Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 14:15:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4]
46  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: G-LCD von altem Lernlappy als PC-LCD verwenden? am: Januar 16, 2014, 15:58:57
Edit: Kann man dieses Display an USB lauffähig machen? Was brauch ich noch dazu?
http://www.conrad.de/ce/de/pro...-Weiss?ref=list
47  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: G-LCD von altem Lernlappy als PC-LCD verwenden? am: Januar 16, 2014, 15:44:34
Hi Modshark,

deine Erklärung macht durchaus Sinn, dankeschön Wink Hat auch ein wenig große Pixel, das Teil Cheesy

Ich werde wahrscheinlich zu einem ähnlichen LCD-Smartie wie diesem hier greifen. Trotzdem danke für eure Hilfe! Find ich echt klasse, dass Neue so nett aufgenommen werden  bestens
48  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: G-LCD von altem Lernlappy als PC-LCD verwenden? am: Januar 16, 2014, 15:26:31
Hi Crawler!

Erstmal danke für deinen schnelle  Antwort Smiley Woran liegt es, dass dieses Display dafür nicht geeignet ist? Einfach an der Ansteuerung/Verwendung oder an was anderem?
49  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / G-LCD von altem Lernlappy als PC-LCD verwenden? am: Januar 15, 2014, 19:04:57
Hallo liebe Leute!

Seit mehreren Jahren schleiche ich mich hier herum und lese Tutorials und Threads. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich dies hier für eine der wenigen vernünftigen Modding-Seiten halte! Daumen hoch!  bestens

Nun war es endlich mal Zeit, sich anzumelden Wink Und da ich ein wenig frech bin, hab ich gleich mal eine Frage Grin

Ich bekam als 8-jähriger einen v-tech Lernlappy, der über ein Touch-GLCD verfügt. Dies möchte ich nun per USB an meinen PC anbinden um sämtliche Lüftergeschwindigkeiten und CPU- & MB- Temp anzeigen zu lassen. Darüber hinaus möchte ich einfache Grafiken und Texte damit darstellen. Die Touchfunktion muss nicht unbedingt übernommen werden.

Das GLCD hat keine Hintergrundbeleuchtung. Die Maße betragen 10,3 cm x 15,5 cm, wodurch sich eine etwaige Diagonale von 7,3 " ergibt. Die Betriebsspannung des Lappys sind 9V, der abnehmbare Bildschirm läuft aber auch mit 6V (4 x Mignon).

Meine Frage nun: Kann man dieses GLCD für einen USB-Anschluss gebrauchbar "umbasteln", und wenn ja, wie? Und mit was steuere ich es am Besten an? Wäre echt supi, denn das LCD ist recht groß und der Lappy fliegt sonst bald raus.

Ich bin für eure Antworten dankbar Smiley

Liebe Grüße vom Neuling, HighEnd Wink
Seiten: 1 2 3 [4]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!