Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 21:56:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 103
31  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: MNC am: November 9, 2010, 17:46:56
Musst aber zugeben, dass für uns, die wir diese ganzen Dinge über deine Materialwahl und deinen Hintergrund nicht wussten, das ganze sehr gewagt rüberkam.

Wir wollen hier ja auch nur immer auch ein Auge auf die Sicherheit haben, damit keiner irgendwelche gefährlichen Dinge nachbaut.

Hättest du all das in deinen ersten Post geschrieben wären weit weniger Antworten in diese Richtung gekommen, weil man gesehen hätte, dass du scheinbar weisst was du da tust.

Aber du hast halt weder geschrieben, dass du ausm Stahlbau kommst, noch was genau du mit der Maschine vor hast, noch wofür es DVDs und Internet etc. haben muss.

Dann sind solche Rückfragen und Kritiken doch nur die logische Folge. Wink Aber immerhin bemühst du dich um Richtigstellung.

Den Tüv Termin würde ich trotz aller Erfahrung trotzdem immer empfehlen, in diesem Land ist man mit allen Umbauten an seinem Fahrzeug lieber vorsichtig.
32  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: DCMM 2011 ? am: Oktober 15, 2010, 12:28:18
Aus welchen Gründen machst du denn bei einer Meisterschaft mit? weil es alles so lustig ist?

Ob du es glaubst oder nicht, bei der DCMM haben die meisten wirklich immer mitgemacht, weils so lustig ist. Man trifft nen Haufen Leute die genau so verrückt sind wie man selbst und kann sich aus nächster Nähe angucken was die Leute so gebaut haben. Ich hab da bisher nie mitgemacht um zu gewinnen, sondern wenn dann echt um mal wieder ein paar Leute zu treffen. Allein schon weil das was ich unter nem guten Mod verstehe komplett in ne andere Richtung läuft als das was die Jury bewertet. Ich bin bisher jedenfalls nie Kompromisse eingangen nur um mein Konzept den Bewertungskriterien anzupassen. Wink
33  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung Casecon: Kühlung/Anordnung/Umsetzung am: Oktober 9, 2010, 19:09:23
Nur mal aus meiner Erfahrung heraus. Wenn du es polieren willst, nimm blankes Alu. Es gibt nichts schlimmeres als eine Eloxatschicht abzuschleifen.

Fürs Lackieren ist das eloxierte Alu wahrscheinlich die bessere Grundlage.
Allerdings warum eloxiertes Alu kaufen und es dann noch lackieren. Hat doch normal dann schon ein ansprechendes Äusseres. Je nachdem wo du kaufst gibt es das vielleicht sogar in verschiedenen Farben eloxiert.

Und um Längenausdehnung bei Wärme würde ich mir da jetzt mal eher keine Gedanken machen.
34  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Alu Schiene für LEDs am: Oktober 7, 2010, 17:44:01
Einfachere Alternative: Das U-Profil mit Isolierband oder Moosgummi auslegen. Mit Epoxidharz ausgießen wäre auch ne Möglichkeit. Wink
35  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Leucht Panel am: August 10, 2010, 20:59:27
Versteh deine Idee mit 6 Platten und dass es nur vorne leuchten soll zwar nicht, aber so wie ich das Teil da sehe ist das doch nichts anders als ne dicke Plexiplatte mit irgendeinem Leuchtstoff. Seien es LED's oder ne Kaltlichtkathode am Rand is ja mal wurscht.

Abgesehn davon finde ich 199$ mal reichlich unverschämt aber ich finde die Preise bei Murdermod eh fragwürdig.

Wie auch immer, ich würde sagen du hattest da schon genau die richtige Idee. Mit Plexi und eigener Beleuchtung kommste mit dem gleichen oder zumindest einem Ähnlichen Ergebnis weg und das viel viel viel viel viel günstiger.

Plexi flächig verkleben halte ich immer für schwierig. Hab mal jemanden gesehn da hat das mit sehr viel Kleber gemacht den er über die ganze Fläche verteilt hat und am ende dann am Rand weggeschliffen hat. Dabei müssen die Platten dann noch so aufeinander gepresst werden, dass sich keine Lufteinschlüsse bilden.

Für Plexi kleben soll wohl Acrifix von Röhm das non plus ultra sein, der auch völlig klar aushärtet.

Also ich würds einfach mal versuchen sollte durchaus machbar sein und garantiert für weniger als 199$. Wink
36  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Frontumbau am: Juli 27, 2010, 23:41:09
Ok das einfachste wäre wahrscheinlich MDF. Lässt sich leicht bearbeiten und für deine Türidee könntest du einfach 2 Platten übereinander legen. Danach mit Spritzspachtel und Lack bearbeiten und schon hast du eine saubere Front.

Alu wird bei der dicke schwierig und es so zu biegen ist wie du schon sagst schwierig. Vor allem hast du dann "Nahtstellen" die vielleicht nich so toll aussehen.

Plexi gäbe es ja auch farbig und undurchsichtig aber ist auch nicht ganz so leicht zu bearbeiten, vor allem ein sehr empfindliches Material.

