Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 23:49:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 103
91  News und Off Topic / Off Topic / Re: Wie viele Freistunden sind zumutbar? am: Februar 1, 2010, 00:06:09
Was mich interessieren würde.. in der 11. sind das noch keine wirklichen Wahlfächer oder? Also bei mir wars noch so ab der 12. hatte man seine Kurse gewählt und dann hatte halt jeder nen persönlichen Stundenplan wo es natürlich schonmal zu Lücken kommen konnte.

Aber bei uns haben da immer noch Lehrer die Planungssoftware kontrolliert. Solche krassen Lücken wie bei euch gabs bei uns nicht.

Man hatte vielleicht mal 3-4 Freistunden am Stück aber das war eher die Ausnahme. Im Durchschnitt kamen so 1-2 Freistunden pro Tag vor. Und Nachmittags gabs bei uns höchstens mal Sport der sonstige Unterricht war normal bis 14:15Uhr abgehandelt. Weiss ja nich was das da bei euch bis 17Uhr ist. Dagegen würde ich mich ja sträuben. Grin

Kann mich da nur Modshark anschließen, Vetrauenslehrer, Stufenleiter, Stufen- oder Schülersprecher anhauen und was in die Wege leiten. Vielleicht lässt sich was machen sonst muss man da wohl durch. Andererseits ändern sich die Stundenpläne in der Oberstufe doch auch jedes Halbjahr also zur Not einfach durchhalten. Ist nunmal das blöde am "Blitzabi".
92  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Self-Made Nachttisch am: Januar 31, 2010, 12:50:19
Jo das mit dem auf 4mm fräsen hab ich mir auch schon vorgenommen.

Das mit dem Abscheren meinte TechnikMaster auch schon zu mir. Ich mache mir da aber eigentlich relativ wenig Sorgen. Ich werds einfach ausprobieren so stark belastet wird der Tisch ja eigentlich nicht.

Ich wollte es ölen oder wachsen, mal gucken was ich noch da hab.

Den Alustreifen wollte ich in der Tat bürsten. Denke poliert würde in dem Zusammenhang nicht so gut aussehen.

Edit: Hups den Post von Dasy ganz übersehen. Für die Beleuchtung hatte ich vor so selbstklebende LED-Streifen zu nehmen die werden mit 12V betrieben aber dafür hab ich nen kleines Steckernetzteil. Wink

sowas in der art: http://www.123trading.de/image.../stripweiss.jpg
93  Alles rund ums Modden / User-Mods / Saint's Self-Made Nachttisch am: Januar 29, 2010, 22:55:59
Moin,

zur Abwechslung mal wieder ne kleinere Geschichte. Und zwar bastel ich mir nen kleinen Nachttisch. Einfach weil ich keinen habe. Grin

Material ist eine 27mm starke Leimholzplatte Buche, ein Rest von nem Küchenausbau quasi der Herdplattenverschnitt.

Geplant ist, dass es etwa so in der Art ausschaut.



Eigentlich nur eine Holzplatte die ans Bett gehängt wird. Nur ist mir das allein zu langweilig deshalb bastel ich eine Aluflachstange rein und verpasse ihm eine weiss hinterleuchtete milchige Plexiplatte.

Heute ging es jedenfalls mit der Bauphase los an sich ne wirklich schnelle Geschichte.

Angefangen hab ich damit die Platte per Tischkreissäge auf Maß zu bringen und vier Löcher zu bohren für die Stichsäge. Ich weiß zwei hätten auch gelangt aber was solls. Wink



Dann mit der Stichsäge das "Fenster" ausgesägt und die Kanten so weit mit Raspel und Feile begradigt.





Dann flux die Oberfräse geschnappt und den besten vorhandenen Fräser gesucht um eine Vertiefung für die Plexiplatte zu fräsen.



Dann schaute es so aus eine scharfe Kante mit etwa 2mm tiefe und darunter eine Rundung die aber eigentlich schnuppe ist.





Danach einen anderen Fräser geschnappt um eine Nut zu fräsen in der das Aluflachband eingelegt werden kann.



War gar nicht mal so leicht das halbwegs gerade zu bekommen, trotz Anschlag.



Man sieht hier und da kleine Wellen aber die find ich nicht weiter tragisch. Ist ja nen Nutzgegenstand.





Mal Probeliegen...



Es steht in der Fläche oben ein klein wenig über da muss ich vielleicht nochmal schauen was ich mache. Entweder nochmal tiefer fräsen oder das Alu runterschleifen. Grin



Hier sieht man die Wellen noch etwas stärker.



Auf der Rückseite wurde dann eine Nut gefräst womit die Platte auf die Bettkante gesteckt wird.









Nicht besonders hübsch aber ist ja auch nur die Unterseite. Wink



So weit wars das für heute ich hoffe ich bekomm das innerhalb der nächsten Tage fertig. Bisher war es ne relativ zügig erledigte Sache. Die Nuten zu fräsen war ein kleiner Kampf weil ich immer 2x nebeneinander fräsen und jedes mal den Anschlag möglichst exakt an die Linie bringen musste.

Jetzt muss ich noch einen Stützwinkel basteln, alle Kanten sauber schleifen, Alustreifen und Plexi einpassen und dann das ganze Teil zusammensetzen. So weit der Plan mal schauen was sich ergibt.

