Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 11:40:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Rainbow LED's synchonisieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Rainbow LED's synchonisieren  (Gelesen 3533 mal)
mok006
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 23



Profil anzeigen
Rainbow LED's synchonisieren
« am: Februar 10, 2006, 22:29:42 »

Hallo,

ich möchte in den Deckel meines Gehäuses ein graviertes Plexi beleuchten, allerdings soll sich die Farbe von alleine ändern. Da bin ich auf diese LED's gestoßen

http://cgi.ebay.de/10-x-3mm-LE...1QQcmdZViewItem

Ist es möglich die LED's so zu synchonisieren, dass sie immer alle gleichzeitig in der selben Farbe leuchten?  Huh

MfG
mok006
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Rainbow LED's synchonisieren
« Antwort #1 am: Februar 10, 2006, 22:51:29 »

Mal eine echt einfache Antwort:
Nein (Der intere Chip ist von außen nicht zu beeinflussen).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
mok006
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 23



Profil anzeigen
Re: Rainbow LED's synchonisieren
« Antwort #2 am: Februar 10, 2006, 23:04:28 »

Hmmm, schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit ein Plexi abwechselnd zu beleuchten?
Gespeichert
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Rainbow LED's synchonisieren
« Antwort #3 am: Februar 10, 2006, 23:09:02 »

nein nein  Grin Grin
nur zb. das
http://www.modding-faq.de/Foru...hp?topic=9524.0
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
reox
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54


immer am Basteln


Profil anzeigen WWW
Re: Rainbow LED's synchonisieren
« Antwort #4 am: Februar 14, 2006, 14:17:39 »

ich hab auch so ein problem in meinem rechner: ich hab son Y stecker mit LED's geschenkt bekommen und die dinger laufen auch das Farbspektrum durch. Jedoch nach ein paar minuten laufen die dinger überhaupt nicht mehr syncron. Daher kann ich aus erfahrung sagen NEIN.
Die RGB LED's mit der Ansteuerung sind da besser, verbrauchen aber auch 3x soviele Kabel und brauchen auch noch ne platine...
Du kannst aber auch die normalen dinger da nehmen, manchmal sieht das mit zwei farben sogar ziemlich gut aus!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!