Von deinen Möglichkeiten wären die 1. und 3. wohl am besten zu realisieren. Bei der 3. ließe sich sogar in diese Aussparung noch eine Tür einbasteln.

Wie gesagt MDF wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Die Rechtecke kannste dir quasi direkt im Baumarkt zusägen lassen und danach deine Bohrungen und Aussparungen einarbeiten.
37  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* am: Juli 26, 2010, 16:50:15
Sweeeeet! Duuude! Grin

Grad erst die ungelesenen Themen durchgegangen und das hier gesehn. Schaut echt scharf aus mit der RGB Beleuchtung. Wirklich ein schönes Projekt, sauber durchgearbeitet und nen cooles Element was ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen würde.  bestens

Hat mir sehr gefallen dein Projekt und das Tagebuch. Hoffe da gibts bald mal wieder was neues zu sehen.  bestens
38  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Ãœbernachtung möglichkeiten - Sicherheit am: Juli 9, 2010, 17:35:15
Du musst nicht unbedingt die gesamte Zeit am Stand sein, aber wenn die Jury noch nicht bei dir war solltest du lieber in der Nähe sein. Wenn die Jury durch ist kannste dir auch gemütlich die Messe anschaun.

Das Case kannste Abends stehen lassen der Stand wird meines Wissens bewacht.

Übernachtung wird glaub ich meist in ner Jugendherberge oder so angeboten. Da müsste sich vielleicht mal einer der Organisatoren zu melden aber da gabs bisher immer ne Möglichkeit meine ich.
Andererseits ist Duisburg - Köln ja nun so weit auch nich. Bin letztes Jahr auch für beide Tage jeweils von Essen aus hin und zurück. Stimmt is nich ganz billig aber kann man sich ja mal gönnen.

Du solltest wenn möglich schon an beiden Tagen da sein. So wünscht sich das zumindest der Veranstalter. Wink Wenn es wirklich nich anders geht lässt sich glaube auch manchmal einrichten, dass man nur am zweiten Tag kommt an dem ja auch die Siegerehrung ist. Zumindest hab ich diese Ausnahme schon ein paar mal erlebt.

Und nen Platz am Stand findet sich eigentlich immer und wenn die andern mal etwas zusammenrücken. Eigentlich war Platz nie nen besonderes Problem.
39  Sonstiges / Kaufen/Verkaufen/Werbung / Re: Whitex Modd am: Juni 30, 2010, 18:06:22
Da schließe ich mich vollkommen dem an was TT_Kreischwurst geschrieben hat.

Wenn ich schon sowas lese wie..

"Wundert euch cniht es wird jetzt etwas länger dauern bis dieser Mod weitergemacht wird."

...da krieg ich schon nen Rappel.
Hauptsache erstmal bei Sponsoren teuer Kram abstauben und dann nichts daraus machen.

Wenn es "länger" dauert bis der Mod weitergemacht wird, dann schreib doch auch erst was wenn was kommt.

Das war mal so ein schönes Hobby mit kreativen Leuten die Spaß am basteln hatten. Und dann wurde es irgendwann für die Medien aufgebauscht die Leute wurden total scharf auf ihre 15 Minuten Ruhm und auf tolle gratis Hardware.
Und schon kommen die Geier geflogen, die den Herstellern vormachen sie wären gute Modder, die die Firma würdig vertreten, stauben Hardware ab und verbauen dann den gesponsorte Kaufmoddingmüll für ein paar Fotos die se mit riesigen Bannern unterfüttern.

Ich hab mich ja damit abgefunden und finde es auch irgendwie gut, dass es Sponsoring gibt. Damit wird manchen Moddern ermöglicht wirklich schöne Dinge zu liefern.

Aber das hier find ich nun einfach nur noch wertlos wie TT_Kreischwurst schon sagt. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Viel "Spaß" noch mit deinem "Mod". Mod schreibt man übrigens nicht "Modd"

[Edit]: Post gekürzt.
40  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* am: Juni 25, 2010, 20:01:59
Dem schließe ich mich an, sieht sehr edel aus. Gefällt wirklich gut.  bestens

Aber auch mir lag schon diese Frage auf der Zunge. Wie sieht das mit den Kanten von den Seitenwänden/Front aus, denke die würden poliert noch besser rüberkommen. Wobei man die ja nicht so recht sieht wenn die nur an den Seiten liegen.

Ach ja und ich glaub ich würde die Hdd noch mit nem Blech abdecken oder so. Finde so sehenswert ist so ne Hdd Oberfläche nicht. Oder vielleicht den Aufkleber entfernen und die glänzende Oberseite sehen lassen.

Ansonsten aber wirlich schöne Arbeit, sehr sauber durchgeführt und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Zum Thema DCMM.. irgendwann ist immer das erste Mal. Wink Ist aber eigentlich immer ganz nett sich mit gleichgesinnten zu treffen und zu gucken was die anderen so für Ideen mitgebracht haben. Und Zeit sich die Messe drumrum anzugucken findet sich auch immer noch reichlich. Wink
41  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Zusammenfassung ATX-Maße am: Juni 20, 2010, 22:48:22
Jetzt mal ohne das Dokument gelesen zu haben würde ich sagen das hat was damit zu tun, dass diese Blende im Normalfall eingeklemmt wird. Bei einer zu dicken Rückwand würde die Blende dann nicht richtig sitzen oder vielleicht sogar leicht gebogen sein. Die "greift" schließlich um das Blech herum und hält sich dadurch, wenn sie aber nicht um das Blech herum "greifen" kann sitzt sie nicht.

