Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 13:18:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 103
136  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Cold Eye am: Mai 25, 2009, 18:52:38
Find ich cool, dass du dich der alten Kiste wieder annimmst. War echt schade die Sache damals auf der DCMM mit dem Leck.

Schaut bisher sehr fein aus die Aufarbeitung, bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht.   bestens
137  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Mai 21, 2009, 19:49:43
Lang lang ists her und viel hab ich auch nich gemacht nur grad mal das Plexi mit Leds bestückt, verlötet und so.

Zuerst einmal Leds in Löcher gesteckt, Beinchen in die Kanäle gebogen, Widerstände eingesetzt alles schon rumgebogen und verlötet.



Mit Litze versehen...



..und schon konnte ein kleiner Beleuchtungstest folgen.



Ich hab die entstandenen Zwischenräume mit Heißkleber aufgefüllt, weil ich keine lust hatte jedes Bein einzeln mit Schrumpfschlauch oder Isoband zu isolieren was in diesen kleinen Bereichen eh nicht geht. Sieht zwar nicht schön aus aber....

...kommt ja wieder diese Alublende drüber..





Und nochmal ohne Beleuchtung weil ja glaub ich eh nochn Bild mit der silbernen Unterseite fehlte..



Tjoa das wars leider schon wieder aber jetzt juckts mir in den Fingern mal wieder was handwerkliches zu machen vielleicht mache ich mal nen Schriftzug .. ma gucken. Wink
138  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: DCMM Petition am: April 30, 2009, 17:40:57
Oh mein Gott.. nicht schon wieder von vorn.

[Edit]: Abgesehn davon, nach meiner persönlichen Beobachtung gab es mehr Leute die Benny die Hand geschüttelt und wohlwollend gratuliert haben, als solche die sich ungerecht behandelt fühlten. Also dürfte eine "gerechte" und vor allem "rechtmäßige" Abstimmung der Idee, des immernoch anonymen Verfassers, wohl eher schaden.

Ich persönlich würde es höchst unhöflich mal ganz abgesehen von unbegründet finden wenn man "Benjamin Franz" von dieser Veranstaltung ausschließt. Denn ich für meinen Teil genieße seine Anwesenheit und freue mich eigentlich jedes Jahr wenn ich ihn auf der DCMM wieder treffe. Aber vom persönlichen Standpunkt mal ganz ab frag ich mich in wie fern er der DCMM "schadet" ich könnt mir sogar vorstellen, dass er für ein klein wenig Extra-Presse sorgt, was dem Veranstalter bestimmt nicht missfallen wird.

Persönliche Rachefeldzüge sind doch hier echt völlig peinlich, nicht annähernd altersgemäß und dermaßen fehl am Platz. Der Erfolg dieser Abstimmung dürfte also ausgeschlossen sein, abgesehen davon dass es blanker Irrsinn ist.
139  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [Worklog] Hatebreed-Case am: April 28, 2009, 19:25:56
Sehr nettes Projekt. Schöner Anfang auch, aber ich hätt ne weisse Beleuchtung in den Lüftern auch nich schlecht gefunden. Grin

Der Lack auf den Lüftern is jedenfalls edel.  bestens Bin gespannt wie es weitergeht.
140  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: iCaseCon - inspired by Apple am: April 28, 2009, 14:14:13
Schade dass das so unschön ausgebrochen ist. Aber an sich ne nette Geschichte.

Was mich mal interessiert... ist das eigentlich ne stinknormale Oberfräse wo du dann halt nen Metallfräskopf einsetzt? Oder ist die Fräse an sich schon speziell auf Metall ausgelegt... Frage das nur weil ich meine bisher nur für Holz und vielleicht Plexi verwendet hab und ich die nich schroten will. Wink
141  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [HOW²] Plexiglasbearbeitung am: April 22, 2009, 11:30:49
Na denn mal Glückwunsch zur Veröffentlichung. Wink

Wirklich nen nettes Tut geworden, kann sich sehen lassen. Vor allem da es ja nun schon länger keine neuen Tuts mehr gab ne gute Sache.
142  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: April 14, 2009, 19:07:14
Geht nicht der Lüfter braucht das Plexi in seiner vollen Stärke. Lüfter 12mm hoch und Plexi 12mm stark. Wink Da is kein Spiel, sonst würde sich das in der Tat bewerkstelligen lassen.

