Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 28, 2022, 08:59:47
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!  (Gelesen 3846 mal)
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« am: April 18, 2006, 08:26:19 »

Mein Problem:
Beim hoch fahren meiner Sasmsung 250GB S-ATA Platte hab cih so meine Sorgen. Ab und zu bootet sie nicht richtig.
Beim Windows Ladeschirm passiert dann erstmal bestimmit 3 Minuten rein garnichts.
Wenn die Kiste (3 Wochen alt) es dann geschafft hat läuft auch alles.
Dann gibt es Tage wo Windows Dank TuneXP in 7 Sekunden fertig ist und ich zocken kann. Woran kann das liegen?
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« Antwort #1 am: April 18, 2006, 17:21:44 »

eventuell spyware, malware, viren, sehr viele autostarteintraege, unnoetige dienste gestartet, etc... es gibt viele moeglichkeiten Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« Antwort #2 am: April 19, 2006, 00:37:31 »

Ich würde zumindest schonmal meine Dateien sichern. Ist immer etwas blöde wenn die Festplatte dann doch den geistaufgibt.
MIt SATA kenne ich mich auch nicht aus aber vlt. liegt das auch an ungesunden einstellungen?!

MFG
Gespeichert
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« Antwort #3 am: April 19, 2006, 19:04:26 »

Danke Leute. Werde euer Vorschläge beherzigen! Mal schauen ob es funktioniert.
Gespeichert

Rommel
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« Antwort #4 am: April 19, 2006, 21:35:38 »

Ich würde sagen es liegt am Controller/ bzw. deinen Einstellungen im Bios (mit RAID isses nämlich das selbe, eine klitzekleine falsche Einstellung und du kannst ne Stunde o_0 warten bisste "im" Windows bist)

Benutzt du den "Ruhezustand"Huh wenn ja würde ich dir Raten das lieber zu lassen, hab damit nämlich genau die gleichen Probleme.

MFG Rommel
Gespeichert
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« Antwort #5 am: April 20, 2006, 08:32:30 »

Den Ruhestand benutze ich nicht. Aber nach dem Bios Bildschirm kommt irgentwas mit RAID. Was kann man dagegen tun?
Gespeichert

bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: S-ATA HDD quält sich beim hochfahren!
« Antwort #6 am: April 21, 2006, 09:22:05 »

Problem gelöst. Hatte im Bios Raid aktiv. Stellte es auf S-ATA2 um und alles läuft wieder wie am Schnürchen.

Danke Leute

See Ya      Bazokka
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!