Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 20:55:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4 5
16  Hardware & Software / Hardware / Re: WaKü "zwangserden"? Prob. mit Elektrostatik. am: April 7, 2013, 10:07:28
Die Schläuche kann man mit Knickschutz-Federn umwickeln und die Feder dann am Netzteil erden. (http://www.aquatuning.de/produ...rlenfarben.html
Sowas kann man Testweise ja mit nem bissl Draht probieren.

Lies vielleicht auch mal http://www.elektrofachkraft.de...sche-entladung/.
Vielleicht kannste da ja was ausschließen.
17  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: März 25, 2013, 08:10:45
Es ist der i7 3770K geworden. Bin sehr zufrieden damit. Dank WaKü bleibt er auch bei 4GHz kühl.
18  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 29, 2013, 09:17:44
dann is das mit meinem letzten Board wohl spurlos an mir vorüber gegangen  Grin
19  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 28, 2013, 10:28:24
schon klar soweit, nur heißt vieles anders und zu beachten gibts auch einiges ... meinen Athlon XP hab ich per FSB übertaktet und gut wars ...
aber bei den Core Prozzis gibts die Turbo Funktion, der offene Multiplikator, nen BLCK, VCCIO, Vdrop und blaaaaaaa ..... also mal in Ruhe reinlesen XD
20  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 26, 2013, 22:06:10
So Leute ..

Der PC is mittlerweile in Betrieb und unter Wasser Smiley
Rennt wie Hölle Wink  Ich möcht mich demnächst mal ans Übertakten wagen, aber da muss ich mich erstmal reinlesen, denn dieses UEFI is mir völlig neu  Grin
21  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 12, 2013, 10:06:40
ich hab auch meinen Hardware-Guru gefragt (er schraubt PCs im Geschäft und hat echt viel Wissen)  Er meinte, dass diese -5V noch aus ISA-Zeiten stammen und heut nich mehr gebraucht werden. Also kein Problem Smiley
22  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 9, 2013, 08:12:07
Für die graka werd ich universal kühler nehmen und auf ein bearbeitetes Kupferblech kleben.. Hab für meine 5850 auch was basteln müssen, weils nix passendes gab. Und solche riesen-teile für GPU, RAM und Spannungswandler sind mit viel zu teuer um nur einmal verwendet zu werden.


Wegen der CPU und Boxed.. Ich hab schon von Boxed gelesen, wo im Kleingedruckten WoF stand.. Without Fan ... Daher frag ich Wink

Bei André und Finn hab ich schon geschaut. Die machen sehr gute Sachen und die Preise sind auch vertretbar.

[edit]
was mir noch einfällt ....  beim P10 Dark Power Pro hab ich in der Anleitung gelesen, dass die Spannung von -5V nicht mehr am ATX Stecker zur Verfügung steht, weswegen das NT für älter Boards nich geeignet sei (ich glaube irgendwie so war's formuliert) ... heißt das, dass das neue Board -5V einfach nich mehr braucht, oder sogar durch mein aktuelles NT (mit -5V am ATX Stecker) Schaden nehmen könnte Huh
[/edit]
23  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 8, 2013, 19:53:49
stauch mich ruhig zusammen ... hab ja geschrieben, dass ich aus dem thema hardware raus gekommen bin  Tongue
deinen Link hab ich mir angeschaut .. hab den aber durch das fehlen des i7 eigentlich gleich beiseite gelegt  vogelschrauber .. sorry ...  habs aber grad nochma angeschaut

ein netzteil hab ich ja .. das P6 Dark Power Pro mit 530W .. das wird ja reichen.

Gehäuse, OS, Laufwerke und Hdds hab ich ja schon ..

Mich intressiert jetzt noch, ob ich denn für das MSI-oder  Gigabyte-Board wasserkühler bekomme ...  grad die spannungswandler ...
eigentlich brauch ich nur CPU und Grafikkühler. Den Rest werd ich weiterverwenden. Vielleicht hab ich ja Glück und einige Kühler passen aufs neue Board.

Wie wärs mit dem Mainboard? http://geizhals.de/794893

http://geizhals.de/761779 Is denn da jetzt ein Lüfter dabei oder nicht? Hab mal was von 'Boxed ohne Lüfter' gelesen.

Die Radeon 7970 hat nen PCIe 3.0 Anschluss. Muss das Mainboard den dann auch haben oder reicht der 2.0?

Die SSD wird sicher trotzdem die Kingston werden, denn die Reservieren einige GB für fehlerhafte Sektoren ..