Zuerst hab ich die Alustrebe mit ner Feile ein wenig in Form gebracht.





Und dann habe ich aus Spaß ganz viele kleine Löcher gebohrt damit das Plexi ausschaut wie ein schweizer Käse.



Na gut nicht ganz aus Spaß, denn danach habe ich ein paar der Löcher mit nem Fräsaufsatz vom Dremel verbunden. Die Löcher werden später mit Leds und Widerständen bestückt, ungefähr so...



..danach habe ich Kanäle gefräst in denen ich dann die Beine verlegen und verlöten kann.



Das Gesamtbild wird dann wieder vom Alustreifen verdeckt so sind meine verhunzten Fräsungen nicht weiter schlimm. Grin



von innen sähe es so aus ohne Schutzfolie..



...aber das will ja keiner sehen deshalb milchig schleifen...



..dann habe ich alles bis auf die Innenseite abgeklebt.



und alufarben lackiert.



Der Lack dürfte mittlerweile trocken sein, liegt ja schon nen paar Tage im Keller. Also werd ichs bald mal bestücken, verlöten und den Lüfter einkleben. Dann muss ich mich noch um den Powerknopf kümmern, einen Schriftzug feilen und vielleicht ne kleine Blende fürs CD-Rom machen. Aber mal schauen wann ich Zeit finde.
143  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: April 10, 2009, 17:58:58
Man man man lang lang ists her aber es geht mal wieder weiter. Wink

Hatte bisher absolut keine Zeit mehr fürs Case aber heute gings mal wieder also direkt an die Arbeit gemacht.

Erstmal noch @Airflash.. Ich schätze mal Windows, einfach weil ich mich mit Linux nich auskenne. Aber das liegt noch in weiter Ferne.




So dele jedenfalls hab ich mich zuerst mal drangesetzt und den Lüfter zerlegt der ins Case soll. Das ist ein Scythe Kaze-Jyu Slim. Fand die Teile cool haben 100mm durchmesser und sind nur 12mm Hoch. Also perfekt um in 12mm Plexi versenkt zu werden.  bestens

Vorne weg die Bilder sind jetzt "nur" mit Handy gemacht, aber wenn ich mal bedenke, dass meine Digicam(3,3Mpx) über 5 Jahre auf dem Buckel hat und das Handy(5Mpx) neu ist dürfte kaum ein Qualitätsverlust da sein, eher im Gegenteil. Grin

Das ist der Lüfter:



Die Rückseite mit den Freigelegten Ringen:



und fertig:



Mal Probeliegen in dem Plexi, dass ich ursprünglich für was anderes zugesägt und mit 100mm Loch versehen hatte.



Wunderbar.  bestens

Auf in den Keller! Zuerst einmal 4mm Löcher gebohrt und von einer Seite 4mm tief mit 7mm aufgebohrt, so dass ich die Schraubenköpfe versenken konnte.



Passt auf Anhieb.



Dann gings ans Sägen, Stichsäge her und nach einiger Zeit - verfluchtes 12mm Plexi - sah es dann so aus.



Aber wer mag schon so eine eckige Form. Cheesy Also Feile her und ne gute Stunde später sah es dann so aus...







Die Kanten hab ich dann mit so nem Schleifblock/-schwamm oder sowas bearbeitet, sah gleich viel schöner aus.



Daraufhin die Kanten mit ner Feile gebrochen und Kanten, inklusive Oberfläche, mit diesem gleichen Block bearbeitet damits schön milchig wurde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen..





Hab dann mal aus Spaß etwas Wasser draufgegeben um es klarer zu machen.





