Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:59:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Eagle Tips & Tricks
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Eagle Tips & Tricks  (Gelesen 29572 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Eagle Tips & Tricks
« am: April 4, 2004, 12:52:50 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Tutorial:

Eagle Tips & Tricks
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #1 am: April 4, 2004, 13:05:22 »

grummel, ich bekomm die bilder, ewnn die sich in nem neuen fenster öffnen gar nicht auf meinem bildschirm (hab schon 1152*864 als auflösung)...
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #2 am: April 4, 2004, 13:21:51 »

Die Bilder sind nur 1024*730 Pixel, das sollte sich also machen lassen.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
FYoshi
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #3 am: April 4, 2004, 17:58:10 »

Erst mal ne' Danke fürs Tut Smiley
Gibt es eigentlich eine vernünftige Möglichkeit mit Eagle Lochrasterplatinen zu entwerfen ?
Gespeichert

impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #4 am: April 4, 2004, 18:07:03 »

für lochraster gibts imho lochmaster oder wie falzo & co des machen, photoshop mit ner schönen library
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
FYoshi
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #5 am: April 4, 2004, 19:04:45 »

@impie
Ist schon klar!
Nur wäre für mich besonders das Autorouting für Lochraster oder Punktraster verdammt interessant. Da ich nicht selber ätze und mir Bestellungen viel zu teuer sind habe ich mich bisher mit Lochraster wacker geschlagen. Nur das manuelle Routing nervt halt gewaltig.

Gespeichert

mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #6 am: April 4, 2004, 19:37:21 »

Ein :b für den Autor!!!
Das tut ist sehr gut!!!

@ FYoshi:
Wie wäre es ein Bauteil zu erstellen auf dem genau im Abstand eines Rastermaßes (2,54mm) Lötaugen befestigt sind (natürlich so viele wie man braucht)?? Dann könte man Punktrasterplatinen einfach erstellen oder??

mfg mhoerte1
« Letzte Änderung: April 5, 2004, 09:53:07 von mhoerte1 » Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
AcDesign
Modding-Noob

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Controlled Heat-Station "Advanced JBC"


Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #7 am: April 4, 2004, 20:29:41 »

Also erstmal ein   :b für den Author Smiley

Also zu zum Füllen des nicht benötigten Raumes hätte ich noch einen Tipp. Bevor man die Polygon-Linie schließt, gebt oben in der Eingabeleiste "GND" ein (nicht mit enter besätigen)... dann das Polygon schließen. Jetzt ist die Kupferfläche zugleich Masse. Voraussetzung ist, dass ihr im Schaltplan das Masse-Symbol verwendet habt (wenigstens einmal)

Gruß AcD

P.S ihr könnt die Fläche auch jedem anderen Signal zuordnen, statt "GND" dann eben den Signalnamen verwenden!
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #8 am: April 4, 2004, 21:51:00 »

ja stimmt, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen!! naja wozu hat man ac hammer denn sonst!! Wink

also die idee mit dem lochraster und eagle, glaube nicht dass das geht!! dann würdest du ja 2 bauteile übereinander haben!! das ist zu umständlich!! außer du meinst das zum planen, dazu könnstest du dir aus via´s dein lochraster herstellen und dann ausdrucken!! das wäre sicher möglich!! dann musste nur die bauteile per hand draufzeichenen!! Wink
Gespeichert


mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #9 am: April 5, 2004, 09:49:42 »

Warum soll das nicht funktionieren?? man könnte z.b. das eine Bauteil am Top-Layer legen und den Rest einfach auf Bottom dann habe ich keine zwei Bauteile überreinander! Undecided

mfg
mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #10 am: April 5, 2004, 11:25:26 »

mag ja sein aber du musst eagle ja sagen das er dann die beiden layer verbinden soll, wie du dass im schaltplan machen willst frag ich mich auch noch!! wohl eher garnet sondern nur ein layout!! die andere sache ist was bringt dir das dann?
Gespeichert


mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #11 am: April 5, 2004, 11:29:10 »

Muss ich dir Recht geben!!
Vielleicht ist das ja nur nützlich für Testzwecke!! (Mit der Hand entwerfen)!
Es war ja einmal eine Ãœberlegung wert!
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Ich
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #12 am: April 6, 2004, 14:04:55 »

Also das mit dem Autorouter halte ich nicht für einen so guten Tipp. Bei solch einfachen Schaltungen mag das noch gehen, aber wenn die Schaltung komplizierter wird ist das ziemlicher sch**ß was eagle da vorschlägt. Besonders wenn man nur einen Layer hat, da kann man den autorouter total vergessen.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es besser ist per Hand zu routen. Das dauert zwar länger, aber wenn man das von anfang an vor allem zuerst mit kleinen schaltungen macht, bekommt man irgendwann übung. Mal davon abgesehen, dass die layouts per hand hinterher nicht so kompliziert sind, man hat dann vieleicht ne paar airwires mehr, aber dafür spart man sich zeit bei der fehlersuche, wenn beim ätzen bzw. löten etwas nicht so 100% hingehauen hat.

MfG
Ich
Gespeichert

You need the computing power of a Pentium, 16 MB RAM and 1 GB Harddisk to run Win95. It took the computing power of 3 Commodore 64 to fly to the Moon. Something is wrong here, and it wasn't the Apollo.
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #13 am: April 6, 2004, 17:58:05 »

naja wenn du soviel zeit hast, kann ich dir ja ein paar layouts zum routen schicken!! spaß bei seite, der autotouter ist manchmal schon ziemlich blöd aber wenn du mit der hand nachroutest biste auf jedenfall mit dem teil schneller als wenn du alles per hand machst!! klar bei so einfachen schaltungen macht das keinen großen Sinn weil das nachrouten einem Handrouten gleich kommt aber schon bei nem at2313 ist der autorouter schneller!!
welche fehler meinst du? ansich gibt es dafür nen erc!! wenn da steht 0 errors 0 warnings dann sollte alles stimmen! Wink
Gespeichert


Freak5
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #14 am: April 8, 2004, 09:37:32 »

Kann man mit dem Teil dann auch Bauteile automatisch plazieren lassen??
Z.B.: bei Wiederständen, wo es einem egal ist, wo die jetzt auf der Platine liegen usw.?
Kann man irgendwas eingaben, so dass die automatisch plaziert werden?? Huh
Dann muss man nicht selber denken und spart vieleicht Platz oder so Smiley
Gespeichert

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!