Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 19:24:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!  (Gelesen 6152 mal)
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« am: Juni 26, 2005, 18:50:34 »

Hi Leutz, hab bissl bei Egay gestöbert und dieses VF-Display ergattern können. Mein mickriges LCD hat mir sowieso nich  mehr ganz so gefallen...

Ja ne, Problem ist, ich hab kein Datenblatt zum Display.

Hier mal n paar Bilder


Rest nur als Link...

http://www.corradodriver.de/Bi...VFD_Gross/2.JPG
http://www.corradodriver.de/Bi...VFD_Gross/3.JPG
http://www.corradodriver.de/Bi...VFD_Gross/4.JPG
http://www.corradodriver.de/Bi...VFD_Gross/5.JPG
http://www.corradodriver.de/Bi...VFD_Gross/6.JPG

Hab schon mal gegooglet und rausbekommen,  das die Displays von Siemens verbaut werden, und Okaya der Hersteller ist.

Leider schweigen sich beide seit einer Woche aus. Liegt wohl an meinem Englisch. Sad

Ne, hat von euch wer nen Tipp, wo  ich Daten zum Display herbekommen könnte?
« Letzte Änderung: Juni 26, 2005, 19:36:18 von Corradodriver » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #1 am: Juni 27, 2005, 18:22:03 »

imho firmieren diese teile auch unter 'siemens system 8 plasma display' googlen ist nur nicht so recht ergiebig. pauschal halte ich wie ueblich eine ansteuerung mit 'normalsterblichen' Mitteln fuer ne fast aussichtslose Sache...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #2 am: Juni 27, 2005, 19:22:58 »

Was du evtl noch ausprobieren könntest, bevor du das Teil als Lehrgeld verbuchst (man sollte kein Display ohne Dokumentation dazu kaufen), wäre mal die Elektronik freizulegen und zu hoffen dass Chips verbaut wurden, zu denen man Datenblätter finden kann.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #3 am: Juni 27, 2005, 19:51:11 »

Das dazu kein Datenblatt war, war nicht ersichtlich. Und weißt ja, wie es ist.....ne Aution 10 Min vor Schluß...da gibts nur JA oder NEIN. Und los werd ich das Ding bei Ebay alle mal wieder!!

Das mit den Chips werd ich mal versuchen. Guter Tipp. bestens
Gespeichert
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #4 am: Juni 29, 2005, 03:45:11 »

Nein, das is wirklich so groß. 28x15 cm!! Passt nur in die Seitenwand, wenn überhaupt. Vorbesitzer meldet sich nichmehr. Sad
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #5 am: Juni 29, 2005, 03:56:02 »

Vielleicht hilft dir dieser Thread hier etwas weiter Roll Eyes


Freddy2k
« Letzte Änderung: Juni 29, 2005, 03:58:14 von Freddy2k » Gespeichert
maik-ms
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet.


Profil anzeigen
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #6 am: Juni 29, 2005, 07:54:47 »

Falls das nicht klappt ich nehm dir das Display gern ab. Ich habe schon ein VFD von Silverstone und denke mal dass der Controller auch das größere anspricht. Hatte auch schon nach dem Controller einzeln gesucht, aber habe den nirgends gefunden sonst hätte ich dir schon den Link geschickt.
Gespeichert
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #7 am: Juni 29, 2005, 17:56:06 »

Controller is angeblich mit drauf. Is abba n 40 Pin-Stecker.

@ Freddy, THX, aber hilft leider nicht wirklich. Mir gehts in erster Linie um den Anschluss des Displays. Software is da erstmal 2rangig. Hoffe ja,  das ich das Teil mit JaLCDs zum laufen bekomme.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2005, 18:27:52 von Corradodriver » Gespeichert
maik-ms
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet.


Profil anzeigen
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #8 am: Juni 29, 2005, 19:09:40 »

 idee 40 Polig?- Wieviele Pole hat denn dein Druckerport? Vielleicht soll das ja direkt angeschlossen werden und den Rest erledigt dann der interne Controller?
Gespeichert
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #9 am: Juni 29, 2005, 19:24:00 »

Na wieviel Pole hat denn n 25 poliger Sub-D-Stecker? Huh Wink

Da isses doch, das Problem.
Gespeichert
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Monster VF-Display, Daten, Anschlussplan usw. gesucht!!
« Antwort #10 am: Juli 4, 2005, 18:40:14 »

So, habs jetzt ma n Stück zerlegt. Hab hier sonen 100-Poligen SMD-Chip drauf. Typ: emp7128stc100-15. Da hat google zwar n paar Datenblätter gefunden, leider  nur in Japsanesisch. Grin Ergo.....Tonne. Sad
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!