Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 15:11:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 [5]
61  Hardware & Software / Kühlung / Re:ITX-Board (CPU) passiv kühlen ?? am: Juni 14, 2003, 20:31:14
Ja und was heisst das jetzt für mich Huh

Würde das mit einem Zalman-Chipsatz-Kühler funzen, oder net !
62  Hardware & Software / Kühlung / Re:ITX-Board (CPU) passiv kühlen ?? am: Juni 14, 2003, 17:33:47
Ok, vielleicht noch zur INFO:
Habe das M10000 Mainboard von VIA und es ist ein kleiner Kühler mit Lüfter drauf (Bilder gibt's im User-Mod Forum *arbeitspar*)
63  Hardware & Software / Kühlung / ITX-Board (CPU) passiv kühlen ?? am: Juni 14, 2003, 16:14:04
Hi

Für mein neustes Casecon habe ich mir ein Mini-ITX Mainboard geholt. (noch bevor im User-Mod Forum ein Threat dazu war  :~  Wink)

Also, ich möchte den Prozessor mit dem Zalman Chipsatz-Kühler passiv kühlen. (für Durchzug im späteren Gehäuse wird gesorgt sein.)

Hat da einer Erfahrungen mit soeinem Board ?

Gruss Army Man
64  Hardware & Software / Kühlung / Re:Peltier-Element wegen der Temp ... am: Juni 13, 2003, 19:43:14
Hauptsächlich geht es um die Bildung von Kondenswasser, wenn man tiefer als Zimmertemperatur kühlt. Daher sollte man in den Bereichen um die CPU alles gut vor Wasser schützen.

Von Kondesnwasser kann ich ein klines Liedchen singen Wink
Mein Mini-Kühlschrank läuft jetzt bestimmt schon 2 Wochen Tag und Nacht durch. Das Kondenswasser ist an der Rückwand des Kühlschrankes (wo direkt das Peltier sitzt) schon zu Eis gefroren  :b.
Das nenn ich Kühschrank !!

@Falzo:
Hab mal im Conrad-Katalog geblättert, da steht zwar was von Wärme-Leistung (in Watt), aber kann man das in Verbindung mit dem Stromverbrauch setzen ?
65  Hardware & Software / Kühlung / Re:Peltier-Element wegen der Temp ... am: Juni 9, 2003, 00:44:47
Mh, ich weiss garnet, was ihr gegen Peltier-Elemente habt !  o-?

Gut, ok, zur Kühlung einer CPU zu schlecht und saugen zuviel Strom, das weiss ich auch Wink, aber das die eine hohe Ausfallrate haben, dem kann ich nicht zustimmten.
Hab' seit letzten Sommer so ein Mini-Kühlschrank (Conrad), der hat auch ein Peltier und läuft prima.
(Das Teil hab ich mit 'nem  Lüfter von Loiseblocker auf leise getrimmt, damit der nachts net so stört Wink )
66  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Ebay LCD's am: Juni 4, 2003, 16:59:59
Vielleicht kann man da irgendwo eine passenden Stecker zu kaufen oder möglicherweise selberbasteln oder ausbauen !?

Könnte mir vorstellen, dass ein Stecker in der Art eines PCI-Slots baubar wäre...
67  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Ebay LCD's am: Juni 4, 2003, 13:39:03
Also vom aussehen kommt mir das recht suspeckt vor, aber man sieht ja unten die 16 Pins, also theretisch würde ich mal sagen, dass man das verlöten kann.

Ansteuerung sollte kein Problem sein, da man z.B. bei jaLCDs 24 Zeichen pro Reihe auch einstellen kann.

Gruss Army Man
68  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Frage an LCD Kenner am: Juni 4, 2003, 13:35:50
Also ich hatte mal genau das gleiche Prob. !

Habe dann diese Treiber deinstalliert und neuaufgespielt und das war's dann mit dem Problem.
Vielleicht war ich hilfreich Smiley
69  News und Off Topic / News / Re:Die Modding-FAQ hat heute Geburtstag. am: Mai 27, 2003, 19:51:15
*denk*  Ja ja, alles gute  <:0) *grübel*

Mensch, 2. März, das ist ja auch mein Geburtstag,
was für ein Zufall !!
Das gibt's doch net.
70  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:grafische Oberfläche auf G/LCD ? am: Mai 20, 2003, 15:17:16
Na das ist aber nicht so berauschend .
Es sieht dann zwar schön aus, aber für den Preis eines G/LCD lohnt sich das für mcht nicht.
Zumindestens nicht für mein Projekt !

Da nehm ich doch ieber ein normales 20x4 Display und gut.

Gruss Army man
71  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:grafische Oberfläche auf G/LCD ? am: Mai 20, 2003, 13:24:30
Ok, dass wird dann zum Problem...logisch.
Wie einzige Software zum ansteuern solcher LCDs ist meines wissen ja nur PowerLCD.
Was kann die Software denn alles ?  Huh
Man sieht hier ja des öfteren ja viele geniale Screens.  :b

Gruss Army Man

PS.: Mein Modding-FAQ T-Shirt ist heute angekommen. DANKE !!!!  :§
72  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / grafische Oberfläche auf G/LCD ? am: Mai 19, 2003, 19:00:18
Hi Leute

Ich habe vor, mir eine Art DVD-/MP3-Player zu basteln, und das Montor frei.
Daher denke ich an ein Grafik-LCD.
Doch ich weiss nicht, ob es möglich ist, die Windows Oberfläche oder eine abgespeckte Verson davon auf dem Display anzuzeigen um mal bei Winamp die Playlistezu wechseln oder Bei PowerDVD Einstellungen vorzunehmen.
Steuern würde ich das ganze über Fernbedienug, das wär kein Problem, aber ob meine wünsche mit einem G/LCD erfüllbar sind, ist hier die Frage.

Gruss Army Man
73  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:weisses LCD !? am: Mai 5, 2003, 17:41:02
Mh, wenn das Weiß die Schrift nicht so überblendet wie das Blau im Tutorial und man den Kontrast ganz hochdreht, hätte man absofort alles "Schwarz auf Weiß" Cheesy
74  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / weisses LCD !? am: Mai 5, 2003, 13:51:56
Ich laß gerade eurer LCD-Tut, blaue Hintergrundbeleuchtung und da fällt mir ein, warum nimmt man eigentlich keine weisse EL-Folie ?
Das wär doch auch mal was anderes, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei weiss genug kontrast bleibt, dass man die Schrift auch noch gut lesen kann.

Hat da einer schon Erfahrungen ?

Gruss Army Man
Seiten: 1 2 3 4 [5]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!