Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 10, 2022, 13:29:52
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Kühlerwechsel auf Grafikkarten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Kühlerwechsel auf Grafikkarten  (Gelesen 22202 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« am: Mai 21, 2003, 13:31:51 »

Fragen und Antworten zum Tutorial:

Kühlerwechsel auf Grafikkarten
Gespeichert
DR. DOOM
Gast


E-Mail
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #1 am: Mai 21, 2003, 14:31:03 »

servus

echt gutes tutorial :b

frage was ist das für ein kühler der goldene von welchem hersteller Huh
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #2 am: Mai 21, 2003, 14:37:30 »

„ZM-NB32J“ von Zalman  steht im tut acht euro und wenn ich das richtig gelesen hab ist das eigentlich ein northbridge kühler also kein wirklicher graka kühler
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #3 am: Mai 21, 2003, 15:04:17 »

Richtig, es gibt ihn mittlerweile an vielen stellen im Angebot für 5 euro.


http://www.zalman.co.kr/usa/product/nb32j.htm
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #4 am: Mai 21, 2003, 18:03:28 »

 <:0> Grin
Was ist den das fürn Labornetzteil im Hitnergrund HuhHuhHuh

cju
EDIT: huchi is ja n rechner Grin Grin Grin Grin

« Letzte Änderung: Mai 21, 2003, 18:05:01 von Klinkerstein » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #5 am: Mai 21, 2003, 18:06:25 »

Du bist auch schon ein Labornetzteil! Das nennt man PC! Wozu bräuchte ein NT ein CD-ROM_Laufwerk?  :~
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #6 am: Mai 23, 2003, 12:05:05 »

hmm, gut gemacht is das tut ja, nur muss ich hier mal die frage des sinns stellen, wer kriegt es denn schon nicht gebacken en grakakühler zu wechseln?? wie wärs noch mitm tut zum cpukühler wechseln  Roll Eyes
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #7 am: Mai 23, 2003, 12:12:09 »

nun es gibt ja auch einsteiger, die sowas noch nie gemacht haben und eben auch nach anleitungen für solch einfache sachen suchen, ich find das passt schon ganz gut ins repertoire einer grossen modding-site mit Niveau *selbstverherrlich*  Grin

ohne basis-wissen findet man doch schlecht den Einstieg in anspruchsvollere Projekte... das stellen wir hier doch auch immer wieder fest, wenns heisst: 'ich hab mir drei blaue LEDs gekauft, wie schliesse ich die an?'
will sagen, das haengt einem zwar zu den Ohren raus, aber irgendwomit müssen die Leutz ja anfangen und von daher find ichs ganz gut, wenn es grad auch für die einfachen Sachen bebilderte Tuts gibt  Wink

von daher is dat mit dem cpu-kühler sicher keine schlechte Idee, besonders viel wert sollte dabei auf das auftragen der WLP gelegt werden...  :b

PS: IMHO Wink
« Letzte Änderung: Mai 23, 2003, 12:12:38 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #8 am: Mai 23, 2003, 12:46:57 »

ok, das isn argument, nur muss ich zugeben, ich hab nie en tut gehabt *g* ich denke die meisten testen sowas einfach mal auf gut glück, aber das is jetzt off topic also gehörts net hierhin.
:-~
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #9 am: Mai 23, 2003, 13:20:20 »

Zitat
ich denke die meisten testen sowas auf gut glück

Auf gut glück bei ner 100euro graka oder cpu  =°0

ich finds gut das es how to's für sowas gibt da hat falzo völlig recht :b
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
AL Grande
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86


mainstream suckz


Profil anzeigen WWW
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #10 am: Mai 23, 2003, 13:32:24 »

hab diesen zalman-kühler auf meniem NB chip drauf.
ist echt  :b
(allerdings der wärmeleitkleber zieht gut rein  Grin)

Al
Gespeichert

     
Keep cool and silent!
basic-box
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #11 am: Mai 18, 2004, 20:52:31 »

Hellas,
gibts zu dem case im hintergrund bilder oder sonstwas.
sieht sehr interessant aus näheres würd mich mal interessiern.

ich hoffe einer könnte mal ein paar bilder posten oder so.

gretz christian
Gespeichert

|| Mein aktuelles Projekt wurde leider aus dem Forum verbannt ): | ModdingPause wegen Schule | Join and perform #amisu & #anex ||
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #12 am: Mai 18, 2004, 21:42:35 »

Das Gehäuse ist mittlerweile nicht mehr in Betrieb und das Alu vom Zwischenboden hab ich schon anderweitig verbaut (siehe threads zu meinem sk41g) ...     Du kannst es gerne haben wenn du es dir abholst  Wink

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
basic-box
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #13 am: Mai 19, 2004, 13:50:46 »

Ah ja erst mal Thx für das Bild,
ich hatte gedacht das Mainboard wäre schon drinne, naja das mit dem Mobo oben drauf gefällt mir persönlich nicht so.

Ne ich bau lieber selber  Grin nur ein paar Ideen sammeln.


Gretz Christian
Gespeichert

|| Mein aktuelles Projekt wurde leider aus dem Forum verbannt ): | ModdingPause wegen Schule | Join and perform #amisu & #anex ||
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Kühlerwechsel auf Grafikkarten
« Antwort #14 am: Mai 19, 2004, 14:04:04 »

lol wo soll denn da das board reinpassen? Das ding is voll bis zum Rand mit Laufwerken, Netzteil, Festplatte, Kabelsalat und Platinen von den LEDs und Schaltern...

Eigentlich sollte oben drüber noch n Plexideckel, ist aber nie fertig geworden.
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!