Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 20:57:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Cinch stecker Frage
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Cinch stecker Frage  (Gelesen 8692 mal)
Protracker
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 142



Profil anzeigen
Re: Cinch stecker Frage
« Antwort #15 am: Juni 17, 2006, 07:56:00 »

wenn an einem LINE ausgang (und wir sprechen hier von diesen) beim ausgangspegel mW steht is des einfach falsch... würd mich echt intressieren welche geräte des machen...

sinnvoll wäre die angabe in mV (weil so üblich) und da ist 500mV-1800mV schon realistisch und des sind dann in leistung umgerechnet aber wieder nur 10µW-40µW da die lastimpedanz hier mal nur 47k is Wink

eigentlich sollten vernünftige menüs aber mit dBm (1mW@600R -> etwa 775mV) stehen, des is die wircklich übliche form Wink, ev stehts einfach nur in dB auf maximalpegel bezogen, aber dBm is doch etwas sinnvoller...
Gespeichert
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Cinch stecker Frage
« Antwort #16 am: Juni 17, 2006, 09:24:40 »

also das man mit einem normalen lineausgang lautsprecher betreiben kann wage ich mal stark zu bezweifeln. vileicht für nen kleinen kopfhörer oder so orenstöpsel aner wenn man nen richtigen lautsprecher dranhängt.. nää
bei den discmans oder mp3 playern ist der ausgangspegel vom kopfhörerausgang höher als der linepegel. und ich denke das hat jeder schonmal gehört wenn man so kleine passive lautsprecher anschließt 1. hört man kaum was und 2. wenn man ganz "laut" macht dann versteht man nix mehr weil der verstärker das nicht packt.

@Hotpack:
dann hast du wohl die 300W RMS und deine nachbarn die 5000W PMPO  Grin was dann höchstens 50 W RMS entspricht...
mal hypotetisch:
hätte dein nachbar wirklich ne 5KW RMS brüchte er allein für seinen verstärker ne starkstromleitung... 21 A bei 230V sind schon ganz schön heftig... und da ist ja verlustleistung vom verstärker noch nichtmal eingerechnet und die dinger werden warm!! (normalerweise sind 16 A sicherungen in hausinstallationen eingebaut)
übrigends: als meine kumpels neulich im haus der jugend bei uns etwas abgerockt ham *g* wurde auch ne 5KW anlage gestellt und die wurde nicht mal mit einem drittel der leistung gefahren. und es hat immer noch gereicht ca. 200 leute gut zu beschallen. und es war richtig laut mit richtig bass dahinter.
ich hab mal überschlagen was sowas kosten würde... und bin da auf mehrere 1000 öcken gekommen. (PA equipment preise... von HiFi sound qualität will ich da mal nicht reden... Was HiFi angeht bin ich nicht so informiert)
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
bfigga
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Cinch stecker Frage
« Antwort #17 am: Juni 23, 2006, 20:27:04 »

also ich hab jetzt einfach mal meinen neuen DVD Player an meinen alten angeshclossen, über AUX Anschluss. So läuft der Ton jetzt über den alten player wo dann auch die boxen wieder angeschlossen sind.
muss jetzt twar immer beide Player anmachen aber egal es geht
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!