Die Graka dazu http://geizhals.de/756084

Die Zusammenstellung läge bei etwa 950€ (plus Wasserkühler und diverses Zubehör natürlich, aber das kommt eh erst, wenn das System läuft)
24  Hardware & Software / Hardware / Re: Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 8, 2013, 04:22:57
bisher hab ich mal folgendes zusammengestellt:

ASUS P9X79 http://www.alternate.de/html/p.../P9X79/960523/?
Core i7 3820 http://www.alternate.de/html/p...7-3820/952594/?
16GB Corsair DDR3-1600 http://www.alternate.de/html/p...00_Kit/967459/?
Radeon 7950 http://www.alternate.de/html/p..._King/1040336/?
Kingston SSD 240GB http://www.alternate.de/html/p...40_GB/1021500/?

Für die CPU nehm ich nen Intellüfter, da nachm Zusammenbau und Windows Installation alles auf Wakü umgebaut wird ...
Aus dem Grund bin ich mir auch nich sicher wegen dem 530W-Netzteil. Auf der be quiet Homepage werden mir 750W empfohlen (klar .. die wollen verkaufen, also übertreiben die bestimmt auch.) Aber die GraKa zieht ja selbst schon genug Strom.
25  Hardware & Software / Hardware / Core i7 Pc zusammenstellen am: Januar 7, 2013, 14:45:54
Hallo Leute ..

Ich möcht mir dieses Jahr nen neuen PC zusammenstellen. Es soll ein Core i7 werden.
Ich dachte, ich stell mal eben was zusammen, aber dabei hab ich festgestellt, dass ich aus dem Thema Hardware irgendwie völlig raus bin Cheesy

Könnt ihr mir was empfehlen?
Es soll ein Gaming-PC werden. Ich dachte an 8GB RAM, evtl auch 16 wenn da der Preisunterschied nich zu groß is, bzw das auch nen Nutzen hat. Ne SSD fürs System und einige Spiele sollte auch drin sein (256GB?)
Die Grafikkarte wird wohl ne Radeon 7950.
Welches Mainboard könnte ich nehmen (bitte kein AsRock Cheesy)?
Welcher Core i7 bringt genug Leistung bei nem angemessenen Preis?
Insgesamt wollte ich ca 1100-1300€ investieren.

Könnt ihr mir bei ner Zusammenstellung helfen?
[edit] achja, ein Netzteil brauch ich auch noch. Da ich von be quiet! begeistert bin, möcht ich ein Dark Power Pro. Wieviel Watt werd ich denn für das System brauchen? Reicht mein 530W Dark Power Pro dafür aus ?
26  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Juli 19, 2012, 06:50:57
hi, den Centronics-Adapter kannste vergessen... wenn, dann geht das mit so ner PCI Karte, aber ob es damit wirklich geht, kann ich dir nich sagen ...

Ich hab zum programmieren nen zweit-pc mit onboard druckeranschluss und damit gehts halt
27  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Netzteilumbau am: Dezember 11, 2011, 04:12:47
naja ... manchmal is man zu dicht an ner sache dran um die lösung zu sehen Wink  und die flachstecker hätte er sicher benutzt, zumal die auf arbeit sicher zu hunterten rumliegen Cheesy
28  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Netzteilumbau am: Dezember 10, 2011, 20:57:58
die flachstecker sind natürlich noch besser, vorrausgesetzt, man hat die entsprechende zange zu hand.  aber als mechatroniker wird das kein problem sein Cheesy
29  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Netzteilumbau am: Dezember 8, 2011, 18:12:50
kleiner hinweis

arbeiten an 230V sind nur Fachpersonal vorbehalten!
denn die können tödlich sein usw. usf...
und die versicherung stellt sich quer wenn deshalb die bude abbrennt usw. usf...

und heutzutage sind meines wissens lötverbindungen an solchen auch anschlüßen nichtmehr statthaft

mit der Fachpersonal-Sache stimm ich dir zu, aber wenn du dir Netzteile mal von innen anschaust, wirst du sehen, dass die Kabel da angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert sind Wink
30  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Netzteilumbau am: Dezember 7, 2011, 20:59:03
Falls du noch ein altes Netzteil hast, bau/löte dir dort den Kaltgerätestecker aus und bau den hinten ins Gehäuse

dann nimmste dir ein nicht benötigtes Kaltgerätekabel und schneidest den Schukostecker ab und lötest die kabel von innen an den verbauten Kaltgerätestecker und hast dann im Gehäuse nen Stecker, den du zum netzteil legen kannst

Vorteil: Trotz Modding einfacher Netzteiltausch möglich
Nachteil: Löten an 220V   (am besten mit Schrumpfschläuchen isolieren und innen ne art extra Gehäuse um den Stecker bauen, der Sicherheit wegen)
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!