Zeige Beiträge
|
|
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8
|
|
47
|
Hardware & Software / Hardware / Re: pc stürzt ab cpu/gpu zu heiß?
|
am: Februar 11, 2007, 11:37:49
|
hab ich ihn jetzt mal angemacht, die nacht über war er aus und temp3 ist trotzdem bei 128 C der rest ist tiefer, einige temps sogar bis zu 10C kühler mit tendenz nach unten.. wie soll ich rausbekommen welche temp was ist? mfg neu |
|
|
|
|
48
|
Hardware & Software / Hardware / Re: pc stürzt ab cpu/gpu zu heiß?
|
am: Februar 10, 2007, 20:51:20
|
ich hab ne NVIDEA GeForce 6610 XL cpu ist Pentium(R) 4CPU 3.40GHz 3.39GHz und wenns noch intressiert 512 mb ram also nich so die bomben hardware ist halt n aldi medion von 2004 oder so mfg neu ^edit^ oh ich glaub ich habn problem wenn meine cpu oder so nicht bald stirbt weiß ichs auch nicht. oder hat speedfan bei mir n tick? meine temps sind: Temp1: 42C Temp2: 58C Temp3: 128C Local: 42C Remote: 40C HD0: 41C Temp1: 65C das ist nich gut oder?  schmiert meine hardware bald FÜR IMMER ab? das wär schlecht oder funktioniert das prog einfach nicht? => 128C sind viel.. ^edit2^ gibts da irgendein system oder wieso steht da bei speedfan nur temp1 und so? wie weiß ich jetzt ob das meine cpu oder gpu ist die (möglicherweise) abbrennt? |
|
|
|
|
49
|
Hardware & Software / Hardware / Re: pc stürzt ab cpu/gpu zu heiß?
|
am: Februar 10, 2007, 18:34:32
|
| gekühlt wird er von ner ganz normalen luftkühlung, das heißt ich hab n 12er netzteil lüfter oder war das 13er? naja egal und n 80 aufer cpu den hab ich einmal aus getauscht weil der alte so laut war, is n aldie rechner das sagt alles. und n standart gpu kühler denk mal das is so n 6er oder 4er kp |
|
|
|
|
50
|
Hardware & Software / Hardware / pc stürzt ab cpu/gpu zu heiß?
|
am: Februar 10, 2007, 16:48:55
|
gehört das hier jetzt in hard- oder software? naja egal mein problem ist das mein pc abstürzt wenn ich gerade gta oder serious sam 2 spiele: nach ner zeit machst ZACK und mein pc stürzt ab entweder das bild bleibt einfach hängen, ich kann nix machen muss ihn also "am knopf" ausschalten. zweite möglichkeit es macht zack und er hängt sich ne sekunde oder so auf, dann startet er neu, dritte möglichkeit es kommt n blauer bildschirm der mir was von soft- oder hardwareinstallierung sagt und das ich neue hard- oder software deinstallieren soll. es passiert auch meistens nich direkt das er abstürzt, sondern wenn der pc lange zeit nur geiddled hat bleibt er länger im spiel vor dem absturz. wenn ich aber kurz davor noch gezockt hab, er stürzt ab ich starte neu und geh ins spiel passiert es meistens schneller. meine vermutung wäre das die gpu oder cpu zu heiß wird daher auch das mit dem frühen oder späten absturz, ist ja auch klar ich zocke, absturz ich mach den pc an lass ihn iddlen und seh fern oder so, die gpu kühlt ab, dann zock ich wieder ne runde also braucht sie längere zeit zum aufheizen. wenn ich aber gezockt hab, absturz, mach ihn an zock direkt weiter, die cpu/gpu ist nicht wirklich abgekühlt nach dem letzten absturz, also dauerts nicht lang dann isser wieder aus. so meine frage: hab ich recht oder was ist damit los? und wie kann ich das beheben? neuen gpu/cpu kühler zulegen oder wie? mfg neu |
|
|
|
|
51
|
Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Schräge Idee - Keine Idee wie ich sie umsetzen soll
|
am: Februar 8, 2007, 16:20:23
|
es ist ja deine idee aber ich würde es vielleicht so machen das du unter deinen tft den du häufiger benutzt die platte machst, ihn auch mit dem "fuß" daran befestigst und unter der platte den nichthäufiggenutzten tft mit der rückseite befestigst. problematisch wird es dann nur wenn du a) die tft's gleichzeitig brauchst (wär ja doof wenn du ständig hin- und herklappen musst wenn du gerade im momentden anderen tft brauchst und danach wieder den voherigen) oder b) du direkt hinter der klappe die wand hast. dann knallt der häufiggenutzte tft gegen die wand und ist vllt kaputt aber das söllte man ja einplanen wenn man den schreibtisch baut. dh: wenn er dann an einer wand oä. stehen soll die klappe weiter vorne befestigen etc. wenn das jetzt nicht ganz so verständlich ist kann ich auch noch eine skizze machen. mfg neu |
|
|
|
|
55
|
Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Vendetta - Casecon by Klotaucher
|
am: Januar 29, 2007, 17:20:48
|
Außerdem hab ich noch ein viel viel größeres Problem und zwar gehts um das G-LCD, das in den Deckel eingebaut wird: Wie kann ich den Drucker-Anschluss nach innen verlegen? also ne PCI-Karte mit Druckerport drann scheidet aus, weils einfach keinen Platz im Case hat... Und vom Stecker draußen einfach das Kabel nach innen legen sieht erstens Doof aus und zweitens ist wegen der Klappe die vor die MB-Anschlüsse kommt nur sehr wenig Platz (max. 1cm) Und laut Datenblatt gib es auch keinen Anschluss direkt auf dem Mainboard, nur für den Seriellen Port, aber der bringt mir ja nix  Einzige Möglichkeit die ich sehe ist direkt die Leitungen die vom MB kommen zu benutzn und da n Kabel drannlöten... aber scheint mir ein wenig riskant... hi versteh ich dich falsch? ham doch schon ziemlich viele mitm com port und dem seriellen gemacht indem die ne slotblende genommen haben und da ne buchse rein und dann ein kabel vom com port (hier serieller anschluss) in die buchse und innen dann nochmal ein kabel. zwei möglichkeiten: http://www.moddingfreax.de/htstart/ht059.htm http://www.moddingfreax.de/htstart/ht022.htm hoffe das ich damit helfen kann mfg neu |
|
|
|
|
56
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: erweiterbares "mainboard"
|
am: Januar 27, 2007, 12:41:11
|
ich kann mIRC und html  danke für die links ich werd sie mal durchschauen. ps: eif´gendlich habe ich ja nach so einem board wie c control gesucht mit den stifleisten und so aber ist mir halt zu teuer und ich hab auch mehr spaß dran und kann was lernen wenn ichs selbst mach, und wenn was kaputt ist oder ich das board selbst erweitern will kann ich das besser tun wenn ich ahnung hab wie der microcontroller arbeitet. mfg neu |
|
|
|
|
|