Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 23:03:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Netzteil gesucht für PTC-Heizelement am: Januar 21, 2014, 09:15:44
Vielen Dank für die ausführlichen Worte!
Dann fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt  bestens

Macht weiter so!
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Netzteil gesucht für PTC-Heizelement am: Januar 20, 2014, 16:18:43
Hallo Leute,
ich soll für einen Bekannten ein Netzteil für ein PTC-Heizelement besorgen. Leider bin ich da ziemlich unsicher. Erstens wegen dem Datenblatt, zweitens wegen einem Kommentar / einer Bewertung, mit eigenen Messungen.

Das Gerät:
http://www.conrad.de/ce/de/pro...ef=searchDetail

UPDATE:
Ist das was?
http://www.conrad.de/ce/de/pro...tview1&rb=1
oder doch der größere:
http://www.conrad.de/ce/de/pro...tview1&rb=1

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
miles
3  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: xilence lüfter: led's ein- und ausschalten am: November 2, 2010, 18:33:03
kommt darauf an wie die led verschalten sind

wenn die in reihe sind reicht es eine ader zu durchtrennen und alle gehen aus
parallel musst du jeweils eine trennen und kannst sie zusammenlegen

dafür würd ich aber mal den lüfter öffnen und auf die platine schauen dort erkennt man dann eventuell eine gemeinsame masse die man bequem für alle trennen kann
oder halt die led ganz abtrennen und extern versorgen und schalten

tja... man hat es nicht leicht Cheesy

wie meinst du das "zusammenlegen"?
4  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: xilence lüfter: led's ein- und ausschalten am: November 2, 2010, 18:13:16
achsoooo
ok ich dachte ich müsste quasi vier schalter an für 1 lüfter nehmen Grin

gut ich probiers mal...
5  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: xilence lüfter: led's ein- und ausschalten am: November 2, 2010, 18:07:52
also die vier mal zwei leitungen gehn immer zur mitte hin...

und du meinst wenn ich diese leitungen kappe, macht das nichts?
sind das denn 4x3V-LED's??
6  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / xilence lüfter: led's ein- und ausschalten am: November 2, 2010, 17:29:46
Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem 2 neue Lüfter gegönnt:

http://www.amazon.de/Xilence-G...8869&sr=8-5

War sogar ein Doppelpack! Cheesy

So, nun will ich aber die LED's da dran mit nem extra Schalter an und aus machen, wann ich will...
Wie mach ich das am klügsten?
Ich weiß nämlich nix über die LED's
Hier mal der Hersteller-Link:
http://www.xilence.net/index.p...[showUid]=31701
7  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt am: Oktober 17, 2010, 13:24:33
Danke für die Antwort!
Darf ich dein Bildchen benutzen? Ich finde es witzig Grin

Okay ich schau noch mal drüber und ordere den rest!
Dann hoffe ich, dass ich die Baupläne richtig lesen kann^^
8  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt am: Oktober 16, 2010, 16:45:54
MengeTeileReichelt BestellnummernReichelt Bestellnummern - korrigiert
4FÃœR 15MM KNOPFDECKEL-15-BLDECKEL 15 SW
415MM FÃœR 6MM ACHSEKNOPF-15-GRKNOPF 15 SW
4POTI/6MM/MONO/LINEAR.P6M-LIN. 2,2KP6M+S-LIN 2,2K
2STIFTLEISTE GERADESTIFTL. 2X40GSL 2X40G 2,54
4BARGRAPH-ANZEIGE ROTSRBG 1000/10RBG 1000
2ULTRAHELL 1000MCD BLAULED 3-1000BLkeine ultrahellen, blauen leds mit 1000mcd gefunden! alternative?
6WIDERSTAND 1/4W 1%TK50METALL 430(470)es gibt sowohl METALL 430, als auch METALL 470 als Bestellnummer. Was ist richtig?

Ich habe nicht alles gefunden und bin auch nicht überall sicher, ob ich das richtige Produkt gefunden habe.
9  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: ungültige Bestellnummern bei Reichelt am: Oktober 16, 2010, 16:22:59
Ja das kann ich nachvollziehen. Ich bin selbst Administrator von www.nochern.de, meiner Heimatgemeinde.

