Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:43:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Linearmotor
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Linearmotor  (Gelesen 5409 mal)
BigHavanna
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


mess with the best and die like the rest


Profil anzeigen
Linearmotor
« am: Mai 18, 2005, 17:34:12 »

Da ja hier auch viele leute vom fach sind, folgende frage:
ist es möglich, sich einen Linearmotor selbst zu bauen?
ZB mit nem pvc-rohr und selbst gewickelten kupfer wicklungen (prinzip: http://home.tiscali.de/klemmkasten/rapid5.htm ).
fals das geht, kann ich den über hausstrom laufen lassen?
Geht das? weil is ja sozusagen ein kurzer.
und wie schnell könte das ding dann beschleunigen?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt helfen.  bestens
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Linearmotor
« Antwort #1 am: Mai 18, 2005, 18:27:18 »

linear? du meinst den "wanderfeld" dort? also gewissermaßen einene elktromagnet. natürlich könnte man des selbst herstellen irgendwie denke ich und einene kurzven würde er nicht verursachen da er ja aus widerstand bietendenm werkstoff besteht.

aber die massiven gefahren die davon ausgehen dürfen keinesfalls missachtet werden!!! also mach es nicht, niemals, im leben nich
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
BigHavanna
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


mess with the best and die like the rest


Profil anzeigen
Re: Linearmotor
« Antwort #2 am: Mai 19, 2005, 10:31:28 »

also meinetwegen auch wanderfeldmotor. jedenfalls soll das ding aus x-mal 3 spulen bestehen und jede hat nacheinander in ihrer phase den höchstpunkt.
warum gefahren? meinst du, das man das nicht falsch anschließen darf (was nicht das Problem wäre), oder die isulation des ganzen???

Dies is bis jetzt auch nur theoretisch.
Fals du dich um den Hasustrom sorgen machst, ich werde ja micht soviele spulen drantun, das sich das energieunternehmen wegen den induktionen bei mir meldet  Grin
Gespeichert
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Linearmotor
« Antwort #3 am: Mai 29, 2005, 13:55:54 »

ich glaube er meinte eher die gefahr die von der spannung ausgeht.
230V sind immernoch tödlich.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!