Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:30:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?  (Gelesen 4616 mal)
Rag3
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« am: November 15, 2005, 22:27:50 »

Hi,
ich benutze fĂŒr mein Fahrradlicht 4 AA NiMH Akkus mit je 2300mah. Ich habe mich gewundert, wieso die Lampe in letzter Zeit so schnell leer wird und da ist mir aufgefallen, dass 3 Akkus nahezu komplett voll sind und der 4. komplett leer. Woran kann sowas liegen? Ist der Akku defekt? Muss ich ihn nochmal trainieren?
Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber Hilfe freuen!

mfg

Rag3

PS: Alle Akkus werden immer zusammen in die Lampe eingesetzt und zusammen (nach vorherigem entladen) in einem SchnellladegerÀt mit Delta-U Abschaltung wieder aufgeladen.
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #1 am: November 15, 2005, 23:34:49 »

sicherlich wird der eine einfach nur defekt sein also austauschen und fertig

außerdem hoffe ich du lĂ€dst die dinger nicht alle hintereinander in dem battery pack sondern jeweils die zellen einzeln
bei seriellem laden der akkus geht die schwĂ€chste zelle innerhalb kĂŒrzeseter zeit defekt

nimh akkus mĂŒssen auch nicht groß trainiert werden einfach am anfang 2-3 mal vollstĂ€ndig in einem rutsch duchladen und wieder leer machen und fertig

allerdings gilt zu beachten das nimh akkus zwar nur 10% memory effekt von nicd akkus haben aber dafĂŒr eine höhere selbstentladung und eine niedrigere lebensdauer als nicd akkus
am besten die akkus die immer voll benötigt werden in einem ladegerÀt aufbewahren das nach vollstÀndigem laden dann auf erhaltungsladung umschaltet und dadurch die akkus immer voll hÀlt

p.s.: ich hab ĂŒbrigens mit nimh akkus irgendwie auch permanent probleme wegen ausfall einzelner zellen oder sehr schnellem entladen im gerĂ€t, sosehr das ich mir z.b. ĂŒberlege bei meiner digicam entweder zu nicd akkus zurĂŒckzukehren oder mir ne neue mit li-ionen akku zuzulegen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Rag3
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #2 am: November 16, 2005, 00:02:08 »

also ich lade die dinger immer in nem extra ladegerÀt, also jede Zelle einzeln...
hab aber noch Garantie auf die akkus, von daher bekomme ich nen neuen denke ich relativ problmlos...
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #3 am: November 16, 2005, 00:03:09 »

na wenn auf garantie dann versuch doch alle zu tauschen  Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezĂŒglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Rag3
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #4 am: November 17, 2005, 17:50:15 »

ok ich werde bei gelegenheit mal in die stadt gehn und das regeln...

danke!
Gespeichert
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #5 am: November 22, 2005, 00:33:48 »

ich hab ca 40 mignon nimh akkus hier, davon sind 3 kaputt.

2 wegen lebensdauer, 1 keine ahung.

ich benutze die fĂŒr sender (8stĂŒck) und empfĂ€nger (4stĂŒck) von nem RC flieger, mp3 player (2 stĂŒck) und digicam (2stĂŒck) wobei die immer rotieren.

leere akkus sofort laden (aber erst restentladen) dann in nen extra fach/stÀnder. die die man zuletzt geladen hat benutzen. so das die immer in bewegung sind. nich lange lagern. klappt eigentlich hervorragend.

die digicam frisst dank starkem blitz und großem hellen display akkus wie blöd, hab schon 6 stĂŒck an einem tag leer gekriegt  Roll Eyes is ne sony cybershot. also kauf die, aber kauft die mit normalen zellen, ned li-ion. weil 3 li-ion akkus kosten um die 100 €, 6 mignons kosten ned viel. wobei ich mich frage wieso sony nich lieber 3 verbaut hat, oder 3 micro akkus. weil 3 micros halten lĂ€nger als 2 mignon. 3 mignon halten fast doppeltsollange wie 2. liegt einfach an der spannung die abfĂ€llt denk ich. obwohl die digicam ja fĂŒr 1,2V zellen ausgelegt ist. komischerweise hat die baugleiche cam mit li-ionen akku nen 3,6 V ionen akku, also quasi 3 zellen. im gehĂ€use der cam is aber kein mm platz mehr, und wenn sie grĂ¶ĂŸer wird isses keine kompaktcam mehr. naja werd ich mit leben mĂŒssen, ein aussen mit tesa rangeklebter akkupack is halt ned schön Tongue (ja, der test musste sein Tongue)

ich benutze 2200 mha von vivanco (waren beim 2,5h ladegerÀt von denen dabei), 1700 mha von lidl (sehr gute dinger, sehr billig !!) und 2100er stamina von Sony.
wobei man bei der digicam merk obs 2200er sind, oder 1700er. die spannung fĂ€llt schneller ab, und dann isses ned mehr so toll. wenn dann der blitz lĂ€d is schnell sense. ich nehm die aber gerne fĂŒrn flieger, weil 12 akkus von sony wirste arm, und im flieger halten die mehrere wochen durch. im mp3 player merkt man auch keinen unterschied.

restentladen in der LED taschenlampe Cheesy oder im ladegerÀt.

sorry for extreme long spamming beitrag, frohes akku(ent)laden  laugh
« Letzte Änderung: November 22, 2005, 00:37:29 von J.C.Denton » Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Rag3
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #6 am: November 25, 2005, 13:39:37 »

also mein hÀndler (kaufhof) meinte, es handle sich um gebrauchsgegenstÀnde, daher keine garantie...hama selbst hab ich angeschrieben, die meinten, ich solle ihnen alles mal zuschicken. Ich werde mir jetzt wohl 4 Ansman 2400mah kaufen und die Hamas einschicken, wenn ich neue bekomme, landen die bei ebay...

danke fĂŒr die hilfe!
Gespeichert
SLXViper
WakĂŒ-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Einer von 4 Akkus verliert mehr Strom!?
« Antwort #7 am: November 25, 2005, 16:48:27 »

Gute Wahl, ich hab selber 2500er von Ansmann, die laufen wunderbar in meiner Digicam. Und mit dem Digispeed4 sind die auch in etwas mehr als einer Sunde wieder voll. Da kann ich Ansmann nur empfehlen!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!