Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:38:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5
31  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Magnet-USB am: Mai 4, 2010, 20:12:00
Hallo Leute!
Ich habe eine interessante Idee!
Ihr kennt doch sicher den Netzteilanschluss beim Mac, der ja magnetisch und flach ist.
Könnte man sowas nicht mit einer USB-Buchse machen?
Also, dass man sich sein eigenes USB-Layout baut mit Magnet, und das ganze eben flach.
Roll Eyes Smiley

Viele Grüße,
milesdavis
32  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 4-Pin-Molex auf DC 7.5V 1.5A am: April 27, 2010, 09:57:17
Hi Leute!
Nachdem ich nach vielem Ärger über den Geniatech-Support das Ding endlich nun außer mit XP 32bit SP3 nun auch unter Vista und 7 (jeweils 64bit) zum Laufen bekommen hab, kann ich nun weitermachen.

Gibt es irgendwo fertige Steckkartenblenden mit LNB-Anschluss oder muss ich das selbstmachen?

Ach und die ProgDVB-Softwareversion, die man bei Geniatech runterlädt (natürlich auf der entsprechenden Seite) klappt absolut nicht. Bei mir wurde zwar der "Prozess" gestartet, das wars aber auch schon!
Ladet die aktuelle Version von der Herstellerseite runter! -> http://www.progdvb.com/
(gibts auch in deutsch)

wie das installierte gerät im geräte manager aussieht, reiche ich hier per screenshot nach!

33  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 4-Pin-Molex auf DC 7.5V 1.5A am: April 26, 2010, 10:12:19
Hallo Leute!

Also Bilder werde ich nach und nach hier reinstellen!

www.admin.nochern.de

Und ein Systemupgrade hab ich auch hinter mir!

Jetzt bau ich mir noch ein kleines Gehäuse dafür und ne Blende für hinten...
34  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Empfindlichkeit von Komponenten am: Januar 28, 2010, 10:01:18
Hallo!
Ich habe eine generelle Frage:

Ich kann mit meinem Lötkolben (angeblich Wink) bei Temperaturen von 150 bis 450°C arbeiten.
Gibt es Komponenten, wie z. B. Transistoren, Widerstände usw. die bei diesen Werten innerlich durchbrennen könne ohne dass ich das merke? Ich habe nur gehört, dass man eine Lötstelle nie länger als 3 Sekunden berühren soll, aber das hat eher was von einer Bauernregel  Grin
Ich würde das gerne genauer wissen!

Viele Grüße,
milesdavis
35  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 4-Pin-Molex auf DC 7.5V 1.5A am: Januar 27, 2010, 10:40:45
Hallo ich bin wieder zurück! Nach längerer Abstinenz habe ich es jetzt fertiggestellt! Ich bau mir jetzt noch ein kleines Kästchen dafür und gut ist... es soll ja kein Schönheitswettbewerb sein  Wink
Und da ich hierbei zum allerersten Mal mit einem Lötkolben gearbeitet habe, sieht es doch recht gut aus!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

milesdavis

PS: Habe derweil auch ne 12-LED-Leiste gebaut, die übers Netzteil versorgt wird! Cheesy
Fehlt nur noch das Fenster Grin
36  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD an RS232 am: Januar 26, 2010, 09:45:12
wenn der controller auf deinem lcd hd44780 kompatiebel ist, sollte die lösung nach dem ersten überfliegen brauchbar sein ja.

ich hoffe, dass der kompatibel ist^^
37  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD an RS232 am: Januar 25, 2010, 18:28:53
ich habe das gefunden. was meint ihr dazu? sieht net komplizierter aus als die usb-lowcost-variante...
http://www.beyondlogic.org/serial/serial3.htm

38  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD an RS232 am: Januar 25, 2010, 17:40:18
eigentlich: nein Grin
39  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / LCD an RS232 am: Januar 25, 2010, 16:07:17
Hallo Leute,
wie ihr an der Überschrift schon sehen könnt, würde ich gerne ein LCD an meinem COM1-Anschluss betreiben. Nicht am LPT, ich hab nämlich keinen, und die USB-Anschlüsse sind alle vergeben.
Habt ihr Tipps? Welche Software zum ansteuern? ...

Gruß, milesdavis
40  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Lichtalarmanlage am: Januar 19, 2010, 19:10:47
wie darf ich das verstehn?
läuft so ein summer ab 3V?
41  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD ansteuern am: Januar 19, 2010, 11:20:04
hab ich mir gedacht  Sad
42  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD ansteuern am: Januar 19, 2010, 09:27:44
kann ich mir das so wie diese usb-lowcost-lösung, hier im tutorial?
eben anstatt usb eben diesen com-port?
aber hier im forum gibt es doch nix weiteres dazu oder??
(die suche könnte auch mal mehrere suchbegriffe benutzen zunge)

und in puncto software weiß ich auch nix. dieses stlcd funktioniert ja gar nicht über den com-port

findet ihr dass der aufwand überhaupt sich lohnen würde?
43  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Lichtalarmanlage am: Januar 19, 2010, 09:25:00
Gute Idee!  bestens
hätte ich selbst drauf kommen können laugh

was gibt ein funktionierender summer eigentlich für ein geräusch von sich?
44  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LCD ansteuern am: Januar 18, 2010, 20:54:15
ja hab auch schon geguckt, aber es geht nur um den anschluss. was ich bisher gesehn hab, waren lösungen mit usb oder dem parallelport (drucker). aber ich hab doch einen seriellen port!

also nochmal kurz nach was ich suche:

serieller port -> Huh -> 14-poliger anschluss des LCDs
45  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / LCD ansteuern am: Januar 18, 2010, 18:01:05
Hallo Leute,
ich habe aus einem schon betagten Rechner ein Status-LCD ausgebaut, dass ich nun in meinem aktuellen Rechner benutzen möchte. Am LCD hängt ein Flachbandkabel mit 2x7 Pins. Ich habe auf meinem Mainboard noch einen COM-Anschluss, den ich dafür nutzen möchte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_port
Des weiteren habe ich mir diese Seite angeschaut:
http://www.sprut.de/electronic....htm#einleitung


Jetzt ist die Frage wie ich das LCD mit dem COM verbinde. Huh
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!