Naja so in etwa mein Gedanke dazu. Hoffe das war verständlich. ^^
42  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung PC-Gehäuse Holz am: Juni 17, 2010, 22:00:31
Dämmmatten helfen dir aber nicht gegen Vibrationen. Also zumindest diese aus Noppenschaumstoff. Zur Dämpfung von Vibrationen kannste höchstens Bitumen nehmen aber das halte ich auch für Übertrieben. Ich denke das wird schon hinhauen mit dem Holz.

Darfst halt nicht immer vom Boxenbau im Sinne von Lautsprechern und Subwoofern ausgehen, die müssen halt ganz anderen Maßstäben gerecht werden. Die paar Vibrationen die dann mal ein Lüfter oder ne Platte macht kannste auch lieber gezielt an Ort und Stelle vermeiden aber dass sich dadurch das ganze Gehäuse aufschwingt zu nem Resonanzkörper wage ich zu bezweifeln. Wink

Aber recherchier mal fein weiter, das ist immer eine gute und lehrreiche Methode ein Projekt zu starten.
43  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung PC-Gehäuse Holz am: Juni 17, 2010, 21:33:47
1. Vorbohren sollteste je nachdem was du vor hast sowieso. Wink
2. Ich sag ja nicht du sollst 4mm Sperrholz nehmen. Wink

Vibrationen hast du auch bei dickem Holz. Zumindest in der Theorie. Allerdings gibts ja nun nichts im Rechner was so extrem Vibriert. Ist schließlich kein Subwoofer oder sowas. Und Holz dämpft das immernoch besser als 0,8mm Blech bei nem billigen Gehäuse.

Denke 20mm ist auf jeden Fall nicht notwendig. Ich wäre ja für nen Versuch mit 12mm aber 16mm geht natürlich auch wenn dir das sicherer erscheint. Hab auch mal mit 16mm MDF gearbeitet aber da wars auch weil ich in die dünne Kante einschrauben wollte mit diesen Rampamuffen und die brauchten nunmal ein bisschen Platz.

Letztlich musst du es wissen, mit 16mm dürfteste aber in jedem Fall ausgesorgt haben.
44  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung PC-Gehäuse Holz am: Juni 17, 2010, 20:01:37
Nur schnell ein paar Ideen zu deinem letzten Post ohne auf das Vorgeplenkel einzugehen, zu dem sag ich vielleicht später was wenn ich alles nachgelesen hab. ^^

Also du solltest dir bewusst sein, dass 16-20mm Multiplex schon reichlich kräftig ist. Daraus kannst du Locker Bücherregale bauen. Aus 20mm Könnteste sogar nen recht stabilen Couchtisch bauen würde ich schätzen.

Ich denke 8-12mm die Richtung langt völlig. Multiplex ist durch diese Verleimtechnik besonders stabil und verzieht sich auch nicht so leicht. Das sind ja so weit ich mich da auskenne in der Maserung immer abwechselnd gegeneinander verleimte Furnierschichten oder so und dadurch wird halt diese Stabilität erreicht.

Aussparungen zumindest unter der CPU dürften auch sinnvoll sein für manche CPU Kühler die man ja von der Rückseite her verschraubt, dann musst du bei nem Kühlerwechsel nicht gleich das ganze Board ausbauen. Obs nen Temperaturvorteil bringt würde ich jetzt eher bezweifeln aber wer weiss. Wenn du nicht das ganze Brett durchlöcherst dürfte es der Stabilität keinen Abbruch tun.

Bei der Farbgebung könntest du auch Beize probieren und danach noch Wachs auftragen das gibt eine schön glatte Oberfläche aber wäre halt nicht so glänzend wie du es wohl gern hättest fürchte ich. Vor einiger Zeit hab ich mal gelesen, dass dieser Klavierlack sogar mit Pinsel aufgetragen wird und sich wohl sehr gut verteilt aber probiert hab ich das noch nicht. Ich schätze entsprechender Lack dürfte auch sehr teuer sein.
45  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Vergleich rote Kaltlichtkathode/Identifizierung bestimmte Kaltlichtkathode am: Juni 13, 2010, 00:25:20
Du könntest auch versuchen die Revoltecröhren zu zerlegen und gaaaanz vorsichtig die Kaltlichtröhre(sind sehr zerbrechlich) aus dem Acrylglasrohr ziehen. Das ganze dann in ein passendes "klares" Acrylglasrohr frickeln und fertig. Wäre aber etwas Fummelei und du müsstest erstmal ne passende Röhre finden. Ob die Farbe danach ansprechender ist kann ich natürlich nicht sagen. Wink

Mit den Herstellern kann ich leider auch nicht helfen aber vielleicht noch jemand anders.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 103

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!