Bis dahin...  bestens
94  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Januar 28, 2010, 23:07:50
Oh paar Bilder kannte ich ja noch gar nicht. Cheesy

Aber weisst ja ich finds cool was du da geplant hast die Entwürfe sind echt Top.  bestens

Freue mich schon auf die ersten Bilder der Bauphase.
95  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Black Apple MightyMouse am: Januar 1, 2010, 14:22:09
Looking good! Grin

Gefällt sehr, und sieht nich mehr so klinisch weiss aus.  bestens
96  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Dezember 29, 2009, 12:48:47
Nö denke nich dass der kleine Radaubruder notwendig ist. Hatte den in erster Linie drin gelassen damit die Kiste nicht abfackelt wenn man sie ohne Deckel stehen lässt. Aber wäre mal nen Versuch das Teil abzustecken. Dürfte eigentlich locker reichen der im Deckel.

Und jau die Blende lackieren wär vielleicht noch ne idee mal gucken. Aber so wie ich mich kenne stürze ich mich vorher in ein neues Projekt. ^^

Wo genau ich den hinstelle weiss ich auch noch nicht aber eigentlich würde er perfekt ins Tv-Tischchen passen.
97  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Desh - Mediacase am: Dezember 28, 2009, 20:26:48
Et wird et wird... Ich find schön wie sauber du arbeitest, lässt dir viel Zeit damits wirklich passt.  bestens

Die Gesamtansicht wirkt bisher auch schon ordentlich. Weiter so!
98  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Dezember 28, 2009, 19:21:59
SOoohoooohooo lang lang ists her... *scroll* ... August uff ... ok aber ich kann das hier ja nicht ohne Final-Pics vermodern lassen. Hatte ja gehofft so bestimmte Heinis die dicke Kameras zur DCMM mitgebracht haben würden mir den Gefallen tun und ihre Bilder posten aber neeee. *Mad und Crawler böse anguck*  Was auf's Maul?

Nun gut... da ich mich aber entschlossen hab Bilder von dem Con zu machen für bestimmte andere Zwecke dachte ich ich könnt auch gleich ein paar runter skalierte Exemplare ins Forum schleusen.

Also hier kommen die Bilders, viel Spaß beim gucken und meckern. Ja sind Macken drin is aber ja auch nun schon ein paar Monate alt die Kiste. Das gute an dem Matt schwarz ist dass sich Macken schön mit Edding ausbessern lassen. Wink





































































Soooo das wars. Hoffe gefiel/gefällt war auf jeden Fall ein tolles Projekt und ich hoffe bald Neues zeigen zu können. Bis dahin frohes Modden.
99  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Name von Steckverbindern für MoBo's am: Dezember 25, 2009, 17:57:37
Ich kenn die Dinger eigentlich nur als Buchsenleiste die man sich dann zurecht stückelt.
100  News und Off Topic / Off Topic / Re: Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2010 am: Dezember 24, 2009, 20:39:13
Auch ich schließe mich mal an und wünsche allen ein frohes Fest inklusive reicher Speisen und Geschenken.

Erholt euch gut über die Feiertage, genießt die Zeit oder feiert bis die Polizei kommt. Wie es halt am besten gefällt. Wink

Ansonsten einfach fröhliche Feiertage, viel Spaß und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr.  Wir sind die Guten!
101  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Conplex am: November 28, 2009, 14:07:06
Wenn das nich gut geht, war etwas undicht. Und es sollte so oder so alles eher dicht sein egal ob das Netzteil darunter ist oder nicht. Wink
102  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Conplex am: November 28, 2009, 00:01:22
Nette Idee so weit. Ich finde wenn man verwendet was man gerade so findet entstehen oft die kreativsten Mods, oft interessanter als passend bestellte Teile aneinander zu kleben.

Also ich bin gespannt wie sich das hier entwickelt. Auf gutes Gelingen. Wink
103  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Bug im Forum oder IE8? am: November 23, 2009, 22:03:40
Aktivier mal einfach im IE8 die Kompatibilitätsansicht, dann sollte es wieder funktionieren. (das kleine kästchen in der Adresszeile)

Hatte das Problem nämlich auch, als ich auf IE8 umgestiegen bin.

Liegt so weit ich informiert bin daran, dass das Forum recht alt is und der IE8 damit nich klar kommt. ^^
104  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Noob möchte LEDs in Pc einbauen ... am: November 17, 2009, 17:26:29
Stimmt gar nicht...

" Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 525.000 für essenziell. (0,12 Sekunden) " du Lügner.

Wohingegen "UV reactive" zwar kein Neologismus aber ein Anglizismus ist. In diesen Landen darf man immernoch UV-reaktiv oder halt UV-aktiv sagen. Wink

Beim sauberen Kabelverlegen geht es in erster Linie um Ordnung, dadurch bessere Ãœbersicht und vor allem eine problemlose Luftzirkulation. Optik ist da eher zweitrangig, das ist es was Crawler wohl meinte.

Übrigens können sauber angebrachte, farblich abgestimmte, Kabelbinder um einiges besser aussehen als wirr rumhängende Kabel. Aber manch einer steht ja auf Müllhaldenromantik. Cheesy
105  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: cons verkaufen? am: November 7, 2009, 23:12:14
So hab ichs bisher auch gemacht. Hab mittlerweile 3 Gehäuse mehr oder weniger "rumstehen". Ich benutze eigentlich nur mein Notebook und das ist - Schande über mich - ungemoddet. Wink

Einen Con hab ich nach Jahren des Einstaubens auch zerlegt und weggeworfen, andere stehen und liegen teilweise zerlegt und meist ohne Hardware in den Regalen.

Das Problem ist, dass das nicht gerade gelbe Tonnen Müll ist.  Cheesy

Verkaufen hab ich jedenfalls nie gewollt. Sonst hätte man immer gleich eine Beschreibung beilegen müssen, weil es ja häufiger vieles zu beachten gab vor allem, wenn ich kleine Sachen gebaut hab und es mit dem Hardwarewechsel kompliziert wurde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 103

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!