Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:17:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 56 57 58 59 60 [61]
901  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: Mai 7, 2003, 19:18:13
Alle Leitungen sind entweder mit Heißkleber oder Isolierklebeband isoliert... Was für einen Grund könnte es noch geben?

MFG
Madshark
902  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: Mai 7, 2003, 16:43:04
Hi!

Ist es auch möglich, dass es daran liegt, dass Strom in das Netzteil zurück läuft... oder ist ein Kurzschluss die einzig mögliche Grund für das Problem? (wenn ja, wie finde ich raus ob es einen Kurzschluss gibt?)

MFG
Madshark
903  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: Mai 7, 2003, 15:52:13
Hi!

Nachdem ich den Frontlüfter-Mod fertig hatte, dachte ich mir, dass ein ein schalter mit led zum an- und ausschalten des Lüfters nicht schlecht wäre... Also nix wie zu conrad - alles besorgt - und zusammengebaut...

so weit so gut.

wenn ich das ganze nun mit einem externen 12V Netzteil betreibe läuft alles einwandfrei. Wenn ich das es aber an den PC hänge und den Schalter betätige, schaltet sich der PC aus Grin

Ich denke an eine Spannungsspitze oder ähnliches...

Was muss ich tun, damit dies nicht passiert?
904  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: April 29, 2003, 17:48:46
So, das Zeug ist heute angekommen... :b (man ging das diesmal schnell...) Da die beiden Lüfter noch keine Stecker haben, habe ich alle Möglichkeiten des Anschlusses... Nun meine erste Frage: ist es möglich und empfehlenswert beide Lüfter an ein Stromkabel zu paken, oder besser jeden an eins? Und die 2. Frage (vielleicht etwas blöde, sorry): müssen die Lüfter eigentlich in das Gehäuse reinblasen, oder die Luft raussaugen?

MFG
Madshark
905  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: April 26, 2003, 21:07:54
:-! Danke Leute!

Mit diesem Forum wird einem wirklich der Einstieg in die unglaubliche Welt des Moddings geebnet :b

MFG
Madshark
906  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: April 26, 2003, 20:45:02
Habe das Zeugs gerade bei Reichelt bestellt. Und wenn man schonmal dabei ist... Grin Da ich noch eine freie Diskettenlaufwerks-Blende habe, kann ich da doch auch noch ein paar Schalter draufpacken, um z.B. die Lüfter an und auszuschalten. Nun würde ich gerne sone coolen silbernen Kippschalter verwenden, mit EIN/AUS. Nix wie zu conrad.de Smiley Unter Baulemente / Elektromechanik / Schalter / Kippschalter gibt es jedoch TAUSENDE Shocked (naja vielleicht nicht ganz). Welcher ist der beste, um einen Lüfter an und auszuschalten? Auf was muss man, wenn überhaut achten, bei Schaltern?
907  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: April 26, 2003, 18:33:31
Vielen Dank!!!

Man, dieses Forum ist echt geil! :b Antworten in weniger als einer Minute. Grin

MFG
Madshark
908  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Frontblenden-Lüfter am: April 26, 2003, 18:27:33
Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Da ich hinter den Lüftern ja noch massig Platz habe dachte ich mehr an eine Kaltlichtkathode oder etwas ähnliches... Die leuchtet dann auch ins Gehäuse... Leider sind die Dinger ziemlich teuer... Tongue Gibt es da eine (preiswertere) Alternative?

MFG
Madshark
909  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Frontblenden-Lüfter am: April 26, 2003, 18:17:06
Hi!

Ich habe 2 Probleme  Huh:

1.
Ich habe vor euer Frontblenden-Lüfter Mod (http://www.modding-faq.de/index.php?artid=801) zu realisieren. Nun würde ich die beiden Lüfter gerne auch noch von hinten beleuchten... wie mache ich das am besten (welche Bauelemente  usw...)

2.
Ich würde gerne mehr als nur eine LED an das HDD-LED Kabel hängen... muss ich dafür die Stromstärke erhöhen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eventuelle Antworten!  Grin
Seiten: 1 ... 56 57 58 59 60 [61]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!