Ich weiss noch nich ob ich es später polieren werde oder milchig lasse. Sollte eigentlich noch beleuchtet werden muss ich mir aber alles nochma überlegen.

So jetzt fehlte natürlich noch ein Weg den Lüfter an Ort und Stelle zu halten also eine kleine Strebe aus Alu zurecht gesägt.



..mit Löchern versehen...



...und probehalber das voher noch ausgesägte und zurechtgefeilte Mittelstück des Lüfters platziert.



Dann fehlte noch etwas damit die Kabel auch sauber nach Aussen geführt werden können also einen kleinen Kanal gefeilt und getestet.



so funktionierts...







Wieder zurück im Zimmer mal den Rotor aufgesteckt und nochmal Probeliegen veranstaltet. Ergebnis bisher sehr zufriedenstellend.  Cool



So weit so cool.  Cool Hoffe geht früher weiter als letztes Mal. Wink Als nächstes mach ich die Alustrebe formschöner und überleg mir die Sache mit den Leds.
144  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Projekt 5 am: April 9, 2009, 14:35:07
Ja er wird wohl Mercedes meinen, auch wenn die Ähnlichkeit zwischen dem Firmenlogo und dem peace zeichen nicht so sonderlich groß is. Roll Eyes

Aber jetzt mal bitte bitte wieder zurück zum Thema, alle weiteren Posts die über sonstwas für Zeichen oder Automarken gehen werden kommentarlos gelöscht.
145  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: iCaseCon - inspired by Apple am: März 15, 2009, 19:23:35
Schaut ja für nen Probestück reichlich gut aus. Das mit der Schablone die dann ausgerechnet beim letzten Stück verrutscht kenn ich leider. Auch nen Grund warum ich lieber ein paar mm wegfeile als auf Anschläge zu vertrauen. Cheesy

Zum Biegen, ich spanne das Blech dabei immer fest an die Tischplatte mit nem Holzbrett, dass genau an der Knickkante verläuft und nehme dann ein anderes Brett oder ähnliches um das überstehende nach unten zu biegen. Jedenfalls so, dass auf beiden Seiten die Kante genau an der Linie gestützt ist und sich nichts den einfacheren Weg suchen kann. Wink
146  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Februar 18, 2009, 19:47:25
Erstmal danke für die vielen netten Kommentare zwischendurch. Wink

@Desh jau letztens warens halt noch diese Hülsenmuttern die von Aussen wie Schlitzschrauben aussahen. Das dumme an der alten Konstruktion war, dass es dem Case nicht wirklich Stabilität gab, weil man die Wände immernoch hätte nach Innen biegen können.

Deshalb habe ich jetzt Vollmaterialstangen genommen, Innengewinde geschnitten und von Aussen angeschraubt. Das gibt mehr Stabilität weil ja von Aussen die Schraube und von Innen die Stange gegen das Blech drückt. Dadurch bewegt sich da nichts mehr. Wink Ausserdem find ich die Innensechskantschrauben schöner. Grin

Hoffe am langen Karnevals WE jetzt schaff ich wieder was, mir juckts schon in den Fingern.
147  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Februar 14, 2009, 22:43:30
Moinsen!

Heute gings mal wieder weiter. Zuerst einmal habe ich mich um die Streben zur Verstärkung gekümmert, denn die gefielen mir in der Form noch nicht.

Also auf zum Baumarkt und 8mm Alustangen in Vollmaterial gekauft, Loch gebohrt und M4 Innengewinde eingedreht.





Die werden dann von aussen mit M4 Imbusschrauben verschraubt.

Danach habe ich mich den L-Profilen und Abstandhaltern gewidmet.





hier und da brauchte es ein bisschen Anpassung...



Danach mussten noch auf der Rückseite die überstehenden Gewinde eingeebnet werden. Hab dazu dem Dremel mit Trennscheibe genommen.