Ich werde selbst mal schauen, was ich so finde, ich will ja ungern auf ein nächstes Update warten  Wink

Könnte(s)t du/ihr dann mal schauen, ob "meine Korrekturen" richtig sind?
Ich poste sie dann hier:
10  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / ungültige Bestellnummern bei Reichelt am: Oktober 16, 2010, 13:17:56
Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob das hierhin passt, aber ich wollte

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=803

nachbauen und habe beim Bestellen festgestellt, dass manche Bestellnummern nicht klappen:

MengeTeileReichelt Bestellnummern
4FÃœR 15MM KNOPFDECKEL-15-BL
415MM FÃœR 6MM ACHSEKNOPF-15-GR
4POTI/6MM/MONO/LINEAR.P6M-LIN. 2,2K
2STIFTLEISTE GERADESTIFTL. 2X40G
4BARGRAPH-ANZEIGE ROTSRBG 1000/10
2ULTRAHELL 1000MCD BLAULED 3-1000BL
6WIDERSTAND 1/4W 1%TK50METALL 430(470)

Man könnte das ja mal im Tutorial ändern vielleicht  Smiley
11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Voltangabe bei der Lüftersteuerung am: Oktober 13, 2010, 10:56:26
So ich hab mal gegoogelt (gut okay hätte ich vorher machen sollen  headcrash):

http://www.virtualvillage.de/e...001480-147.html

So etwas brauche ich. Ist das da jetzt ungeeignet für mich oder sogar zu teuer?
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Voltangabe bei der Lüftersteuerung am: Oktober 13, 2010, 10:41:48
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz hab ich jetzt wieder Zeit gefunden, den Lötkolben anzuschmeißen! Cheesy

Als erstes hab ich 3 120mm Lüfter mit 1 Dreh-Poti (5-12V) eingebaut.
Klappt auch soweit!
Nun, zur ersten Frage:
Durch die "ständigen" Spannungswechsel dürfte den Lüftern doch eigentlich nix passieren, oder? 2 von denen sind mit je 4 LEDs ausgestattet.
Zweitens: Muss ich den Poti evtl. rückseitig kühlen oder hält der die Hitze aus?

Und jetzt zu dem was ich vorhabe:
Ich würde gerne in der Gehäusefront neben dem Potiregler ein Display haben, das mir die aktuelle Voltzahl auswirft.
Was brauche ich dafür alles?
13  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: interne USB-Verbindung am: Juli 5, 2010, 10:13:13
Okay ich verstehe das.
Kein Problem... Bilder folgen, da ich aber am Freitag noch ne wichtige Klausur hab, würde ich das Thema dann mal zurückstellen! Ich melde mich dann wieder!

Danke soweit! bestens bestens
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: interne USB-Verbindung am: Juli 5, 2010, 09:51:23
Zitat
was die extra 3 pins sollen ist mir da aber immernoch nicht klar.
mach bitte ein (scharfes!hochauflösendes!) nah bild vom inneren des ganzen. am besten auch der platinenunterseite

also nochmal zum mitschreiben: ich habe da 5 kabel dranhängen:

1x audio (kopfhörer/mic) ***
1x firewire (nutze ich aber nicht) ***
1x usb (doppel-usb)
1x cardreader
1x strom

alles außer *** müssen an die internen USB-Anschlüsse gestöpselt werden. Ich habe aber nur 2! Anschlüsse für:

1x usb (doppel-usb)
1x cardreader
1x stromversorgung (nur 3 Pins belegt) *

Da ich an den Kabeln selbst keine Beschreibung hatte, musste ich ausprobieren.

Es kam heraus, dass nichts funktioniert, wenn * nicht angeschlossen ist. Und wenn ich diesen dranhabe, dann kann ich entweder nur den Cardreader oder die beiden USB-Verbindungen nutzen, weil ich ja nur 1 Anschluss über habe dann.

Folglich stellt sich mir die Frage:
* kann doch nur für die Stromversorgung da sein, für sonst doch nichts... => das kann acuh das Netzteil direkt übernehmen, sodass ich den dann freigewordenen USB-Steckplatz auf dem Mainboard wieder für die beiden Front-USB-Anschlüsse verwenden kann.


Momentan liegt eben Front-USB brach und ich muss immer hinter den PC krabbeln, um USB zu nutzen.
15  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: interne USB-Verbindung am: Juli 5, 2010, 09:39:46
was mit eingefallen ist du schreibst was von usb spezifikation 2x4pin
das ist aber nicht ganz korrekt es haben sich 2x5pin durchgesetzt mit einem pin als key gegen verstecken Wink

ja natürlich, hab mich verzählt headcrash Roll Eyes headcrash
du hast recht!
es sind 2x5 (minus 1)  bestens
 
Seiten: [1] 2 3 4 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!