Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 14:39:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4] 5
46  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Juli 23, 2010, 12:53:55
Gut gebrüllt Löwe  Grin  ich hab meinen Fehler mittlerweie gefunden ...  lacht mich aus ... es war ein Kabelbruch zwischen Platine mit µC und LCD ... ich tausch das Kabel nachher aus und berichte Smiley
47  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Juli 21, 2010, 18:38:58
an der Hardware sollte es nich liegen, da ich vor ner woche das teil noch unter windows 2000 laufen hatte .. problemlos ...
und jetzt scheitert irgendwie am treiber ...

aber mittlerweile klappt das mit der beleuchtung auch nich mehr ....   jetzt kommt nur der fehler : cannot init Ast's USB-Interface
48  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Juli 21, 2010, 17:51:13
die balken ändern sich leider nich .. wie gesagt .. nur die beleuchtung

was meinst du mit 'LCD auf aktiv gesetzt' ?? (kannst ja auch dein stlcd verzeichnich packen und hier hochladen)

andere frage ... hats irgendeinen hintergrund, wo mein STLCD verzeichnis is ??
49  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Juli 21, 2010, 16:49:21
ich weiß nich, was ich falsch gemacht habe, aber bei mir gehts nich Sad
hab im testmodus den treiber installiert, aber mehr als beleuchtung an und ausschalten klappt nicht

Win7 Pro + STLCD 1.4.0.42
50  Hardware & Software / Hardware / Re: Feuer im Netzteil und Folgen am: Juli 19, 2010, 21:10:49
naja die garantiesache hängt sicher auch vom hersteller ab Wink  mir is mal ein 4 wochen altes beQuiet netzteil abgeraucht .. ein dark power pro ... ich zum laden, wo ichs gekauft hab und innerhalb von 24(!!!) stunden hatte ich ein neues .. bei mir is glücklicherweise sonst auch nix kaputt gegangen ...

aber ich würde mit dem problem erstmal dahin, wo ich den kram gekauft hab.. hilft das nix, dann mail zum hersteller Smiley
51  Hardware & Software / Kühlung / Re: Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 17, 2010, 21:26:20
sorry wegen 'Trippelpost'  ...  max. Dateigröße
52  Hardware & Software / Kühlung / Re: Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 17, 2010, 21:24:59
so .. fertig Smiley
53  Hardware & Software / Kühlung / Re: Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 11, 2010, 20:00:39
die 3 gehören nicht direkt zur Stromversorgung der CPU .. die sehen anders aus als die unter dem Blech

Außerdem könnte ich dann die 3 auf der linken Seite mit kühlen Wink

[edit]
habs jetzt so gelöst ... funktioniert bisher super Smiley
[/edit]
54  Hardware & Software / Kühlung / Re: Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 11, 2010, 19:00:29
soo ... hab in meiner Restekiste doch noch was gefunden .. 'n Stück alu ... hab mir erstma dieses 'Adapterblech' gemacht.
Wenn der Universalkühler kommt, überleg ich mir wie ich den darauf fest mache
55  Hardware & Software / Kühlung / Re: Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 10, 2010, 07:21:45
ich hab mir nen universalen Spannungswandler-Kühler nachbestellt und werd mir noch ne Kupferplatte besorgen, die auf der GraKa verschraubt wird. Da werd ich den Kühler mittels Wärmeleitkleber aufkleben.

Wenn Interesse besteht, werd ich davon auch Fotos machen und hier einstellen Wink
56  Hardware & Software / Kühlung / Re: Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 9, 2010, 19:58:56
also wohin der Trend geht, interessiert mich überhaupt nicht Cheesy
außerdem gefallen mir diese Komplett-teile nicht

ich hab jetzt schon diverse WaKü-Shops durchforstet, aber Universal-Kühler oder zufällig passense Mainboard-Kühler gibts nich mit den Maßen ... sollte so ca 60x25 mm Grundfläche sein und da gibts nun überhaupt nix .. Lochabstand und Grundfläche sind auf Mainboards so leider nicht vertreten

57  Hardware & Software / Kühlung / Radeon 5850 Mosfet wasserkühlen am: Juli 9, 2010, 18:39:58
so .. ich hab ein Problem
Ich hab heute meine neue Radeon 5850 bekommen. Die soll gleich auf Wasserkühlung umgebaut werden. Ein passender GPU_Kühler ist bereits bestellt.
Als ich vorhin aber den originale Lüfter/Kühlkörper abgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Spannungswandler mittels Passiv-Kühler im Luftstrom des Lüfters gekühlt werden.

Da der Luftstrom ja wegfällt, wollte ich die Mosfets auch wasserkühlen, aber mit welchem Kühler? Ich hab bisher keinen Passenden gefunden (evtl auch nen Mainboard-Kühler mit passendem Lochabstand) ... nix passt ... vielleicht habt ihr ne Idee, welcher Kühler passt oder ihr kennt jemanden, der mir was anfertigen kann? (natürlich gegen Bezahlung)

Ein Bild ist noch dabei .. Lochabstand ist 70,5 mm, und es ist der Bereich rechts , wo der schwarze Kühlkörper oberhalb liegt.
58  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Belastbarkeit eines Drehpotentiometers am: Juni 14, 2010, 04:46:38
normalerweise wird mittels Poti ein Transistor gesteuert, der 'belastbar' sein muss ...  dafür braucht dein Poti nich besonders dolle sein Wink

schau hier auf der Seite mal nach Tutorials, da sind viele Schaltungen nach dem Prinzip Poti->Transistor->Lüfter  Wink
59  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [con-mini ITX] TTs Rechenknirps am: Mai 29, 2010, 16:12:10
gratulation .. sieht gut aus, was du da gemacht hast ...
dier tonermethode ist sowieso ne sache, die man auf sich zuschneidet ...   ich hab auch nach anleitungen gesucht und probiert und dann festgestellt, dass details nich ganz ok waren und ich sie anpassen musste ... aber probieren geht über studieren Wink

achja und falls du interesse hast ... seit einiger zeit beschäftige ich mich mit nem belichter und damit kannste so richtig geile sachen machen WinkWinkWink  laugh
60  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [con-mini ITX] TTs Rechenknirps am: Mai 27, 2010, 16:20:09
lass das mit dem druck ....  temperatur reicht ... ich muss aber sagen, dass das alte bügeleisen besser geht als das super-high-tech-dampf-dingens meiner (jetzt ex-)freundin

Seiten: 1 2 3 [4] 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!