Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 05:28:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Innenleben des Case aufräumen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Innenleben des Case aufräumen?  (Gelesen 14202 mal)
Dome
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Innenleben des Case aufräumen?
« am: November 14, 2005, 18:41:21 »

Guten Abend zusammen.

Es ist in meinen Augen nicht direkt Modding, aber irgendwie doch ein wichtiger Bestandteil beim Modding, wenn man sein Case präsentieren möchte: Das (aufgeräumte) Innenleben des Case, z.B.: NT-Kabel, IDE-Kabel, Front-Kabel, Lüfter-/Lichtanschlusskabel, ggf WaKü-Schläuche.

Ich habe alles, bis auf WaKü - Schläuche in geringen Mengen, allerdings schaut es in meinem Case sowas von unaufgeräumt aus, es schaudert mir da reinzusehen, aber ich habe noch keine Lösung gefunden, dieses Chaos auch nur minimal zu verringern.

Leider habe ich keine Digicam zur Verfügung, sonst würde ich gerne mal ein Bild davon machen.

Wie macht ihr das? Wenn ich mir so die ausgestelten Muster-Cases ansehe sind immer kaum Kabel zu erkennen, es sieht aus wie bei Oma zuhaus(positiv).

Danke für JEDEN Vorschlag.

Bewusst ist mir:
Gerundete IDE-Kabel verwenden
Gespeichert

MfG Dome
Tedy
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Keep on Jammin'


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #1 am: November 14, 2005, 18:51:49 »

Also ich hab da Style mit Effekt verbunden:

Hinter der Festplatte ist mörderischer Kabelwust, aber was man nicht sieht...
Gespeichert

Keep on Jammin'
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #2 am: November 14, 2005, 20:37:30 »

wie bekommt ihr diese geilen Fotos hin???
Ich mach da irgendwas falsch oder meine Cam is einfach nur She...
seht ihr:

* PICT0016.JPG (51 KB - runtergeladen 165 Mal.)
« Letzte Änderung: November 14, 2005, 20:41:46 von Crashdummy11880 » Gespeichert
Tedy
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Keep on Jammin'


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #3 am: November 14, 2005, 20:47:36 »

So schlimm sieht das, was man sehen kann, doch gernet aus. Wenn man davon absieht, das eigentlich fast nix Gemoddet ist, ist es doch garkein so doller Kabelwust...

edit: wurde das Foto in der Zukunft gemacht, oder sind wir wirklich schon in 06?
« Letzte Änderung: November 14, 2005, 20:49:15 von Tedy » Gespeichert

Keep on Jammin'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #4 am: November 14, 2005, 20:48:39 »

Diese bombigen Bilder macht man mit einer Speigelreflex (und etwas Geduld, bis der Film entwickelt ist), einer digitalen Spiegelreflex oder einer Sucher-Kamera der gehobenen Qualitätsklasse. Wesentlicher Gesichtspunkt ist eine einstellbare Belichtungszeit, zweiter Punkt ist eine ruhige Hand (dein Bild z.B. ist völlig verwackelt). Normale Sucherkameras, bei denen alles automatisch geht (und gehen muß, weil nichts einstellbar ist) sind mit solchen Aufnahmen schlicht überfordert.

BTT: Das Geheimnis an den aufgräumten Cases ist, das sie gar nicht aufgeräumt sind  Grin Der Kabelwust in allen Rechnern derselbe, auch wenn Netzteile heute abnehmbare Molex haben und gerundete Kabel Einzug gehalten haben.

Das Geheimnis hier ist, wie überall: Was man nicht sieht, bemerkt auch keiner.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Tedy
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Keep on Jammin'


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #5 am: November 14, 2005, 20:54:42 »

Ach unsinn! Alles was OlafSt sagt kann ich nur beneinen...
Das is ne ganz normalt Digitale Cam, da kann man keine Belichtugszeiten einstellen, und von gehobener Preisklasse kann auch net die Rede sein, das einzige, was ich bei meinen Fotos verwende, ist ein kleines Dreiben. Damit steht die Cam immer sicher und gerade, umd man hat meist 100% scharfe Bilder... Wenn ich die Cam in der Hand halten würde, würden solche Pics rauskommen:
Verschwommen.jpg
(bsp)

edit: sry, kleiner gings net
edit@Modshark: Link geht immer!
« Letzte Änderung: November 14, 2005, 21:02:11 von Modshark » Gespeichert

Keep on Jammin'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #6 am: November 14, 2005, 21:34:16 »

@Tedy: Ohne eine manuelle Vorgabe der Belichtungszeit sind solche Bilder wie deines dort oben unmöglich zu machen. Ich hab selbst so eine "Alles Automatik"-Digi eben ohne manuelle Einstellmöglichkeit. Bei der Astro-Fotografie, wo man hin und wieder mit ähnlichen Problemen kämpft, sind die Teile völlig unbrauchbar.

