Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 13:37:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 50
61  Hardware & Software / Hardware / Re: Brummen auf den Boxen am: Dezember 14, 2007, 17:42:28
Zu der Methode fällt mir spontan ... ähm gar nix ein. Wink

62  Hardware & Software / Hardware / Re: Brummen auf den Boxen am: Dezember 14, 2007, 16:38:26
Und wie hat er die Schleife getrennt? Nur mal so rein Interessehalber.

Ich hab bei sowas ja "einfach" immer zu nem Mantelstromfilter gegriffen.



63  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Taster zu Schalter, abba anners am: Dezember 13, 2007, 18:39:34
...oder einem simplen bistabilen Relais.



64  Hardware & Software / Hardware / Re: Ein paar Fragen zu meinem neuen System am: Dezember 12, 2007, 17:26:39
Aus eigener ERfahrung kann ich dazu beitragen, das sich SLI nicht wirklich lohnt.
Es ist eher ein Ärgernis, da solche netten Dinge wie Dual Monitor nur in der  QuadroFX Serie verfügbar ist. mit "Consumer" karten hat man dann nur noch 1 Ausgang.

Spürbaren leistungszuwachs konnte ich auch nicht verspüren. Ich suche mal ob ich die gespeicherten Benchmark Ergebnisse noch finde.

Da würde ich mein Geld lieber in ein anständig Ausgestattetes Board und eine bessere Einzelgrafikkarte investieren.

65  News und Off Topic / Off Topic / Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player am: Dezember 10, 2007, 19:48:04
Falls die entscheidung noch nicht gefallen ist, hätte ich da evtl. auch noch einen Kandidaten, zu dem ich allerdings nichts weiter sagen kann als seine Daten und den Preis ..

http://www.maxfield.de/index.p...roductslist_pi1[pro_uid]=21&L=0&no_cache=1

sieht nett aus und kostet in der 1 GB Variante zw. 60 und 80 EUR

im moment bei Saturn für 50 im Angebot, allerdings in der "Tokio Hotel" edition Wink


Der Vorteil des Players wäre die OGG Unterstützung.. naja zumindest wäre das für mich nen Vorteil, darum bin ich drauf aufmekrsam geworden Wink

edit : hmm der Link funzt aufgrud der eckigen Klammern in der URL nich so prall. Entweder copy&paste oder auf der MAxfield Seite nach MAX-SIN TOUCH 1GB suchen Smiley

66  News und Off Topic / Off Topic / Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player am: Dezember 7, 2007, 18:38:21
Ok. es is nich wirklich eine Alternative (oder doch?) aber wie wärs mit selbst bauen?
Das einzige was dem im Wege stehen könnte, wäre der Radioempfang.

sehr interessante Projekte wären z.B. der yampp und dessen Ableger.

http://www.myplace.nu/mp3/

Ok. Das Gehäuse is dann bei weitem nicht so stylisch wie das eines <<hier bitte favorisierten MP3 Player einfügen>> aber das bekommt man auch irgendwie hin Wink

Hier ein Beispiel wie das ganze aussehen könnte.

67  Hardware & Software / Hardware / Re: Erfahrungen 1He Netzteile am: Dezember 5, 2007, 21:10:16

was mir noch eingefallen ist: funzt das auch mit der Stromversorgung für die Graka??


Mir ist nicht so ganz klar was du damit meinst, aber wenn es z.B. um extra PCIe Anschlüsse geht : ohne Adapter nein.

Die Netzteile sind für Server konzipiert.. ein Server hat keine Grafikkarte oder zumindest keine die extra Saft bräuchte. Und auch die Anschlüsse sind meist rar gesät an einem 1HE Netzteil. Da is also nix mit 2 DVD und 4 Festplatten.

68  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ultraschallsensoren am: Dezember 5, 2007, 20:56:07
Wie wärs irgendwie einen mechanischen Endschalter/Positionsschalter anzubringen, mit federndem Auslösehebel? Konkret würden mir da Produkte von Telemecanique einfallen.

69  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: GLCD als Tischkicker-Anzeige am: Dezember 5, 2007, 20:43:29
Wegen dem automatischen zählen, ich würde ne kleine Lichtschranke nehmen sobald der Ball durchschiest zählt es mit. Was ist an der 7 Segmentanzeige so schlecht ist bei Spielen doch auch so eine Anzeige oder nicht??

Mfg Phil

Das wäre "dumm" denn wenn man mit genug schmackes auf den Ball eindrischt, prallt er auch mal gerne wieder an der Torrückwand ab und kommt wieder raus. Je nach Auslegung is das dann kein tor Smiley

Ein LCD sieht einfach stylischer aus als eine 7segment anzeige. Oftmals zumindest.

70  Hardware & Software / Hardware / Re: Erfahrungen 1He Netzteile am: Dezember 4, 2007, 19:07:39
verbaut in einem großvolumigeren Gehäuse, kommen die Dinger auch ohne aktive Kühlung, mit dem Luftzug der Gehäuselüfter zurecht. Zumindest wenn man sie nich auf Volllast laufen lässt Smiley
71  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Plexiglas mit Leuchtschnur beleuchten? am: Dezember 3, 2007, 17:44:04
anstatt auf deine Seite zu "locken" könntest du ja auch beispiele bringen.

wie z.B. www.led1.de

oder www.leds.de

72  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Blue M am: November 25, 2007, 19:24:11
Wahnsinn MAG!
Gottseidank bin ab mittwoch nicht mehr im Bund! Dann kann ich mich wieder dem Modden widmen Wink
Bin schon gespannt wie das teil im Endstadium aussehen wird!

hättest ja beim Bund modden können Wink so nen gemoddeter Leo2 is bestimmt schick Wink

Und das hier riecht so als würde es ziemlich gut werden Smiley weiter so.
73  Hardware & Software / Software / Re: Hardware Virenscanner? am: November 24, 2007, 20:40:51
Ein "Hardwarerouter" ist nichts anderes als ein auf routing spezialisiertes Gerät, meistens mit Embedded CPU und dem pasenden OS, welches meistens auf Linux basiert.

Ein "Hardwarevirenscanner wäre demnach nichts anderes Smiley kann man also auch selbst bauen.

Und als wärs noch nich genug, setzen viele Firmen sowas direkt auch ein. Als Software die das ganze dann übernimmt wäre z.B. InoculateIT genannt.

74  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ultraschallsensoren am: November 21, 2007, 19:44:54
Ich kann dazu nur sagen, das wir mit derlei Sensoren (Die neu übrigens auch weit über 100 EUR kosten) schon eine "Werkstück" erkennung in einer "Vollölbad" Fräse realisiert haben. Das Öl und die Späne haben dem ganzen erstmal keinen Strich durch die Rechnung gemacht.  Ich werd morgen mal das Datenblatt scannen oder zumindestens fotografieren wenns euch hilft Smiley

75  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ultraschallsensoren am: November 20, 2007, 19:32:17
Um halb 12 noch nich ganz wach sein.. tz da bin i scho wieder müde.

So wie ich das nun verstanden habe, hat der gute einen kohlebunker der teilautomatisiert ist. Der benutzte optische Sensor ist jedoch unzuverlässig. kann ich mir vorstellen - Kohle -> Staub. Die Frage ist nun ob Ultraschallsensoren hier besser zurechtkommen. Ich hab zwar die Sensoren aber keinen Kohlebunker Smiley Daher kann ich das Problem nicht ganz austesten Wink

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!