Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 12:18:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 103
76  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Overdrive {Mala} am: März 25, 2010, 00:10:48
@Vita das erkennst du nicht wieder? Also ich finde das sieht genauso aus wie das was auf seinen Sketchup Bildern auf der Oberseite ist. Wink Also auf diesen Roten vom Grundgerüst.

@Phil33 Nen Rest von nem Loch wegzukriegen ist ja nicht so schwer, das Loch hat ja quasi schon den Großteil erledigt. Das schafft man normal wirklich mit einer - etwas gröberen - Feile.
77  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Schnee ... am: März 24, 2010, 18:36:03
Jo genau ist ja schon fast Ostern da wirds Zeit sich auf Weihnachten vorzubereiten!
78  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Schnee ... am: März 24, 2010, 15:14:42
*Zustimm* Genau das dachte ich auch vor ein paar Tagen. Am Wochenende beginnt die Sommerzeit und wir gammeln hier noch im Pixelschnee rum. Wink
79  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Plastik-Bearbeitung am: März 23, 2010, 13:16:18
Moin,

eine Nette Idee so weit, aber die Beschriftungen abbekommen ohne die Oberfläche zu verletzen könnte recht unmöglich sein. Ich schätze mal die sind nach dem aufkleben/drucken einfach zusammen mit dem Klarlack versiegelt worden. Wenn du die Schrift wirklich loswerden willst kommst du wahrscheinlich ums spätere neu lackieren nicht rum.

Versuchen kannst es natürlich trotzdem vorher noch mit Verdünner oder etwas in der Art. An sich beschädigt das aber alles die Oberfläche.

Ich würde vielleicht einfach komplett abschleifen und später neu lackieren. Ist ja auch nicht so schwer.

Die Kanten begradigen und die Ecken auf 90° zu bekommen ist eigentlich nicht so besonders kniffelig. Einfach mit Geodreieck saubere Linien und Winkel aufzeichnen und dann mit einer Feile, bei der Größe wahrscheinlich besser mit ner Schlüsselfeile das Loch vorsichtig an die angezeichneten Linien anpassen.

Die Plastikplatte passgenau für das Loch zu machen ist sehr aufwändig. Natürlich ähnliches Prinzip wie beim begradigen des Loches nur andersrum. Schneidest dir die Plastikplatte zurecht und zeichnest dir die Maße darauf. Dann feilst du es passend. Einfacher wäre es die Plastikplatte größer zu machen als das Loch und sie dann dahinter zu kleben. Heißkleber dürfte da genügen. Ansonsten nehm ich ganz gern Uhu Montagekleber für solche Zwecke.
80  News und Off Topic / Off Topic / Re: Shakes & Fidget M-FAQ Gilde am: März 3, 2010, 21:19:54
Es gibt zwar so Horden und Allianzmäßige Völker aber das tut nichts zur Sache. Die Rassenwahl ist nur für dein Charakterbild von Wichtigkeit. Kannst also wählen was dir gefällt und dich dann für die Gilde einfach bei den entsprechenden Leuten melden per Ingame Post.
81  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Moddingneuling mit diversen Fragen am: Februar 16, 2010, 13:40:13
Zur ersten hätt ich noch ne Idee. Hab vor Jahren mal jemanden gesehn der hat diese modulare Geschichte am Netzteil mit Klinkesteckern verwirklicht. Sieht vor allem in Metallausführung auch noch sehr schick aus. Alternativ vielleicht auch Chinch. Denke jedenfalls die sind von der Verbindung her besser geeignet.

Zum biegen... ich biege immer erst mit Ãœberstand und schneide den hinterher ab. Wink
82  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Februar 8, 2010, 20:20:04
Bisher wirklich schöne Arbeiten hab ich ja schonmal gesagt. Wink

Das Rad schaut auch ganz gut aus, schön einfache Konstruktion. Ich würde vielleicht an der unteren Kante die Ecken noch etwas abrunden aber das ist mehr so ne ästhetische Sache funktionieren wirds auch so. Cheesy

Diese Ablageboxen schaun auch ordentlich aus, freu mich schon drauf wie die sich hinterher im Gesamtbild machen.
83  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Self-Made Nachttisch am: Februar 8, 2010, 19:39:32
Freut mich zu hören, liest man immer wieder gern wenn man Anerkennung bekommt.
84  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Self-Made Nachttisch am: Februar 5, 2010, 15:29:51
Danke danke schonmal euch allen. Smiley

Ich glaub bei Bestellungen käme es drauf an was du zahlst aber eigentlich hab ich für Massenproduktion im Moment keine Zeit. Grin Vor allem räum ich grad den Keller um deswegen steht das Werkzeug in Kartons in ner Ecke. Wink

Das Beleuchtungsmodul ist halt einfach so nen Led-Band, dass man sich passend kürzen kann. Wir hatten davon mal 5m geholt + 2 passende Netzteile für zusammen glaub um die 80-90€ allerdings hab ich davon ja nichtmal 1m gebraucht glaub das sind knapp 80cm bei mir im Tischchen.

Schätze also mal so um die 20€ oder so sollte man das bekommen können ich hatte das allerdings aus nem kleinen Lampen Laden um die Ecke wo man Glühbirnen und so Späße herbekommt müsste man vielleicht mal schaun wo man das noch beziehen kann. Gibt ja auch bei Ikea so Ledstreifen aber glaube die sind starr wogegen das Zeug hier halt flexibel war.
85  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Self-Made Nachttisch am: Februar 5, 2010, 00:18:58
Polieren können tu ich zwar halbwegs aber das ist nur gebürstet und klarlackiert. Spiegelt trotzdem ganz nett. Wink

Es ist jetzt jedenfalls fertig und mit der eingeleimten Stütze wirklich stabil, hab schon recht ordentlich dran gewackelt da hat sich nichts abgeschert. Wink

Vielleicht verpass ich dem Teil irgendwann noch ne Schicht Öl. Muss man ja glaub ich eh nach 3-4 Wochen noch einmal aber mal sehn.

