Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 16:07:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Pimp My Fernbedienungsempfänger
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Pimp My Fernbedienungsempfänger  (Gelesen 11060 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #15 am: Februar 27, 2006, 19:22:48 »

Yoa vielen dank! Wie Messe ich sowas denn bzw. merke ich das der Motor mehr Strom zeiht?!
MFG
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #16 am: März 9, 2006, 18:25:02 »

So hab getz mal die tage nen bissel an der Mechanik gebastelt.

Hab getz mal nen paar Pics gemacht:
1.

So sieht der Empfänger zerlegt aus!

2.

Rechts habe ich einmal das Gehäuse zusammengebaut damit man sich die Größe vorstellen kann.

3.

So habe mir erstmal den "Boden" vom Empfänger nachgebaut. Muss das ding ja irgendwie befestigen, wollte aber ungerne ein Teil "kaputtmodden".

4.



Deshalb hab ich Plexi erst rundgefeilt und dann mit ner drehbank(In eine Bohrmaschien eingespannt Tongue) so bearbeitet das der Durchsichtige Ring genau darauf passt.
Die kleinen braunen Nippel (Tongue) sind übrigens dazu da um die Platine des Empfängers wieder zu befestigen. Hab sie nach ein bischen Probieren aus der Isolierung eines Unterputzkabels gemacht. Hatte ers sowas kleines aus Plexi geschliffen. Das brach aber natürlich in zwei Stücke sobald man versucht hat die Schraube da rein zu drehen. Die Isolierung ist ideal, weil Flexibel und leicht herzustellen.

Zum Vergleich einmal das Alte Teil...


und das neue Teil mit dem Ring darauf.


5. Danach habe ich einen kleinen Kasten aus Plexi gebaut.





Warum, lässt sich am besten mit den Pics erklären:



Sicherlich habt ihr auch die Mutter im Boden des Plexi Würfels gesehen.
Da kommt später eine Gewindestange rein die den Empfänger nach Oben drückt.
Die Gewindestange hatte die auch schon fertig nur leider verloren! Cheesy
Werde ich aber wieder anfertigen und dann auch zeigen wie ich das ganze Antreiben will.

Was haltet ihr soweit von der Sache?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
MFG
« Letzte Änderung: März 9, 2006, 18:29:39 von Fabeulous » Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #17 am: Mai 1, 2006, 13:29:34 »

Sry wegen doppelten Doppelpost!
Wollte nur mal eben die am "Anfang" Versprochenen Bilder liefern!
Habe das ganze jetzt so eingebaut das es fest ist also nicht ein und ausfahrbar!
Habe jetzt einen Aquatube den Fernbedienugsempfänger und eine (bzw. zwei) DVB-T Antennen in den Deckel gebaut.
Aber schaut euch am besten mal die Bilder an!





Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt!
MFG

P.S.: Gibt mal bitte so ein kleines Statement ab was ihr davon so haltet! Danke Tongue
« Letzte Änderung: Mai 1, 2006, 13:36:09 von Fabeulous » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #18 am: Mai 1, 2006, 15:24:12 »

soll also heißen von dem automatischen aus und einfahren des infrarot empfängers oder wie jetzt zu sehen der antennen ist nichts geblieben?`

tscha na dann hats leider nicht die überwältigende erwartete wirkung auf mich sry

ansonsten würde ich noch zu den bildern sagen
mach mal deine fenstereinfassung richtig die sieht auf den bildern irgendwie etwas schief aus

mach in die ehemaligen schraubenlöcher in der seitenwand wenigstens die gleichen nieten wie an dem lochgitter oben drauf rein sonst sehen die so leer aus *g*

hm versteck den pc speaker noch etwas oder nimm sonen kurzen direkt auf board steckbaren piezopieper

und mach ein bodenloch unter das lochgitter im boden des case zur besseren belüftung des ganzen
denn die front von dem case scheint ja komplett geschlossen zu sein

aber mach dir nix draus mein eigenes case sieht auch ziemlich lan
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #19 am: Mai 1, 2006, 15:51:35 »

soll also heißen von dem automatischen aus und einfahren des infrarot empfängers oder wie jetzt zu sehen der antennen ist nichts geblieben?`

tscha na dann hats leider nicht die überwältigende erwartete wirkung auf mich sry
Yoa das mit der Mechanik hatte ich Fertig. Aber da ich die Motoransteuerung nicht hinbekommen habe udn es iher uach nicht zu wirklichen lösungen gekommen ist habe ich es einfach gelassen! Tongue
Die Antennen sind auch nciht ein und Ausfahrbar. Wäre aber sowieso ein bissel blöde da ich die Antennen bei jedem Standortwechsel neu einstellen muss!
ansonsten würde ich noch zu den bildern sagen
mach mal deine fenstereinfassung richtig die sieht auf den bildern irgendwie etwas schief aus

mach in die ehemaligen schraubenlöcher in der seitenwand wenigstens die gleichen nieten wie an dem lochgitter oben drauf rein sonst sehen die so leer aus *g*

hm versteck den pc speaker noch etwas oder nimm sonen kurzen direkt auf board steckbaren piezopieper

und mach ein bodenloch unter das lochgitter im boden des case zur besseren belüftung des ganzen
denn die front von dem case scheint ja komplett geschlossen zu sein

aber mach dir nix draus mein eigenes case sieht auch ziemlich lan
HM Yoa das mit der Fensterfassung ist keine Fensterfassung. Das ist im Moment nur ein Kantengummi das wegen der Rundungen nicht wirklich gut passt. Das kommt aber noch weg überlege nur noch ob ich da ein gitter oder Plexi reinmache.
Un in die Löcher kommen dann auch die angesprochenenn Nieten! Tongue
Das mit dem Lautsprecher ist auch nur Provisorisch weil mein PC nach dem zusammbauen kein Bild zeigte und da wollte ich schnell mal hören was das Bios dazu sagte. Graka war nicht richtig drinne. hab denn dann noch nicht weggeräumt!
Ein Loch in den Boden finde ich blöde. Sry! Zur belüftung dient die Rückseite.
Siehe Hier:

Da ist auch noch ein Loch. Da überlege ich auch noch ob ich ein Plexi oder Gitter reinmache. Abgesehen davon werde ich mir demnächst eine Walü spendieren. Deswegen auch der Aquatube und der nciht zu sehende Festplattenkühler!
Aber danke für deine Meinung!
MFG

P.S.:
Was meintes du mit
aber mach dir nix draus mein eigenes case sieht auch ziemlich lan
Sry steh grade aufm Schlauch!
« Letzte Änderung: Mai 1, 2006, 15:57:08 von Fabeulous » Gespeichert
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #20 am: Mai 1, 2006, 16:22:04 »


aber mach dir nix draus mein eigenes case sieht auch ziemlich lan
Sry steh grade aufm Schlauch!
Zitat
vielleicht meinte er ja sowas wie: mein eigenes case sieht auch ziemlich langweilig aus...  Wink
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Pimp My Fernbedienungsempfänger
« Antwort #21 am: Mai 1, 2006, 16:40:28 »

Hm ach so. WIe gut das meinungen Relativ sind. Finde meins nicht Langweilig!
Voralendingen istes noch garnicht fertig und er hat ja garnicht alles gesehen...
MFG
« Letzte Änderung: Mai 1, 2006, 20:00:31 von Fabeulous » Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!