Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 20:06:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Case Light Fader am: Februar 16, 2007, 08:19:50
OK ich hab da nochmal ne neue und wohl etwas aufwendigere Idee...
ich würde gern so 30LED`s in 3 Gruppen aufteilen... die sollen gleichzeitig an und nacheinander wieder ausfaden...
wichtig ist aber immernoch das faden!!
32  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Case Light Fader am: Februar 13, 2007, 19:51:54
cool werd ich gleuch ma probieren...
naja mir ging es eher darum dass ich die LED`S die mein case beleuchten sollen nich direkt anmache sondern dass die eben langsam angehen...
das ha meiner meinung nach mehr style^^
33  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Case Light Fader am: Februar 12, 2007, 21:31:06
will einige LED`s dranhängen... (denke so 10-20)
erst was sagen und dann zurückziehen gibts net...
wie meinste das?
34  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Case Light Fader am: Februar 12, 2007, 15:48:30
http://www.moddingtech.de/tut_...r_01_de,59.html

Dieses Teil hab ich eben gefunden...
entspricht fast dem was ich suche.
Ich suche eine art einschaltverzögerung für meine Case beleuchtung.
und zwar will ich wenn ich das Licht anmache nicht direkt geblendet werden sondern es sollte langsam angehen...
kann man das Poti nich ersetzen und somit bewirken dass die "Fade Zeit quasi unendlich groß ist und es deswegen nur "einblendet"Huh
(ausblenden wär auch cool damit es halt nich so plötzlich ausgeht...
35  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Led Kostüm :) am: Februar 11, 2007, 12:34:16
vielleicht solltes du mal mehr info`s geben, wie z.B. wieviele LED`s das ding ca haben soll, wie du das ding mit strom versorgen willst (wenn du immer an einem platz bist geht ja z.B. en Trafo (wobei der sich erst bei vielen LED`s lohnt meiner meinung nach)
Ich bin jetzt zwar nich grade der Pro  Grin
aber denke so kann dir keiner genau sagen was du wie machen sollst...
36  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Endstufe mit STK082 am: Februar 8, 2007, 11:23:37
mist...
naja gut dann bastel ich mir dafür eben ein paar boxen...
andere Frage: kann ich 1Box mit 2 Anlagen betreiben?
also:
2 boxen in reihe an den einen verstärker und eine davon "parallel" (also normal) an den anderen?

(und was is jetzt mit dem Poti? welche größenordnung sollte das haben?
37  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Endstufe mit STK082 am: Februar 7, 2007, 16:28:05
jo oder eben 4Ohm +Wiederstand... (müsste auch gehen oder?)

was für ne größenordnung sollte das Poti ca haben?

edit:
sry werde das mit dem wIderstand net so schnell draufhaben brauch bisi Zeit^^
38  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Endstufe mit STK082 am: Februar 7, 2007, 16:09:14
ah ok^^
das macht dann auch sinn mit dem "wiederstand"
ok also es ist ein Mono verstärker ja?
(dachte mir dat scho aber mein dad meinte das wären 2 stereo teile...)

das ist jetzt ne ziehmlich allgemeine Frage... aber was ist wenn der wiederstand geringer ist? ist das dann das todesurteil für den verstärker?
39  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Endstufe mit STK082 am: Februar 7, 2007, 14:47:58
Hi als ich hab noch 2 STK082 Verstärker zuhause rumfliegen...
die dinger sind noch 100% in ordnung.
Ich würde sie gerne wieder nutzen und frage mich naürlich jetzt: wie steuert man so dinger an...
das da hab ich gefunden...

http://img299.imageshack.us/im...7/stk082wk5.jpg

Datenblatt-Link: ('http://www.tranzistoare.ro/dat...14/149219_1.pdf')

so jetzt mal zu menem Problem...
das da rechts in dem Link oben is doch eine komplette schaltung wie ich den einsezen kann oder?
also quasi eine komplette endstufe...
aber wie finde ich raus welchen "wert" die teile haben die da nicht angegeben sind? (z.B. der wiederstand ganz rechts)
und hat jemand ne ahnung ob und wenn ja wie ich da noch ne Lautstärkenregelung reinmachen kann?


edit:
könnte der Wiederstand dieses R(G) sein was obe steht (600OHM oder so) wobei R (G) (also gesamt) ja normal nich ein einziger wiederstand sein kann...
40  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mainboard Vcore stromdinger am: Februar 1, 2007, 06:12:52
ich spare lieber an anderer stelle (der Umwelt zuliebe) wo andere ein Auto benutzen benutze ich meine Füße oder ein Fahrrad... nur für längere strecken kommt mein Roller zum einsatz (und der is immernoch umweltschonender als ein Auto)
außerdem haben wir fast überall energiesparlampen und zeitschaltuhren damit überflüssige geräte aus sind wenn se nich gebraucht werden...
ich denke wir tun damit überdurchschnittlich viel für di Umwelt...
(wobei ich das Thema nicht runterspielen will das ist eht wichtig!!!)

