Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 11:23:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern  (Gelesen 5033 mal)
Gertz
Gast


E-Mail
Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« am: Oktober 29, 2005, 23:18:04 »

So... Ich habe gerade 10 minuten die Suche gequaelt, 2mal fast das Forum abgeschossen (Wink) und bin immernoch nicht fuerndig geworden...

Und zwar moecht ich die Kabel _nach_ dem Inverter verlaengern, bzw nen cut machen, weil ich keinen Platz habe, die KK da durch son kleines Loch zu ziehen. (Nein, Loch groesser machen kommt mir nicht in die Tuete.) Also, meine Frage an euch, kann ich das machen? Danach wird die Loetstelle selbstverfreilich wieder Isoliert. Kann ich das "einfach so" machen? Oder wuerdet ihr abraten?!


-Gertz
Gespeichert
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2005, 23:36:02 »

Kein Thema..... Natürlich kannste verlängern..... Aber, wie gesagt gut Isolieren.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2005, 23:37:50 von #HOTPACK# » Gespeichert
XXNobody
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 74


Jeder Tag ein Moddingtag :)


Profil anzeigen
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2005, 02:22:29 »

Am besten machste da gleich mehrere Schrumpfschläuche drüber damits gut isoliert ist.Denk an die hohe Spannung.
Gespeichert
Der Stille Tod
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


Immer schön flüssig bleiben


Profil anzeigen
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2005, 11:33:29 »

So... Ich habe gerade 10 minuten die Suche gequaelt, 2mal fast das Forum abgeschossen (Wink) und bin immernoch nicht fuerndig geworden...

Und zwar moecht ich die Kabel _nach_ dem Inverter verlaengern, bzw nen cut machen, weil ich keinen Platz habe, die KK da durch son kleines Loch zu ziehen. (Nein, Loch groesser machen kommt mir nicht in die Tuete.) Also, meine Frage an euch, kann ich das machen? Danach wird die Loetstelle selbstverfreilich wieder Isoliert. Kann ich das "einfach so" machen? Oder wuerdet ihr abraten?!


-Gertz

Kleine frage hast du schon bei Caseking.de nachgeguck

http://www.caseking.de/shop/ca...php?cPath=28_43

dort gibts es (der link) gleich verlängerungen für KK  ich hab die aber nur so gefunden anders gibts die nicht
Gespeichert

Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <--

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben Cheesy
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2005, 11:37:57 »

wie schon öfters festgestellt wurde geht das verlängern nur in maßen, wenn mans übertreibt leuchtet die KK nicht mehr. Durchschneiden um sie durch ein Loch zu bekommen dürfte kein Thema sein.
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2005, 14:48:58 »

@all danke Smiley Dann werd ich heute schnibbeln Wink

@tod, nee. habe ich nicht, ausserdem wuerd ich, wenn dann schon selber bauen Wink
Gespeichert
AVR-Simon
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 127


Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)


Profil anzeigen
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #6 am: November 1, 2005, 23:05:03 »

Wie someone schon sagt, nicht übertreiben. Der CCFL Inverter liefert keinen besonders hohen Strom.
Gespeichert

Gertz
Gast


E-Mail
Re: Kaltlichtkathoden Kabel verlaengern
« Antwort #7 am: November 5, 2005, 18:33:38 »

habe das ganze nun gemacht.. Cut hat zum Glueck gereicht. Smiley Danke euch... Hat gut geklappt.. Smiley Werde nen Bericht dann in die Usermods legen (ist nen mod der Gesamten Front.. Wink
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!