Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:11:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: [Tutorial] kapazitiver Sensor - Teil 1 (Taster) am: Januar 30, 2011, 15:17:28
Bitte, Du hast es definitiv verdient Smiley

So hätte ich es gemacht, ob ich da nun etwas mehr dran fummel oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ Banane, wird sowieso recht lange dauern Sad Auch ein paar Bauteile zu viel oder zu wenig sind mir recht egal, Platz habe ich mehr als genug!

Okay, der Begriff "Prellverhalten" ist mir unbekannt, ich höre ihn hier ja des öfteren, google hat mich allerdings auch nicht weitergebracht.

Beim RC-Glied und beim Relais (Freilaufdiode) bräuchte ich auch nochmal Hilfe, wie gesagt ich bin da nicht so bewandert...

Tja, die Zeit... Glücklicherweise habe ich jetzt erstmal zwei Monate Urlaub Smiley

Ich könnte mich da als Tester anbieten, allerdings bräuchte ich da halt Lötanweisungen... Dann macht das keinen Sinn mehr Sad Ich habe eigentlich Zeit, allzu lange würde ich aber meines Urlaubs wegen ungerne warten, von daher bleibt mir wohl nur die erste Lösung.

Gruß
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: [Tutorial] kapazitiver Sensor - Teil 1 (Taster) am: Januar 29, 2011, 18:11:29
Abend,

hat sich schon jemand Gedanken über eine Version mit Relais gemacht, oder vielleicht schon gebaut? Das wäre echt super, da ich genau so etwas seit langem suche Wink Allerdings müsste das Relais angezogen bleiben, da es als "Schalter" fungieren soll. Wenn das nicht so ohne weiteres möglich ist würde ich die Schaltung mit der "Taster als Schalter" Schaltung kombinieren. Da müsste dann allerdings auch der Transistor durch ein Relais getauscht werden, da mir 500 mA einfach nicht ausreichen Sad Da wiederum bräuchte ich aber auch Hilfe, da ich im Bereich Schaltungen erstellen sehr wenig Ahnung habe, mein Wissen beschränkt sich da eher auf das Löten und Interpretieren Smiley

Es wäre sehr nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte, es juckt mir schon in den Fingern Cheesy

Ist übrigens ein sehr sehr gutes Tutorial von dir Kreischwurst!!! Ich werde auch die "Standardversion" mindestens einmal bauen für das DVD-Laufwerk.


Gruß
3  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Taster als Schalter am: Januar 27, 2011, 20:50:24
Guten Abend zusammen,

da ich mich ich Bereich der Erstellung von Schaltungen nicht gerade auskennen wollte ich mal fragen ob die Schaltung auch mit einem Miniaturrelais realisierbar wäre, da ich mehr als 1 A schalten möchte (viele LED's und anderes, ca. 3 A am Ende).

Von Prinzip her wäre es ja nichts anderes als die Steuerung der Magic-Feet nur mit einem Trigger und halt mit einem Miniaturrelais.

Vielleicht kann mir ja einer von euch Profis helfen Wink

Gruß
4  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Ebay GLCD mit LC7981 Controller am: Mai 24, 2010, 14:14:29
LCD Studio scheint auch unter Win7 zu funktionieren...

Weiß nur nicht wies da mit dem LTP Port steht...
5  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Ebay GLCD mit LC7981 Controller am: Mai 24, 2010, 12:39:45
http://lcdhype.condense.de/ind...?showtopic=4872

Da scheints mit LCDHype zu funzen...
Nur leider unterstützt LCDHype den LC7981 nicht.

Schade auch das STLcd nicht unter Win7 funktioniert, da ich eigentlich nicht extra fürs LCD wieder auf Xp wechseln wollte Sad

Naja vielleicht bau ich mir das Display dann in einen Media PC wo ich XP raufmachen kann...

Was haltet ihr denn von den Display an sich?


Gruß

EDIT:

Die Controller KS0108 und KS108 sind doch die gleichen oder? Hab bei ebay ein GLCD mit dem KS108 Controller gefunden was ich gut finde, ich denke mal der Verkäufer hat gedacht man kann die 0 weglassen?


Gruß
6  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Ebay GLCD mit LC7981 Controller am: Mai 24, 2010, 11:51:32
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf euer geniales Forum hier gestoßen und will mir jetzt auch ein GLCD auf den Schreibtisch stellen Wink

Hab grade das hier bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Grafik-LCD-...=item4cef8b9d1e

Scheint mir für meine Zwecke optimal.

Anschlusspläne gibts wohl hier:
http://forum.lcdinfo.com/viewt...ght=lmg6401plge.

Nun aber zu meinem Problem:
Gibt es irgendeine Software mit der ich das Display ansteuern kann zund die unter Win7 64-Bit läuft?
Mit LCDHype scheint es ja zu funktionieren wenn man die Treibersignierung ausstellt...

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen Smiley


Gruß und Danke
Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!