So hier die Bilders vom fertigen Tischchen mit ohne Licht.

















Der Farbton vom Tisch ist etwas heller als der vom Bett, aber vielleicht kommts bei ner weiteren Schicht Öl noch besser raus. Ich find es passt aber schon viel besser als ohne Öl. Für die Beleuchtung würde ich beim nächsten mal vielleicht eher warmweiss wählen als kaltweiss, aber es macht ordentlich Licht und sieht echt schick aus finde ich. Mir gefällts und ich hab endlich nen Nachttisch. Cheesy
86  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Kumpel und ich nebeneinander ? am: Februar 4, 2010, 11:20:34
Vor nen paar Jahren wars noch so, dass man nen festen Platz zugeordnet bekommen hat. Aber die letzten Male wars eher nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst. Also schön früh morgens anreisen dann hat man normal recht freie Auswahl bei der Stellfläche. Wink

Und selbst wenn eure Cases nicht direkt nebeneinander stehen sollten, könnt ihr sie ja bestimmt so aufstellen dass ihr euch zusammen irgendwo hinsetzen und von da aus beide Cases im Auge behalten könnt. Müsst ja auch nich die ganze Zeit am Case sein wichtig ist nur, dass ihr da seid wenn die Jury kommt.
87  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Self-Made Nachttisch am: Februar 3, 2010, 22:58:33
Bisschen spät dran aber hatte nich viel Zeit die Bilder hochzuladen.

Das hier hab ich jedenfalls gestern gemacht.

Angefangen mit einem Reststück Holz das ich schön winklig gesägt hab.



Weiter gings mit 4 Bohrungen für Dübel.





Passte aber gefiel mir noch nicht so kastenförmig wie es war.

Also auf die schnelle frei Hand ne geschwungene Linie gezeichnet.



Mit der Stichsäge ausgesägt, geschliffen etc.



Passt und schaut schon gleich viel besser aus.



Und fertig waren die Einzelteile.



Probeweise ans Bett gehängt und es passt. Smiley







Nur wurde bei Belastung der Winkel weggedrückt deshalb habe ich ihn heute festgeleimt. Danach habe ich das Holz geölt und das darf jetzt alles erstmal trocknen. Vielleicht bau ich morgen alles zusammen, bastel die Beleuchtung dran und mache Final Bilder. Bis dahin.. Wink
88  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Self-Made Nachttisch am: Februar 2, 2010, 12:12:12
So weiter im Text. Hier was ich gestern geschafft hab.

Zunächst mal hab ich die Nut für den Alustreifen nochmal häppchenweise tiefer gefräst jetzt passt der Alustreifen fast genau bündig eher etwas zu tief. ^^



Dann habe ich die Kante fürs Plexi tiefer gefräst, sind nun leider eher 5mm als 4mm aber so denke je nachdem wie ich das Plexi einklebe wirds eh höher werden also ist das vielleicht sogar besser so.



Danach ging es dran das Plexiglas auf Maß zu bringen erstmal durch die Kreissäge gejagt.



So stimmte schonmal die breite.



Dann auf Länge gebracht und nach viel Feilerei und Schleiferei sah es so aus.



Hier sieht man schön, dass der Ausschnitt leider nicht so schön gerade geworden ist wie das Plexiglas aber das kann ich jetzt auch nich mehr ändern.



Dazu dann schnell den Alustreifen grob auf Maß gebracht, gebürstet und eingesetzt.
War noch ein Stück zu lang.



Sah aber schon recht gut aus und wurde dann mit Klarlack versiegelt. Smiley





Mal gucken ob ich heute was getan kriege, die Oberflächen vom Holz muss ich noch gut schleifen und dann gucken wie ichs nachbehandle. Dann den Stützwinkel sägen und eindübeln dann wär ich fertig.

Also stay tuned. Wink
89  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Makrolon lackieren am: Februar 1, 2010, 16:16:44
Ich nehm meistens Universalgrundierung die geht eigentlich für alles Holz, Kunststoff und Metall.
90  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Makrolon lackieren am: Februar 1, 2010, 12:29:35
An sich dürfte das kein Problem sein Makrolon zu lackieren. Ich würde einfach mal zu Acryllack und Grundierung raten. Das Makrolon vorher anschleifen wo es geht, dürfte an sich aber auch so halten. Habe schon Leute gesehn die Plexiglas einfach so ohne Grundierung lackiert haben. Z.b. lackieren manche Plexiglas von der Rückseite mit Matt schwarzem Lack dann wirkt es wenn man von der Vorderseite guckt wie Klavierlack.

Ist wahrscheinlich ohne anschleifen und Grundierung nur nicht so "belastbar" der Lack aber das kommt dann aufs Einsatzgebiet an.

Beim Gehäuselack sollte es auch reichen wenn du es einfach anschleifst. Ich hab manchmal den alten Lack komplett abgeschliffen aber das ist nicht notwendig. Schön sauber anschleifen, grundieren, lackieren und zum Schluss Klarlack drüber dann hast du nen ziemlich robusten Lack. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 ... 103

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!