Die L-profile habe ich alle an den Ecken abgerundet und dann an den Boden genietet.





Danach ging eine wahre Schraubenkürzorgie los. M3 Schrauben zur Befestigung vom Cd-Rom...





Die Schrauben für die Stangen musste ich ja nicht kürzen, weil ich die Gewinde tief genug geschnitten hab. Wink
Aber angeschraubt hab ich se schonmal.







und noch viel mehr gekürzte Schrauben..



das sind gleich noch Schrauben für die Befestigung vom Mainboard und die M4 Schrauben zum Deckel anschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch 2 Stück fürs Platinennetzteil vergessen hab aber die kommen dann beim nächsten mal.
Jedenfalls konnte damit ich dann gleich auch den Deckel mal festmachen.















Hier und da muss ich vielleicht noch etwas korrigieren aber so weit so gut. Morgen gehts hoffentlich weiter. Wink
148  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Februar 8, 2009, 19:51:39
Also die Streben werde ich vielleicht noch bei Zeiten mal ändern, um ein bisschen mehr Stabilität zu kriegen aber das guck ich mir ein andern mal an.

Heute hab ich jedenfalls die Winkel zur Verbindung von Deckel und Boden gemacht. Also kleine Stückchen aus nem L-Profil gesägt und Löcher gebohrt um es an den Boden zu nieten.



und in die andere Seite nen M4 Gewinde gedreht..(jaja unscharf...)



Die werden bei Zeiten noch etwas abgerundet, sind so weit aber eigentlich schon fertig. Danach ging es an die Löcher fürs Stromkabel.

Dafür musste erstmal ne Bohrschablone her, weil man ja zu faul ist das alles zu messen... ausserdem ists genauer. Wink

Also nen stück Abklebeband her und durchpausen..



..und es dann aufs Alukleben ...



..passt!.. Wink



Dann gings an die Profile mit denen ich das CdRom am boden befestigen werde..





Als die so weit passten musste ich noch ein paar Änderungen an den Streben vornehmen die seitlich ans CD-Rom geschraubt waren. Da sind nämlich irgendwelche mickrigen Gewinde drin, für die ich nicht extra Schrauben suchen wollte. Wink

Also aufbohren und M3 Gewinde rein.
Um die Dinger hier gehts..









Hatte grad keine anderen Schrauben zum testen da als diese Abstandhalter aber sie erfüllten ihren Zweck... Grin Werde die späteren Schrauben dann noch kürzen müssen.



Zuletzt noch angezeichnet und gebohrt wo die Profile später angenietet werden sollen und fertig.



Mal schauen was als nächstes kommt aber denke mal es geht bald weiter. Wink
149  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Februar 7, 2009, 21:56:54
So dele hab mich heut wieder ein wenig drangesetzt und Deckel und Boden angeglichen. Sieht nach wenig aus aber das ist nunmal sehr zeitaufwändig. Wink

So sah es dann nach ner guten Zeit und mit Klebeband fixiert aus...





andere Seite..



Danach habe ich Löcher gebohrt um die Streben mit den Hülsenmuttern anzubringen..



andere Seite..



ohne Deckel..



und dann habe ich mal das Board probeliegen lassen und so sieht dann das Heck aus..



Ich weiss ist nicht so viel. :> Hoffe mal, dass ich morgen mehr schaffe. Denke als nächstes folgen die Winkel zu befestigung vom Deckel, Anpassung der Mobo Abstandhalter und vielleicht schon ne kleine Spielerei zur Befestigung vom Lüfter. Aber mal schauen was der morgige Tag bringt.
150  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Con - Seven am: Februar 1, 2009, 21:36:24
Gekontert wird mit Hülsenmuttern
http://www.evt-schraubenshop.d...ages/2592_0.jpg

dafür kommen noch löcher in Front und Heck und dadurch diese Hülsenmuttern die man vielleicht auch ausm Möbelbau kennt. Wink

Hutmuttern fand ich jetzt zu klobig dafür.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 103

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!