Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 04:11:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Touchscreen+carpc
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Touchscreen+carpc  (Gelesen 16836 mal)
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #15 am: Juni 4, 2005, 11:03:00 »

genau deshalb sag ichs dir ja Grin

ne aber woran ich mal ne zeitlang nachgedacht habe und was mir gerade einfiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...item=5202198555
nen "dvd player" mit notebook festplatte, der DVD, DIVX, MPEG, MP3, WAVE, JPG, BMP etc. kann.....

sprich: tft rein (muss nichtmal touchscreen sein, da fernbedienung da, aber würd mich nerven... nur ka ob das per touchscreen funzt.... hab mich nicht weiter mit beschäftigt)... die box bauste dir ins handschuhfach (is ja total klein dank der notebook hdd.... und die verkabelung wird saukurz.....

grösster nachteil: kein navi :/

aber wer nur schnell was abspielen will... is das ne geile idee, da du angeblich keine bootzeiten hast und das ding wie nen normaler dvd player ist nur dass du bestimmst wieviel platz du willst (hdd grösse)

wieso ich das ding damals wollte: angeblich keine ladezeiten..klein....notebook hdd drin und dadurch platz wieviel man will.....kann man als externe hdd nutzen (sprich fährst zum kumpel nimmst die platte mit und schaut dvd's zusammen oder sowas)..

nur halt kein navi....
und weiss auch nich wie es von der qualität ist.... hab zwar von einem der ein gerät von nem anderem händler damals kaufte gehört dass er zufrieden is nur ka....
Gespeichert

cubie
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Es ist noch nicht aller Tage abend!


Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #16 am: Juni 4, 2005, 17:04:43 »

ja wäre vielleicht auch mehr so eine spielerei Wink
ist mir schon klar dass man beim fahren nicht fern gucken kann oder filme oder sonst was.
merk das auch inner fahrstunde. wenn ich ma daran denke jetzt noch auf was anderes zu konzentrieren. das haut nicht hin.

aber das ist ja gerad auch ein grund weil man dann per touchsreen eine playlist suchen kann und man alles an musik komprimiert auf dem car pc hätte. das kann man ja machen befor man losfährt oder an der ampel etc.
heißt ja nicht dass ma mit 220 auf der autobahn seine mp3s neu ordnet zunge
ich höre nun mal nicht so gerne radio und mit cds ist auch so eine sache weil man die auch wecheln muss!
gibt ja auch mp3 radios aber wenn sich so ein carpc günstig realisieren ließe wars für mich perfekt.
und außerdem gehts mir ja auch nicht immer nur um den praktischen nutzen. bin halt vom bastelfieber befallen und möcht auch deswegen mir son teil bauen   Grin Grin
Gespeichert
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #17 am: Juni 5, 2005, 12:04:58 »

Kann man nich einfach nen normales TFT nehmen und das Touchpad ausm laptop ausbaun und dann inne mittelkonsole verlegen??? wär doch eingentlich auch ganz interessant, oder???
dann ließe sich das auch alles vernünftig ansteuern, quasi wie n normaler pc...
und das geld was du dann für den Touchscreen gespart hast, investierst du in ne anlage...
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #18 am: Juni 5, 2005, 15:24:09 »

technisch ist vieles möglich.... kannst auch ne trackball maus dafür schlachten und dir aus gfk ne neue mittelkonsole designen wo das integriert ist....

deiner fantasie kannste freien lauf lassen Wink hauptsache es funzt Smiley

nur die billigste und komfortabelste lödung wäre der hdd player + normalem tft....
btw: wenn das tft über 2 ausgänge verfügt, kannste ne rückfahrcam anstöpseln ohne extra arbeiten.... ansonsten bauste dir halt ne schaltung.....

@cubie: naja ich kann dir auch nur aus erfahrung sagen.... ne feste grundlage aus headunit mit mp3 und radio usw mit vielen anschlüssen hinten (line-in, extra sub ausgang, normale chinch ausgänge usw usw) ist das optimalste.... damit kannste ggf alle boxen komfortabel steuern.... und wenn du bock hast den hdd player oder car pc dazu anmachen....

was du dann genau willst/preislich ok ist... musste für dich entscheiden....

ich überlege auch schon sehr lange welches ystem ich als zusatz zur headunit nehmen werde... aber das dauert noch..

Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #19 am: Juni 5, 2005, 16:35:39 »

aha son tft verfügt also über kamerausgänge? sehr gut zu wissen also kann ich mitm tft leute filmen und dann mit ner kamera auf ne wand projezieren?!
*löl*  headcrash oh man das sind EINGÄNGE!!!
www.cpcd.de erübrigt eigentlich jede weitere fragerei... ich denke wer keine ahnung von pcs hat sollte solch ein unterfangen gar nicht erst angehn.
unter cpcd.de solltena uch rechtliche fragen geklärt werden denn es ist ne gratwanderung.
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
TP|Koreh
Gast


E-Mail
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #20 am: Juni 17, 2005, 16:45:14 »

wenn du XP (oder ME, würdsch aba lieber nich machn..) auf die kiste spielst und nur das nötigste, bzw. ne schnelle kiste, dann tuts auch der ruhezustand! dauert bei meiner 800Mhz schnarchnase nur 10-20sek., also vorteil auch bei lahmen kisten is natürlich das dat ding alles so speichert wie beim "runterfahren". also im auto suppapraktisch..
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #21 am: Juni 17, 2005, 17:22:47 »

ich denke der ruhezustand ist bei car pcs sicherlich gang und gebe, einfach www.cpcd.de durchlesen und denn sollte alles gut geklärt sein.

@threadersteller: hat sich inzwischen etwas getan?
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
cubie
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Es ist noch nicht aller Tage abend!


Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #22 am: Juni 18, 2005, 14:45:07 »

bin mit der konkreten planung noch nicht weiter aber hab mir mal die notebooks bei ebay angeschaut. (defektes display etc) aber sind nicht so günstig wie ichs mir erhofft hatte Cry
bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher was ich realisieren möchte aber musik im auto möchte ich auf jeden fall   Wink
ein kolege hat son 20gb(weiß nich genai wie viel) oschi von mp3 player. wäre auch ne möglichkeit eine halterung in der mittelkonsole mit anschluss am radio selbstverständlichzu bauen. 

mit dem reserverad aufbauen ist auch noch so eine sache. um dann batterie und pc zu verstauen...
werd mir die geschichten auf den entsprechenden seiten noch mal angucken. weiß ganz nebenbei noch jemand wie der tüv das sieht mit 2. batterie und schalter oder lcd in der mittelkonsoleetc. ??

wenn ich dann konkrete pläne hab werd ichs kund tun.
und könnte auch den einbau etc dokumentieren wenns nicht den rahmen eines pcmodding forums überschreitet  laugh
Gespeichert
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #23 am: Juni 19, 2005, 15:14:01 »

ein kolege hat son 20gb(weiß nich genai wie viel) oschi von mp3 player. wäre auch ne möglichkeit eine halterung in der mittelkonsole mit anschluss am radio selbstverständlichzu bauen. 

Sowas gibts so viel ich weiß für den bekanntesten weißen mp3-Player der Welt
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #24 am: Juni 19, 2005, 17:46:33 »

jaaaap! Smiley
http://store.apple.com/1-800-M....2.11.3.7.0.0.1
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
cubie
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Es ist noch nicht aller Tage abend!


Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #25 am: Juni 29, 2005, 19:37:50 »

...die letzten tage haben mich echt arg zweifeln lassen dass der car pc wirklich mehr vorteile als nachteile bringt, weil ist schon recht warm wenn ein auto in der sonne steht wie auf dem parkplatz zum see oder freibad...

wenn man dann den rechnr im sommer nicht ma nutzen kann oder nur kurz bis das board+cpu oder weiß der geier flöten geht ist das schon dumm  headshot
Gespeichert
NudelMC
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 130



Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #26 am: Juni 30, 2005, 08:27:02 »

Hab zufällig hier nen alten Toshiba stehen !

Displey und Tastatur am Po Smiley
Ist etwa ein 600Mhz pentium

Wenn interesse post ich mal genau was das ist .
Gespeichert

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
cubie
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Es ist noch nicht aller Tage abend!


Profil anzeigen
Re: Touchscreen+carpc
« Antwort #27 am: Juli 3, 2005, 11:26:09 »

ist zwar nicht sicher ob ich ein auo noch bekomm aber hätt wohl interesse!

kannst ja mal bisschen beschtreiben. vorallem wie siehts mit netzteil/akku aus Huh
und welchen preis du dir so ausmalst.

ist aber notebook oder?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!