Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:42:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5
31  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Kann man die Temp.-Anzeige von Fahrenheit auf Celsius umstellen? am: August 11, 2003, 17:06:44
Mh, also soweit ich weiss ist das nahezu unmöglich, denn der Sensor eines Thermometers (korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt falsch in Erinnerung habe)
ist im Grunde ja nur ein temepraturabhängiger Widerstand.
Das Thermometer selbst wandelt nur den Durchlass-Strom des Widerstandes in eine anzeigefähige Zahl um.
Ich glaube, da lässt sich nichts drann drehen ?!

Lassen sich die Thermometer nicht vielleicht auswechseln ?
Ansonsten könntest du doch auch eine kleine Tabelle ausdrucken und daneben hinkleben, wo dann immer die wichtigesten Umrechnugen drauf stehen:
100°F -> 50°C (ich weiss, das ist komplett falsch, ist auch nur beispielhaft gemeint)

Gruss Army Man
32  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Action Keyboard am: August 9, 2003, 12:12:33
Ja, genau so meine ich das.
Was ich jetzt "vergesse" habe, ist diese Taster-Schalter-Schaltung, die hier ja irgendwo auch im Forum ist.
Mit ihr könnte man auch Lüfter, CCs, LEDs, etc anschalten.
33  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Action Keyboard am: August 8, 2003, 22:32:51
Aber wie kriegt man dann über den LPT-Port,a lso mit Software, Befehele wie "PC an" oder "Reset"  Roll Eyes hin ??
Also das wird schiwerig.
Viel Spaß
Mich würde das Ergebnissschon interessieren !
34  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Action Keyboard am: August 8, 2003, 21:22:08
Also ich habe mir das so vorgestellt:

Es würde nur mit Tastern und Schaltern funktionieren.
Problem (sorry, habs zuspät gemerkt, aber Augen zu und durch, vielleicht gefällts dir ja)
Man müsste die Taster für den jeweiligen Befehl gedrückt halten.
(eher Notlösung, geb ich zu, aber erspart dir aber eine menge Arbeit)



Ich hoffe, das ist deutlich genug, ansonsten steh ich für weitere Fragen offen.

Gruss Army Man
35  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:Action Keyboard am: August 8, 2003, 13:59:02
Um Tasten-Kombos, wie Start,  Licht und Reset zu machen, bräuchtest du nur die nötigen Schalter in Reihe zu setzten und fertig.
Man muüsste nur auspassen, dass man natürlich immer andere Kombinationen nimmt, und net Start und Reset kurzschließt Cheesy

Muss das denn immer so aufwendig sein Huh

Gruss Army Man

36  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Nur hintergrundbeleuchtung , keine balken am: August 7, 2003, 18:29:53
Du magst nicht unrecht haben.
Die Vermutung, dass du beim isolieren das Kabel gelockert hast oder ähnliches, liegt nahe !

Ich empfehle dir, einfachmal alles amzusuchen, ob irgendwo eine Lötstelle gebrochen ist oder einen Wackelkontakt hat
37  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re:MsM -> Modder sucht Modder am: Juli 29, 2003, 20:29:11
Mh, keiner interessiert, an so einer Sache  Huh  Cry
38  Hardware & Software / Kühlung / Re:CPULüfter läuft nicht unter 32°C am: Juli 28, 2003, 10:41:54
Ähnliches hatte ich mal bei einem temp-geregeltem Titan Kühler, da hing der Sensor des Lüfters einfach nur an den Kühlrippen, da hab ich ihn einfach soweit wie möglich noch nach unten gedrückt, Heiskleber und fertig war die ganze Sache.
39  Hardware & Software / Kühlung / Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus? am: Juli 24, 2003, 12:18:07
Wie soll man denn den temp-Fühler finden ??
Da ist nicht gerade ein 30x30cm großes Schild auf dem steht: "Temperatur-Fühler HIER !!!"

In der Anleitung meines Motherboards hab ich schon geguckt, steht nix.
Aber das kann eigentlich nicht die richtige Lösung sein, denn dann fehlt mir ja wieder die Temp für das Case innere.
40  Hardware & Software / Kühlung / Re:Wie lese ich die Temp meiner Graka aus? am: Juli 21, 2003, 16:52:30
Wo wir gerade beim Thema sind, ich hatte bis vor kurzem ein Mainboard von FIC, welches in der Lage war, die Temps meine GF3 TI200 und meiner GF4 Ti4200 auszulesen, indem ich bei MBM5 einen dritten Temp-Sensor auswählte.
Leider hab ich das Board geschrottet und mein jetztiges hat nur 2 Sensoren. (normal)

Die GF4, die ich habe ist von AOpen, die haben auch so ein spezielles Tool, welches die Temps gesondert auslesen kann, dummerweise stüzt das Tool beim Start immer ab  Cry
41  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Drei-Layer-Kratzmod am: Juli 20, 2003, 19:13:10
Hätte man nicht mit anderfarbigen LEDs (aufjedefall weiss) auch die original Farben auf das Plexi übertragen können ? (mit mehr Layern dann wahrscheinlich)

Gruss Army Man
42  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Display für kurzsichtige am: Juli 17, 2003, 22:56:38
Mh, ich bin überrascht, hätte nicht erwartet, dass es doch so übersichtlich ist.

Trotzdem würde ich jedes 4x20 LCD vorziehen und dies als reines Uhrzeit LCD lassen.
(Hätte doch auchmal was, oder ?)
43  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Display für kurzsichtige am: Juli 17, 2003, 22:07:50
Mein güte, ist das riesig.
27,5 cm ?!! *Zollstocksuch*

Das musst du unbedingt mal anlöten !!


PS.: Mehr als eine Uhr lässt sich wohl auf dem 8Zeichen Display wohl nicht so richtig darstellen, oder ?
44  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re:MsM -> Modder sucht Modder am: Juli 13, 2003, 17:50:39
@OlafST: Naja, so ein Threat bringt ja auf dauer nichts.

@Falzon: Die Idee ist gut, aber dann müsste das auch jeder ehrlich machen und, was noch viel wichtiger ist, man müsste dann auch alle Mitglieder nach Regionen sortieren können. (man kann ja nicht alle ~1000 überblicken)
45  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / MsM -> Modder sucht Modder am: Juli 13, 2003, 16:58:44
Hi Leute

Wisst ihr eigentlichlich, wie alleine man sich fühlt, zumindestens im Thema Case-Modding, wenn man keinen ausser siche selber kennt, der das macht ?!

Gerne würde ich mal sehen, ob es Modder in meiner Region gibt.
Ich könnte mir zum Beispiel ein Forum mit 16 Unterforen (die Bundesländer) vorstellen, in denen man fragen kann, ob es in seiner Region Gleichgesinnte gibt.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Rubrik auf der Startseite von Modding-FAQ, die auch nach Bundesländern und Landkreisen aufgeteilt ist, in die man sich dann eintragen / von anderen gefunden werden kann.

Gruss Army Man
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!