Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 14:15:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4 5
16  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 28, 2003, 12:43:59
@all: Sorry, hab mich wohl in der Müdigkeit gestern vertippt, meinte LCDStudio.....  Roll Eyes

(Das mit jaLCDs war auch nur auf CLCDs bezogen, danke Olaf, dasss du mich aufgeklärt hast  Wink)

Gruss Army Man
17  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 28, 2003, 01:13:26
Ich teste gerademal LCDInfo, das ist schon besser, aber so richtig "uncpulastig" ist das auch nicht. Undecided
Morgen, äh, nacher  Grin, werd ich noch 'n paar andere Progs antesten....
Ist es denn zuviel verlangt, neben dem GLCD, den PC auch noch benutzten zu wollen ??
Mit jaLCDs gings doch auch.


Gruss Army Man
18  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 28, 2003, 00:12:57
OK, dann wird das wohl ein allgemeines "Problem" sein.

Das einzige, was mich nun doch noch wurmt ist, dass die CPU-Auslastung bei LCDHype relativ hoch ist, sodass ich schon kein Spiel (ausser CS vielleicht) flüssig Spielen kann.
Ich hab mir (erstmal) nur so 6-8 werte anzeigen lassen.
19  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 27, 2003, 18:56:40
Freut mich, dir "geholfen" zu haben Smiley
20  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 27, 2003, 14:40:52
Jo, hast Recht.
Werde das ganze jetzt etwas anders lösen müssen, damit das gut und ordentlich aussieht.

Gruss Army Man


PS.: Hat jemand rein zufällig das gleiche Problem mit son einem 320x240 GLCD ??
21  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 26, 2003, 19:49:55
Nun, ich hab das ganze mit LPT-Buchse auf der Platine und dann mit Verlängerungskabel zum LPT-Port belöst. Besagtes Kabel ist 1,8m lang.
22  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:G/LCD "grieselt" am: Dezember 26, 2003, 19:24:17
PS.: Ich habe die LTP-Pinbelegung von PowerLCD genommen, wegen LCDHype. Ausserdem musste ich (thx to Klinkerstein) den Reset-Pin vom Controller mit +5V verbinden. Mit Taster -> Ground ging das nämlich erst recht nicht...
23  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / G/LCD "grieselt" am: Dezember 26, 2003, 15:33:56
Hi Leute

Ich hab mir ein SP14Q002 G/LCD mit einem Megas-Controller (nach den sehr guten Infos in unserem Forum hier Smiley ) zusammengebastelt. Das ganze funktioniert auch soweit ohne Probleme, Winamp, Texte und Bilder werden angezeigt, nur eins ist schief, es flimmert bzw. grieselt !!!
Stelle ich mit LCDHype ein Bild da, so ist es für ~1sek. normal und flimmer danach für ~2sek. und das in einer Endlosschleife. Das gleiche bei Winamp mit sämtlichen Anzeigen....
Aufgefallen ist mir, je langsamer ich die Datenübertragungsrate einstelle, desto weniger gibt es dieses Grieseln im Bild. Und wenn ich bei Winamp oder eben LCDHype auf "Pause" klicke, dann bleibt das Bild in 1A Qualität auf dem LCD (weil's dann nicht aktualliesiert wird !?)

Standart-Fehler wie
- nicht auf EPP umgestellt (hab auf 1.7)
- kalte Lötstellen (extra nochmal fast alle kabel kurz an- und abgelötet)
- irgendwas an der LPT-Schnittstelle (Tests an anderem PC war auch erfolglos)
- LPT-Kabel kaputt
kann ich ausschließen


Hier ist's ganz genau zu sehen:





Gruss & Frohe Weihnachten  Army Man

PS.: Bitte nur antworten, wen ihr mir helfen könnt. Bin sonst immer doppelt enttäuscht, wenn ich sehe, da hat jemand was gepostet, aber nur sowas wie "Weiss ich auch nix von"....
24  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:TI 89 Plus GLCD ueber Datenkabel ansteuern am: Dezember 24, 2003, 00:05:20
Also ich weiss nur soviel, dass man über das Datenkabel und entsprechender Software sich das Bild vom GLCD holen kann, aber senden...
25  Hardware & Software / Kühlung / Softwaregesteuerte temperaturgeregelte Lüftersteuerung am: November 8, 2003, 21:20:20
Hi

Irgendwann gab es hier auf Modding-FAQ mal eine Anleitung (link), zu einer softwaregesteuerten Lüftersteuerung. Gibt es das ganze auch mit Temeratur ??