joa und zum übertakten:
ich denk mal ich werd versuchen ihn kurzzeitig auf 3,6 zu kriegen das wär extrem geil weil das dann ne Taktsteigerung um 100% wäre...
dann werd ich ihn mit ziehmlich genau 3GHZ laufen lassen...
41  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mainboard Vcore stromdinger am: Januar 31, 2007, 21:30:43
ok ihr sagt ich brauch mir keine sorgen um die dinger machen...
den Vcore kann man im board in 0,0125er schritten erhöhen...
ausgangsspannung ist 1,325
ich kann also eurer meinung nach so lange hoch gehen bis der Prozzi an die Wärmegrenze kommt und mir keine sorgen um die MOSFET's machen?


(Kühler sind drauf...)
Bin mittlerweile bei ca 3,4GHZ...


PS: Schon mal an die Stromrechnung gedacht? Ich undervolte meinen Prozzi grad Grin

Joa aber solanga man den Luxus vom Htel der Alten in anspruch nehmen kann is das ja nur indirekt mein Geld^^
8ausserdem will ich ja erstmal nur gucken wie hoch der überhaupt geht ganz am maximum werd ich ihn net laufen lassen denk ma so 3GHZ sind schon ganz gut für den alltagsbetrieb (bei standart 1,8GHZ)
42  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mainboard Vcore stromdinger am: Januar 31, 2007, 19:44:52
Ok das is doch mal ne aussage
ich hab noch ein paar alte Graka-Ram Kühler die werd ich da einfach mal draufmachen...
also ich hab grad ma beim zocken kurz in den PC gegriffen und gefühlt...
die dinger sind noch LANGE keine 100Grad warm...
es war sozusagen noch "auszuhalten" dranzupacken also ich hatte nicht das bedürfniss meine Hand weg zu ziehen^^
43  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mainboard Vcore stromdinger am: Januar 31, 2007, 19:33:14
...
also ich hab nen Thermalright xp-120.
(ka was der mit den dingern zu tun hat (ausser dass er en luftkühler ist und da bisi mit drüberpustet) aber egal...
so Netzteil is en Levicom VP450S.BL (450watt)
das case ist ein standartcase
und gehäuselüfter ist einer drin.
die Graka ist ne XFX 7900GS
Die Festplatte ne 200GB (marke ist mir egal)
ich habe 1Gig G.E.I.L Ram drin
eine TV Karte
und einen LG DVD Brenner

so reicht das?
(ich versteh nich wie dir das hilft mir bei meiner Frage zu helfen wieviel Grad das Teil aushält^^  aber ich lasse mich gerne belehren also wenn du mir ne erklärung gibst versteh ich es vielleicht.)
44  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mainboard Vcore stromdinger am: Januar 31, 2007, 18:27:49
also erstens:
ich habe oben gepostet was ich für en sys hab.

zweitens:
um zu schreiben wie man nen 4300 übertaktet muss man nicht das datenblatt dieses dings kennen und das ist das einzige wonach ich euch gefragt hab also wie bitte kannst du mein Fachwissen beurteilen?

drittens:
Ich will nur nen richtwert.
dass ich net am gehäuse von dem ding messen kann und dann bis zu der da angegebenen temperatur gehen kann ist mir klar nur wenn ich nen richtwert hab ist das schon en unterschied ob das ding bis 50 100 oder ka 180Grad geht...

Foto folgt gleich
(danke an der stelle mal an die die sich bemühen mir zu helfen.)

edit:
ähm ich kann den PC grade nicht ausbauen sry also hab mal versucht so fotos zu machen und die sind nich so die wucht...
http://www.hkepc.com/knowmore/mbcap/mosfet.jpg
so sehen die Teile aus...
wie sie angeordnet sind ist ja im bild oben zu erkennen
die sehen genauso aus haben halt nur:
K3918
KS 69
draufstehen...
45  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mainboard Vcore stromdinger am: Januar 31, 2007, 15:17:43
ja mein problem ist halt:
ich hab nen extrem geilen Kühler der halt die CPU gut runterkühlt... und deshab befürchte ich dass die dinger früher schlapp machen as der Prozzi (war bei nem kumpel von mir auch so) und ich will nich mein nagelneues sys schon schrotten...
andererseits will ich halt auch das maximale rausholen (zumindest zum Test um zu wissen wieviel möglich WÄRE^^
(ausserdem soll ich nen OC_artikel über den 4300 schreiben)

also ihr würdet mir echt sehr helfen wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wieviel Grad die aushalten oder indem ihr mir sagt wie ich das rausfinde...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!