Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2023, 12:43:26
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  mein htpc/sever gehäuse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: mein htpc/sever gehäuse  (Gelesen 4515 mal)
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
mein htpc/sever gehäuse
« am: Dezember 21, 2005, 18:14:33 »

hiho,
so ich habs endlich geschaft meinen htpc und lan game sever fertig zu basteln (jedenfalls das gehäuse hardware is noch net alles da). also hardware kommt folgendes rein:

amd xp 2200+

512mb ddr 400mhz ram

gf4 mx 440

asus mobo (name fällt mir grad net ein ist eines der letzten von asus für sockel a gewesen)

40gb maxtor pladde (ca 6monate alt supper leise)^

dvd laufwerk

300w nt mit ac temp fan ist meiner meinung nach lautlos aber darüber läst sich streiten irgendwer meint bestimmt wieder er hört da nich was

ac cpu kühler auch "lautlos"


so nun zum gehäuse das war ein hp vectra 350mhz pII (desktop)
folgendes wurde gemacht:

-front gegen eine neue aus holz ersetzt sieht vieel besser aus die alte ist auf dem einen pic als vergleich zu sehen

-lüftschacht (der im keller rumlag) mit chrom effekt lack lakiert und in den deckel eingesetzt für die cpu

-das heck mit chrom effekt lack lackiert

-naja und den rest lackiert der deckel ist leider nicht sehr gellungen am rechten seitenteil is ein kleiner läufer naja wenn der öfter mit auf lans geht muss ich den lack eh ab und an eineuern daher ises ersma egal

-und nen gehäuse grif angebaut

-festplatten aufhängung aus silicon gummis im unteren 5,52 schacht

hier die pics:

http://www.bilder-hosting.de/u.../623d3281aa.jpg

http://www.bilder-hosting.de/u.../1ace70990e.jpg

http://www.bilder-hosting.de/u.../6a1d43e02c.jpg

http://www.bilder-hosting.de/u.../033d1afcb9.jpg

edit: sehe grad das die pics net all zu pralle sind in den nächsten tagen komme bessere mit der cam von nem kumpel und genug licht Tongue
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2005, 18:16:30 von MTI » Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: mein htpc/sever gehäuse
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2005, 18:57:39 »

Schau ja soweit recht gut aus, so übel sind die Bilder imho nicht, evtl. etwas stärker Beleuchten.
Was mich interessieren würde wären Bilder vom Innenleben, sowie die Festplattentemperatur.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: mein htpc/sever gehäuse
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2005, 19:09:29 »

innenleben kann ich noch machen allerdings is da im moment nich viel zu sehen das dvd lw is die einzige hardware^^

die festplatten temp kommt sobald mein mobo ankommt (ich hoffe morgen) und alles läuft Tongue
Gespeichert
juun
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: mein htpc/sever gehäuse
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2005, 19:40:07 »

Sieht recht gut aus, bis auf die Knöpfe und Leds, die sind sehr hässlich für mein Geschmack. Besser wären Knöpfe die zu deinem Lufteinlass passen.

Viel Spass noch
Gespeichert

(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened)
Mr. Pink: You kill anybody?
Mr. White: A few cops.
Mr. Pink: No real people?
Mr. White: Just cops.
 
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: mein htpc/sever gehäuse
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2005, 20:03:37 »

jo ich finds so ok evtl kommen später nch vandalismus taster rein aber ma sehen
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: mein htpc/sever gehäuse
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2005, 08:29:34 »

Das Gehäuse ist doch sehr schön geworden. Anstelle des Chrom-Lacks (der zugegeben schon gut ausieht) hättest Du mal Kupfer versuchen sollen - ist ein echter Kiefer-Runter-Klapper.

Die LED und Taster sind (nach meiner eigenen, völlig unmaßgeblichen Meinung) ziemlich daneben. Eine Rote und eine Orange LED, mit einer Innenreflektorfassung versehen wäre deutlich besser gewesen.

Bei den Tastern... Naja, die Vandalismustaster eben, aber das ist ne Frage des Geldbeutels. Ansonsten gibt es sicherlich günstigere Taster, die auch nen Chrom-Look haben oder sich umlacken lassen.

BTW, beim DVD-LW würde ich einzelne Teile ebenfalls Lackieren (FP, Schubladen-FP, Taster), in derselben Chrom- (oder Kupfer-)Farbe wie die anderen Teile. Das gibt ein stimmigeres Gesamtbild.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!