Also ich stelle mir das so vor: ein Programm liesst die Temperaturen von MBM (ist ja möglich) und sendet sie dann an eine Platine (oder ähnliches), die dementsprechend den Lüfter schneller oder langsamer laufen lässt.

Natürlich kenne ich die Anleitung für eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung von Falzo, aber ich bekäme den Sensor ja nie auf/in die CPU. Die CPU-Temps spielen bei der Sache nämlich eine wichtige Rolle.
Das ganze wäre für meinen HTPC. Nehme ich Filme, oder sowas, ist meine Via C3 CPU von meinem Via-Epia Mini-ITX M10000 Mainboard doch recht belastet und braucht Kühlung. Ist allerdings der Rechner im Idl-Modus, braucht der einzige (Gehäuse)lüfter, der die passiv gekühlte CPU belüftet, ja net auf vollen Turen laufen.

Kennt da jemand was ??
26  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re:MsM -> Modder sucht Modder am: Oktober 12, 2003, 11:52:17
Mh, schon 45 Leute auf der Karte, aber im Umkreis von 150 km kein Gleichgesinnter   Undecided

Ich vermisse noch 1149 Leute, die sich in die Karte eintragen müssen !!  Smiley
27  Hardware & Software / Kühlung / Re:Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen) am: September 22, 2003, 19:02:35
Also die Heatpipie sitzt prdnungsgemäß (sonst hätte sie ja keine Betriebstemp.), der Kontakt mit dem Chip ist perfekt (würd ich dir Schrauben noch mehr anziehen, kann ich mich nach ner neuen Graka umsehen), und die Wärmeleitpaste ist die vom Lieferumpfang.
Bei meiner alten Grafikkarte hat die Hewatpipe ja auch gefunzt !

Jeweils 4 Speicherbausteine sind mit einem langen passiv Kühler versehen.

Gruss Army Man
28  Hardware & Software / Kühlung / Grka Bildfehler (kann aber net an Hitze liegen) am: September 22, 2003, 16:59:32
Hallo Leute

Hab mir am Samstag eine GF FX 5600 geholt, und gleichmal den Standart-Lüfter gegen eine Giant 2 Heatpipe-Lösung getauscht (mit Lüfter).
Dann hab ich einmal gebenchmarkt und alles funzte. Nachdem ich auch noch ein wenig übertaktet hatte,  gingen nach weiteren Benchmarks und ein wenig zocken auch schon die Bildfehler los. Das sind ganz komische, erst gab's nur so ganz viele "leere" Pixelgrupppen im Bild, wo ein Teil einer Textur fehlte, danach verzogen sich dann auch noch die Polygone.
Erst als ich die Taktrate wieder auf normales Niveau stellte, und den Rechner über Nacht stehen lies, ging es weider, aber jetzt hab ich selbst unübertaktet diese Fehler Sad

Soweit ich weiss, werden diese Bildfehler, durch Überhitzung des Speichers verursacht, aber fasse ich ihn und die Heatpipe-Kühler an, ist die Temp. ganz in Ordnung, ich versteh das net !

Gruss Army Man
29  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re:MsM -> Modder sucht Modder am: September 12, 2003, 19:27:25
Juhu, das macht mich tierisch glücklich,  dass meine Idee umgesetzt wurde Smiley
Wer war das ?
Ich muss mich unbedingt bei ihm bedanken !

Ausserdem möchte ich hiermit alle User auffordern, sich in der Landkarte einzutragen (ich komme mir da so allein vor)

Gruss Army Man

PS.: Die Grenzen des Bundesländer in hellgrau oder ähnlich, wäre bestimmt noch eine gute Verbesserung.
30  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:LCD + Scanner am: August 18, 2003, 23:53:58
Ich hatte (wie andere auch) das gleich Problem (mit einem Drucker aber).
Die Lösung ist entweder eine PCI-Erweiterungskarte mit Parallel-Port zu kaufen (so hab ich das gelöst) oder einen Drucker-Umschalter zu benutzen. Das hätte natürlich zur folge, dass du nur scannen ODER dir entwas auf dem LCD anzeigen lassen kannst (eher die Not-Lösung um nicht dauernd die Kabel umzustecken)
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!