Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:53:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  2 Grafikkarten - Monitor flimmert
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert  (Gelesen 10248 mal)
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« am: April 13, 2006, 12:58:37 »

Hi,

ich betreibe nun schon länger zwei Grafikkarten.
Eine "gute" Radeon 9000 (AGP) und eine S3 (PCI). An beiden hängt jeweils ein Bildschirm dran. Damit die S3 funktioniert, muss ich beim booten einstellen, dass die Grafikkartenreihenfolge PCI -> AGP ist. Die AGP Graka aktiviert sich also erst später. Dann flimmert der Bildschirm aber komisch. Zusätzlich läuft ein Streifen von unten nach oben.

Lässt sich das irgendwie vermeiden? (Ohne neue Hardware zu kaufen und trotzdem 2 Monitore zu behalten)

Gruß, CowZ
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #1 am: April 13, 2006, 13:47:26 »

Ich glaube das hängt irgendwie mit der Bildwiederholfrequenz zusammen! Hatte sowas auch mal aber ich weis leider nicht mehr ob und wenn ja wie ich das weg bekommen habe. Ich würde einfach mal probeweise die Frequenz auf dem Bildschirm der flimmert erhöhen!

MFG
Gespeichert
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #2 am: April 13, 2006, 14:18:17 »

Habe ich gemacht... Jetzt funktioniert's auch...

aber: der bildschirm hat vorher auch mit langsameren Frequenz funktioniert. Glaube eher, dass es irgendwie daran liegt, dass die Graka nicht richtig initialisiert wird.

Gruß, CowZ
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #3 am: April 13, 2006, 15:47:32 »

Hm das kann es natürlich auch sein. Würde aber jetzt ersmal nichts mehr dran machen --> Never Touch a running System! Tongue
Und wenn die nicht richtig installiert wäre dürfte sie ja auch nicht laufen! Tongue

HF GL

MFG
Gespeichert
CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #4 am: April 13, 2006, 15:49:02 »

Ja, bin gespannt, wie's beim nächsten Reboot aus sieht... Meld mich dann nochmal Wink
Gespeichert
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #5 am: April 13, 2006, 17:09:49 »

das könnte auch ein konflikt zwischen windows und den Treibern sein das hatte ich bei meinem ccc da hat windows angezeigt das beide Monitore mit 120Hz laufen  headshot
in wirklichkeit wahren es aber 60

und diese streifen kommen soweit ich wies unter 50Hz
und das macht die graka eigentlich nur wen was mit den Treibern nicht stimmt

was ich damit sagen will glaub nichts was windows sagt ^^
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #6 am: April 13, 2006, 19:35:50 »

Frage:
Betreibe zurzeit eine Sapphire RADEON 9600 Pro unter Win XP,
kann ich da jetz theoretischeinfach ne PCI Graka reinhängen und dann übers Bios wie CowZ einstelle Huh
Oder brauch ich da n bestimmtes Board/Graka/Treiber???

MFG

Martin
bestens
Gespeichert

CowZ
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 108


Geile Infos hier im Forum


Profil anzeigen
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #7 am: April 13, 2006, 20:36:36 »

Du solltest gucken, ob dein BIOS das umstellen kann... Dann Graka rein, Bildschirm ran... fertig Smiley
Gespeichert
b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #8 am: April 13, 2006, 21:58:28 »

Frage:
Betreibe zurzeit eine Sapphire RADEON 9600 Pro unter Win XP,
kann ich da jetz theoretischeinfach ne PCI Graka reinhängen und dann übers Bios wie CowZ einstelle Huh
Oder brauch ich da n bestimmtes Board/Graka/Treiber???

Deine Graka müsste NORMALERWEISE 2 Anschlüsse haben (VGA & DVI), also brauchste auch keine 2te Graka  Wink
Entweder beide normal anschließen oder halt den DVI2VGA-Adapter benutzen  Smiley

MFG
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #9 am: April 20, 2006, 15:43:53 »

ja hast ja recht...
aber geht es denn das ich z.b die PCI Graka n Video umrechnen lassen kann und dann mit der anderen, also der 9600 pro gleichzeitig zoggen könnt.
Das wär traumhaft... Grin
Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #10 am: April 20, 2006, 16:20:26 »

hmm da wär ich mir nciht so sicher.... ich wüsst ned wo das programm herkommen soll und ob ne 2. graka überhaupt von der grundarchitektur was anderes machen kann... aber ich bezweifle dass deine cpu sowas mitmachen würd, bzw. weil doch auch alles an der northbridge/ festplatte hängt.. ich bin zwar kein studierter Informatiker aber ich möcht jetzt einfach mal behaupten dass es nich wirklich geht.. zumal wahrscheinlcih ne lahme graka je nachdem was du da rechnen willst ewig braucht....
ich weiss aber dass es bei dualcore systemen durchaus möglich ist nen video zu konvertieren, wärend der andere core ein game läuft..
Gespeichert

digitall  Oo
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #11 am: April 20, 2006, 18:50:45 »

na vom prinzip her müsste die graka ja in der Lage sein die berechnung allein zu übernehmen oder?
Ich mein bei CPU´s klappts ja auch....
Das größte prob was ich mir vorstellen könnt wär das die HDD nich hinterherkomt beim laden des Spiels(lesevorgang) und dem Umrechnen des Videos(Schreibvorgang), da die daten ja an verschiedenen Stellen abgefragt bzw. gespeichert werden müssen
Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #12 am: April 21, 2006, 06:04:47 »

ja stimmt.. da müsste dann wahrscheinlich ein raid her, eine platte über den normalen ide anschluss, mit dem spiel, und ne zweite entweder an nem raid anschluss sata oder sonstwas, so würde ich das probieren.. eine platte wird wohl, je nachdem was für games du zockst, zu lahm sein....
Gespeichert

digitall  Oo
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 2 Grafikkarten - Monitor flimmert
« Antwort #13 am: April 21, 2006, 12:05:59 »

ICh denke nicht das das geht! Wenn du ein Video Umrechnen willst dann kommt es doch auf die Leistung der CPU an und nicht auf die der GPU. Deswegen ist es doch auch so wichtig das du eine schnelle CPU für Videoklamotten hast!
Die Sache mit dem RaidSystem funzt glaube ich auch nicht. Für das System ist es ja nur eine Festplatte es wird jedoch auf beide Festplatten geschrioeben und gelesen. Denke nicht das man da sagen kann lies das Spiel von der und das Video von der.

MFG
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!