Bei den Automatik-Cams reagiert der Belichtungsmesser hauptsächlich auf die vielen hellen Lichtquellen (bei Dir z.B. vom Lüfter und die Pinkfarbene in der Ecke), der Rest versinkt in totaler Finsternis. Ähnlich bei einer Doppelstern-Konstellation mit 4m und 8m - der 8m-Stern verschwindet völlig, weil der 4m von der Cam "als Maß der Dinge" betrachtet wird. Die Hintergrundsterne, obwohl bis 9m visuell wahrnehmbar und bis 12m fotografisch bannbar, sind natürlich ebenfalls "weg".

Wenn man guter Paintshopper oder Giotto-Könner ist, kann man natürlich allerhand reißen und es ist auch nicht auszuschließen, das die Belichtungsmessung inzwischen intelligent geug ist, solche "Hotspots" entsprechend zu behandeln.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #7 am: November 14, 2005, 21:48:43 »

so hab mir jetzt ma l Muhe gegeben:

* PICT0019.JPG (67.27 KB - runtergeladen 138 Mal.)
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #8 am: November 14, 2005, 22:10:35 »

also ich habs jetzt auch mal ausprobieren müssen...

* innen 004.jpg (176.12 KB - runtergeladen 137 Mal.)
Gespeichert

modding is just the beginning!
NiGhTmArE]69[
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


...ich kauf mir wieder nen Gameboy...


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #9 am: November 14, 2005, 22:54:29 »

ich hab die ganzen kabel hinter das mainboard gepackt, alles schon mit kabel binder zusammen gemacht und es passt, wenn man rein schaut sieht man wirklich nur das was ich nicht beseitigen konnte, wenn man aber die rückwand vom rechner nimmt, sieht man erst die kabel und erblindet dann spontan....
Gespeichert

Ich bin ein echter Taugenichts, ein Tagedieb, ein Tunichtgut, bei mir ist Schmalhans Küchenmeister...
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #10 am: November 14, 2005, 22:56:53 »

Also ich finde man muss nich immer die Kabel verstecken.
Bei meinem jetzigen Projekt sind die Kabel sogar fester Bestandteil der Optik.
Die bekommen halt nen passendes Kleid und fertig.
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #11 am: November 14, 2005, 22:57:20 »

ich hab die ide-kabel hinter die einbauhalterungen gestopft, die überflüssigenstromkabel ums netzteil verklemmt und elektrische teile vwie inverter sind auf der anderen gehäuseseite wos keiner sehen kann...
bild kommt vlt morgen
Gespeichert

modding is just the beginning!
HeavenWarrior
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #12 am: November 15, 2005, 16:07:19 »

@Tedy: Läuft bei dir die Platte die unten rechts aufm Kopf steht oder ist die nur zu Showzwecken?
Gespeichert

Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht Wink
Dome
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #13 am: November 15, 2005, 18:28:28 »

Die läuft garantiert nicht  Grin

Pls beim topic bleiben.

Wer ne NICE Kamera braucht: Konica Minolta Dimage A200. Dürfte für ~500 € zu kriegen sein.
Gespeichert

MfG Dome
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Innenleben des Case aufräumen?
« Antwort #14 am: November 16, 2005, 19:10:10 »

noch eins zum thema kameras. je billiger die digicam, desto mehr licht braucht man. ausnahmen im dunkeln sind in der regel zwecklos. nur mit viel licht laesst sich die belichtungszeit ner automatik verkuerzen (ich stell mir grad vor wie olaf versucht die sterne zu beleuchten, aber egal...)
und ganz wichtig ist ein stativ, denn selbst mit licht kriegt man die automatische belichtungszeit meist nicht so kurz, das man nich doch mit der hand verwackelt oder zumindest unschärfe reinbringt...
das tedys erstes bild nicht wie von olaf beschrieben ausser ein paar hellen punkten in dunkelheit versinkt duerfte an der CC liegen die das case ausleuchtet (am unteren rand zu erkennen @ olaf ;-))

was das eigentliche kabel problem angeht, kann auch ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. verstecken ist die einzige möglichkeit, zB hinterm mobo (oder moboträger)
in einem case mit 'standardmässiger' anordnung der hardware kann das natuerlich schwierig werden, hier musst du entweder ueberlegen zum beispiel die platten und oder das netzteil einfach woanders hinzubauen, oder aber verkleidungen zwischen zu bauen. die einfachste variante hier ist im mittelteil zwischen laufwerken und netzteil einen senkrechten schacht (zB aus Alu) zu bauen in welchem die Kabel verlaufen (aber an den Luftstrom denken, zB lochblech verwenden oder aehnliches...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!