Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 12:02:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Woher Lochblech beziehen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Woher Lochblech beziehen?  (Gelesen 10020 mal)
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Woher Lochblech beziehen?
« am: November 24, 2005, 18:25:11 »

Ich such für mein Case n bissl Lochblech. So 1-2 mm Löcher. Wer kann mir sagen, wos son Zeugs gibt.?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #1 am: November 24, 2005, 18:28:37 »

meistens sind die löcher etwas größer als 1-2mm aber die gibts in jedem baumarkt, genauso wie andere schmuckbleche

für kleinere flächen als ganze caseseiten hat auch conrad ne größere auswahl in seiner modellbauecke

ansonsten ebay...
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
lindworm
Gast


E-Mail
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #2 am: November 24, 2005, 18:38:18 »

wobei man dazu sagen muss, dass conrad meist gnadenlos überteuert ist ;-)
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #3 am: November 24, 2005, 18:55:58 »

mann statt hier rumzuspamen bring doch beispiele wo es die auswahl der conrad -modellbauabteilung zu besseren preisen gibt headcrash

p.s.: für manche leute (so wie mich) ist übrigens conrad besser als alles andere weil ich dort direkt ins LADENGESCHÄFT bei mir um die ecke gehen kann
->ergo keine versandkosten keine wartezeit ich kann mancherlei zeug erstmal in die hand nehmen bevor ich es kaufe

z.b. musste ich gerade das relais meiner master-slave steckdosenleiste wegen defekt austauschen. bin zu conrad die hatten den richtigen spezialschraubendreher für die "spezial" sicherungsschrauben zum rausdrehen ( Grin natürlich nicht gekauft nur rausgeschraubt) kurzer blick aufs relais in der leiste und dessen zum glück aufgedrucken technischen angaben ersatz mitgenommen, eingelötet und dadurch waren zwischen ausfall der leiste und wieder online gehen nichtmal 24h vergangen

einen ersatzlüfter oder dvd-rom oder meine neue grafikkarte würde ich nie bei conrad holen da geht mir die abzocke auch zu weit aber wegen paar cent für paar bauelemente für ne kleine schaltung bei reichelt bestellen und dann ne woche warten mach ich auch nicht
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #4 am: November 24, 2005, 19:04:46 »

Cool down Wink

auf modulor.de gibts ebenfalls eine schier unendlich große Auswahl an Werkstoffen.
Gespeichert
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #5 am: November 24, 2005, 19:30:14 »

@ Stargoose

Nix gegen dich, aber Conrad is echt n Ramschladen ala Westfalia/Pollin geworden. Hab selber hier 2 Filialen in Berlin und nehme eigenlich nurnoch ungern den Weg dahin in Kauf. Meistens ham se meine Teile nicht, oder sind unfreundlich.......

Aber egal. Auf der Website konnte ich solche Bleche eh nicht finden. Von da her werd ich mich weiter umsehen müssen.
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #6 am: November 24, 2005, 19:42:01 »

ich bin übrigens unten...,
allerdings hab ich als erste möglichkeit immernoch den guten alten baumarkt erwähnt...
und in meinem posting standen zumindestens mal 3 quellen für designbleche und auch lochbleche in lindworms null

und um auf preise zu achten hat jeder was zwischen seinen ohren deponiert...

desweiteren sind die verkäufer hier in der leipziger filiale bis auf einzelne (*lol* z.b. den aus der computerabteulung) recht freundlich und hilfsbereit eventuell liegts an der besseren umgebung,
in berlin im preußenland würde ich auch unfreundlich werden *lol*

ist übrigens wirklich merkwürdig das im shop von conrad fast keine designbleche mehr auftauchen hatte das eigentlich anders in errinerung
modulor.de hat übrigens noch keinen onlineshop keine ahnung ob die überhaupt an privatpersonen verkaufen

und jetzt noch nen sehr alten tip: transportkörbe fürs fahrrad haben sehr oft ein feines lochblech als material...auch diese gibt es im baumarkt um die ecke
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #7 am: November 24, 2005, 19:54:58 »

modulor.de hat übrigens noch keinen onlineshop keine ahnung ob die überhaupt an privatpersonen verkaufen

Onlineshop ham se wirklich nicht (dafür aber nen Onlnebestellformular, mit händisch rauszusuchenden Artikelnummern etc.), aber an Privatpersonen verkaufen sie. /me spricht aus Erfahrung Grin
Wird nur leider nen bisschen Umständlich mit deren Bestellformular, weil des auf ~10 Artikel beschränkt ist. Dann schreibt man also nen Kommentar, dass man noch x weitere Listen hat in beide Formulare (hat mir zumindest die nette Dame am Telefon erzählt).
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #8 am: November 24, 2005, 20:00:20 »

Und Modulor hat nen Mindestbestellwert von 40euronen weswegen ich immernoch den guten alten Baumarkt vorziehe.

