistik keine docking time an... es scheint als ob er alles ganz normal macht aber in der statistik steht dann nur die anzahl der berechneten candidates und so aber die docking time ist bei 0ms was ja eindeutig falsch ist.
ich hab schon im forum vom projekt gesucht aber nix anständiges gefunden... nur eben das mit der libstdc++ und da hab ich im moment wenn ich ldd mach sieht des ungefär so aus:
Code:
ldd res/data/bin/DockWin.exe
libstdc++-libc6.2-2.so.3 => /usr/lib/libstdc++3-libc6.2-2.10.0.so.(hex adresse)
libm.so.6 => /lib32/libm.so.6 (0x555c9000)
libc.so.6 => /lib32/libc.so.6 (0x555eb000)
/lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x55555000) 
das ist jetzt nicht ganz genau die ausgabe.. da komm ich jetzt nicht ran aber das sollte im großen und ganzen richtig sein

was habt den ihr so für distributonen und läufts bei euch alles problemlos?
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #173 am: Juli 25, 2006, 09:44:16 »

Bei mir läuft das auf Debian Etch problemlos, allerdings nur wenn man wirklich die richtige library hat.
Vorher läuft er anscheinend auch, aber er berechnet nur D2OL: Calculating Docking Grid
und niemals D2OL: Docking Candidate .
Dadurch hat man ein unglaubliches Tempo (1 min/Cand oder sowas Wink ), aber in Wirklichkeit rechnet er garnicht all das aus, was er soll, das zählt also auch nicht.
Das mit den 0ms docking time in der Statistik hab ich auch, aber cands kann man trotzdem rechnen Wink
« Letzte Änderung: Juli 25, 2006, 09:48:37 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #174 am: Juli 25, 2006, 10:38:37 »

er braucht schon seine zeit für nen candidate heute nacht hat er 23 gerechnet... also braucht er schon seine zeit... also nicht so das er das übelst schnell macht. gibts da irgenend eine lösung für das 0 ms sec problem?Huh
des ist übrigends node 201409
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #175 am: Juli 25, 2006, 17:35:41 »

ich hab das auf sarge und etch laufen, an sich problemlos, nur die installation bzw. diese libraries... nunja, wenn man bissel mit ldd und co rumhantieren kann bzw. die readme und im forum was liest is das wohl zu schaffen.

was die 0 ms angeht, so bezieht ihr euch auf die stats im profil auf der webseite?
das habe ich fuer einen linux-node und fuer einen windows-node, denke also nicht, das es direkt am os festzumachen ist.
woran das nun aber liegt weiß ich auch nicht, hab auch auf die schnelle im forum nix gefunden...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #176 am: Juli 25, 2006, 17:57:09 »

ja ich hab heut mittag auch etwas ausgiebiger gesucht und im forum einige gefunden die das problem haben... wobei das meistens recht alte beiträge sind.
ich hab auch überhaupt keinen lösungsansatz gefunden. es ist immer nur von den libs die rede aber da hab ich wohl die richtige drauf. aber es ist beruhigend zu hören das ich nicht der einzige mit dem problem bin.

ich hab heute mittag mal meinen linvdr rechnen lassen und der zeigt mir das alles richtig an... da werd ich doch mal schnell schaun ob da die versionen unterschiedlich sind...

übrigends hab ich so das gefühl das sich die anzahl meiner beiträge nicht mehr erhöht. ich mein gestern schon 44 Beiträge gehabt zu haben Huh

falzo@ed: im bereich off-topic werden die postings nicht gezaehlt ;-)

Gute idee echt gute idee aber muss man auch wissen  bestens
« Letzte Änderung: Juli 25, 2006, 18:10:30 von BrainHunter » Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #177 am: Juli 25, 2006, 20:09:31 »

so jetzt hab ich auch eine zeitanzeige... ich hab jetzt die lib von meinem linvdr mal testweise auf meinen eisfair geschoben, weil die dateigrößen anders sind und siehe da er zeigt eine zeit an! fragt mich jetzt bitte nicht wiso. das kann natürlich auch zufall sein und der statistik server hat gespackt was er ja wohl, wie im forum steht, ab und an machen soll.
ist schon merkwürdig programiert der linux client... der motzt bei mir am anfang auch immer rum weil er kein grafisches fenster aufmachen kann. was ihn dann aber nicht stört zu berechnen...

soweit mein aktueller status
cu BrainHunter
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #178 am: Juli 25, 2006, 20:45:54 »

welche lib im speziellen? das koennen wir ja versuchen zu reproduzieren ;-)

diese meldung am anfang bekommst du weg, wenn du in der control.prp DisplayAgentGUI auf false setzt (so oder so aber wohl ne reine schoenheits-op)

Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #179 am: Juli 25, 2006, 21:11:15 »

also der dateinamen der lib mit der es geht heißt "libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so" und hat 282Kb die hab ich '' . preg_replace('~(\[url.*?\]|\[/url\])~', '', strtr('HIER', array('@' => '@'))) . '' mal auf menen ftp geladen und die, die "nicht" geht hat die dateigröße von 352Kb und heißt exakt gleich wie die andre...
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!