Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2024, 05:59:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Floppy [Disketten] LED tauschen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Floppy [Disketten] LED tauschen  (Gelesen 35380 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Floppy [Disketten] LED tauschen
« am: April 18, 2002, 18:07:01 »

Fragen zum Tutorial "Floppy [Disketten] LED tauschen"
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Tom2000
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #1 am: Oktober 3, 2002, 00:26:31 »

hi


wie bekommt man den raus was für eine Spannung die LEDs im Laufwerk haben HuhHuh??


Oder ist das egal,eigentlich doch nicht oder?Huh??


Möchte bei mir auch gerne die Leds austauschen,weiss aber halt nicht was rein kommt



Gruss Tom

Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #2 am: Oktober 3, 2002, 08:17:27 »

in der Regel ist das relativ egal, da die meisten LEDs im nahezu selben Spannungsbereich arbeiten (ca. 2-3 Volt)!
falls du sichergehen willst, kannst du natuerlich mit einem Multimeter die Spannung an der noch eingebauten alten LED waehrend des Betriebes nachmessen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
pcprofisascha
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #3 am: November 9, 2002, 17:44:33 »

Hallo ich habe bei mir eine Blaue Led eingebaut nur jetzt lauf das diskettenlaufwerk nicht mehr da die LED zu viel Strom zieht was kann ich machen ? ausereinen Optokopler einbauen kann ich auch einen Widerstand einbauen ? als laternative

boing2#
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #4 am: November 9, 2002, 18:07:32 »

das mit dem widerstand ausprobieren 2 minuten, mach es doch einfach, schlimmer wirst du dadurch auch nichts machen
Gespeichert

pcprofisascha
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #5 am: November 10, 2002, 00:40:14 »

kann ich das diskettenlaufwerk durch den wiederstand kapput machen und wie groß muss der widerstand sein?
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #6 am: November 10, 2002, 12:32:55 »

kaputt machen kaum, aber mit einem widerstand wirst du das ganz auch nich zum leuchten bringen.

Vermutlich liefert das Disk-Laufwerk nur 1,8-2 Volt fuer die LED und deine blaue LED braucht 3-3,5 Volt, da erreichst Du mit einem Vorwiderstand rein gar nix.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
X-TASY
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #7 am: November 15, 2002, 14:15:19 »

Ich habe da mal ne kleine frage, ich dachte bissher immer das die led am disketten laufwerk immer leuchtet wenn man ne disk intus hat, aber seid heute(ich hatte endlich wieder geld für neue leds  Grin) leuchtet sie nur noch wenn man darauf zugreift. liege ich damit richtig, dass die led immer leuchtet wenn eine disk drinne is oder liege ich da falsch???
Gespeichert
Fledermaus
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #8 am: November 16, 2002, 00:09:53 »

Grin die LED is fürn Zugriff, dass ne Diskette drin is weiß man eigentlich auch so... Grin Grin
Gespeichert
raptor
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2002, 13:25:01 »

Welche spannung ist den jetzt ideal bei der LED fürs disketten laufwerk, damit es keine probleme giebt?
Gespeichert
V00D00
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #10 am: Dezember 30, 2002, 18:53:26 »

Ich habe da mal ne kleine frage, ich dachte bissher immer das die led am disketten laufwerk immer leuchtet wenn man ne disk intus hat, aber seid heute(ich hatte endlich wieder geld für neue leds  Grin) leuchtet sie nur noch wenn man darauf zugreift. liege ich damit richtig, dass die led immer leuchtet wenn eine disk drinne is oder liege ich da falsch???


geil so en Floppy will ich auch haben ^^
Gespeichert
FragMaster
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #11 am: Dezember 31, 2002, 12:20:43 »

Die Spannung kannst du mit einem Messgerät feststellen, und dann kaufst du dir nen passendes LED, und du brauchst dann auch keinen Widerstand davor setzen.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Power LED, und siehe da, es geht.

Gespeichert
rax
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #12 am: Januar 6, 2003, 23:26:26 »

 8--o probiert das mit dem led modden ja nicht an teac laufwerken!!! wenn ihr die einmal auseinander habt könnt ihr sie wegschmeißen, wers ausprobiert hat weis es... der schreib/lesekopf ist mit dem motor geeicht, da sie auf verschiedenen bauteilen sitzen zerstört ihr bei der zerlegung des laufwerks die eichung, also lasse es... grün is halt auch ne farbe *G*
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #13 am: Januar 7, 2003, 14:20:23 »

hab selbst zwei Alte Teac-Diskettelaufwerke rumfliegen, da sind die LEDs nur gesteckt die kannste Locker austauschen ohne überhaupt irgendein Werkzeug zu benutzen ...
« Letzte Änderung: Januar 7, 2003, 14:21:27 von TechnikMaster » Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Soundfactory2002
Gast


E-Mail
Re:Floppy [Disketten] LED tauschen
« Antwort #14 am: Januar 23, 2003, 18:57:29 »

Suoer Info! Habe es geilch au anheieb geschafft! Sieht voll Cool aus! Thx
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!