Die generalisierung, dass alle conradfilialen mies sind weil se in Berlin unfreundlich sein sollen is ja auch nich ganz fair. Hier in Essen sind die mehr als freundlich vor allem wenn man sich langsam kennt Wink.
Ist jedenfalls genauso sinnlos wie die Aussage von nem Kollegen der immer drüber meckert wie lahm die bei BurgerKing und KFC mit dem essen sind und deshalb immer sagt er geht nur noch nach meckes... dass die da genauso lange brauchen is ihm auch egal.

Ist halt so man meckert gerne über andere und verallgemeinert. Bezieht eine Filiale direkt auf die ganze Ladenkette etc.. aber das gehört hier nich hin also hör ich jetzt auf.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #9 am: November 24, 2005, 21:06:00 »

Nunja,  Corradodriver meinte ja lediglich/bzw. verallgemeinerte, dass die meisten Conrad-Filialen nur noch Ramschläden sind. Und das es in Berlin der Fall ist kann ich nur bejaen. Da die Bedienung nich so gut und das Personal unfreundlich etc. in Berlin ist, nimmt er  "nurnoch ungern den Weg dahin in Kauf". Wobei das "in KAuf nehmen" stimmt, oft wohnt man ja nich gleich daneben. Für mich bedeutet es also auch nen weiten Fahrweg und 4,20 € Kosten. Aber wen man mal das ist oder UNBEDINGT nen par Teile braucht (Widerstände usw) kan man da auch ruhig die paar mehr Cents ausgeben. Naja..ok..also wen man Lochblech braucht, einfach mal umkucken. Baumarkt sollte dann bestimmt die beste Lösung sein, bei kleinen Mengen.
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #10 am: November 25, 2005, 22:48:22 »

also ich hab vor ner woche - oder warens schon 2 XD - lochblech von einem örtlich ansässigen unternehmen geschenkt bekommen. war etwa 1m² und das normale alublech gabs auch noch dazu. der firmenleiter hatte sich sogar für diese "reste" geschämt ^^

also - fragen kostet nichts und schlimmstenfalls kommt eine absage Wink

ach und wenn ich hier in 3 baumärkten für nen halben m² 15Eur+ zahlen muss, dann suche ich mir schon andere quellen aus. conrad ist auch nicht gerade billig, aber wenn es nicht anders geht immer noch billiger, als die baumärkte bei mir  Roll Eyes
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
lindworm
Gast


E-Mail
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #11 am: November 26, 2005, 00:34:05 »

ja, sorry stargoose aber das einzige was bei conrad im elektronik bereich billiger ist als bei reichelt sind smd-leds. was den rest angeht kann man eigentlcih nur sagen, dass c auch bei materialien (wie blech etc) völlig überteuert ist, da ists im baumarkt meist billiger, obwohl die inzwischen auch apthekenpreise für son bissl blech haben wollen  headshake
da ists am günstigsten entweder wie bereits erwähnt bei betrieben zu gammeln oder eben im internet zu bestellen, da ist in der foreninternen shopsammlung sehr viel empfehlenswertes zusammengetragen
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #12 am: November 26, 2005, 09:47:02 »

@lindworm: nun ists aber mal wieder gut komm btt
außerdem hatte ich glaube ich schon geschrieben das das große C ne filiale gleich bei mir um die ecke hat

@Corradodriver

bleche mit 1mm lochgrö0e habe ich auch noch nicht in größeren mengen bzw. plattengrößen gesehen

für größen bis 120er lüfteröffnungen oder auch tripple radiator abdeckungen dürften aber die Fahrradkörbe noch gehen

große lochbleche (allerdings mit löchern von 5mm) hat jeder Blechklempner oder auch baumarkt, das sind insektenschutzgitter wie auf dem bild zu sehen

* 100_0889.jpg (34 KB - runtergeladen 65 Mal.)
« Letzte Änderung: November 26, 2005, 09:52:11 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #13 am: November 26, 2005, 10:01:13 »

Ja ne 5 mm Löcher fällt definitiv flach!! Will ja nur nen "Deckel" für die Schaltung bauen, und der soll nur 1,5 - 2 cm hoch sein. Mit 5 mm Löcher würde das Bääääääh aussehn. *find*

Zu den Fahradkörben......da hab ich bisher noch keinen mit Lochblech gesehn. Hatten alle son olles Streckgitter.
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Woher Lochblech beziehen?
« Antwort #14 am: November 26, 2005, 15:33:21 »

wisst ihr zufällig wo ich wabenblech bekomme? bei mdolur gibts das leider nur in 0,5mm dicke das ist mir zu wabbelig. ob blech, verzinktes blech oder alu ist egal.
also ich meins solch eins wie beinem älteren silverstone passiv-nt -> BILD

btw. natürlich fnde ich auch etwas bei google aber es kann ja sein, daß jemand von euch direkt einen laden weiß der sicher ans privatleute in kleinmengen verkauft.
« Letzte Änderung: November 26, 2005, 15:52:49 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!