Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 12:01:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  autostart ordner wieder wiederherstellen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: autostart ordner wieder wiederherstellen  (Gelesen 5296 mal)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
autostart ordner wieder wiederherstellen
« am: Mai 6, 2005, 15:54:57 »

und noch nen thread meinerseits in meinem unterforum ;(...

also: ich habe ausversehn den autostartordner meines benutzers "Moorhuhn" uner xp gelöscht(fragt mich nciht wie ich das genau hinbekommen hab...

nun ist folgendes problem: ich kann keinen neuen ordner namens autostart erstellen, der die  funktion eines solchen hat. ich will aber meine programme nicht auch im gastkonto starten lassen. es muss also ne möglichkeit geben einen autostartordner für den benutzer Moorhuhn zu erstellen, der auch funzt...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: autostart ordner wieder wiederherstellen
« Antwort #1 am: Mai 6, 2005, 17:22:02 »

1) Das Gastkonto gehört in Punkto Sicherheit verboten!
2) Zu deinem Problem: Erstelle doch mal in diesem Verzeichnis "c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme" (vorausgesetzt du hast Win auf "c:\" installiert) einen Ordner der "Autostart" heißt. Dieser könnte die Funktion des Autostartordners wieder übernehmen. Windows macht das nämlich so, dass es für jeden User Autostarts anlegt, aber auch für alle Benutzer generell.

Ich hoffe das hilft,

MM
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: autostart ordner wieder wiederherstellen
« Antwort #2 am: Mai 6, 2005, 19:20:06 »

1) das gatkonto habe ich aus bequemlichkeit und werde es NICHT deaktivieren Tongue
2) das weiss ich sehr wohl... in diesem ordner sind ja im moment auch meine progs die automatisch starten sollen, nur dies will ich ja NICHT mehr Wink. nur der autostartordner für den benutzer Moorhuhn hats zerfetzt. alle anderen funzen ja ;(
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: autostart ordner wieder wiederherstellen
« Antwort #3 am: Mai 7, 2005, 14:13:24 »

in der registry HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Shell Folders da dann den eintrag startup auf deinen besagten ordner zeigen lassen, also zB C:\Dokumente und Einstellungen\Moorhuhn\Startmenü\Programme\Autostart ... und dann im gleich strang noch User Shell Folders auch den eintrag startup auf %USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!