Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 09:03:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 11
16  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Blue M am: November 22, 2007, 15:18:05
Ich bin ja mal schwer begeistert von deiner Arbeit!

Da kann ich ja meine Bassrolle in die Tonne kloppen. Grin

Die LEDTest´s sehen wirklich beeindruckend aus! Wie stark ist das Plexi vom "M"?
17  Hardware & Software / Hardware / Re: Nach Umbau Windows config Fehler am: November 21, 2007, 10:02:56
@ Falzo
Habe den Memtest zu 100% durch laufen lassen.
Ergebnis: 0 Errors
CPU Temparatur ist immer so um die 27°C (AMD Sempron 3200+)

Habe jetzt auch 3 verschiedene Festplatten ausprobiert.
Habe heute morgen Windows XP Pro XP2 installiert + MSI Mainboard Treiber und noch ohne Probleme.
Werde heute noch alle Programme nacheinander installieren um zu schauen ob das gleiche Problem nochmals auftritt.

Lasse das Barbone-Gehäuse jetzt mal offen damit kühlere Luft ins Case kommt.
18  Hardware & Software / Hardware / Re: Nach Umbau Windows config Fehler am: November 19, 2007, 14:01:30
Sie is ja nicht defekt.
Die Platte wurde in einem anderem System formatiert und geprüft.
Dann in meinem Spiele-Rechner eingebaut und sofort erkannt und es ließen sich auch 138GB Movies drauf kopieren und abspielen.

Nur mit dem anderem System habe ich immer Windows Fehler.

Habe auch schon eine andere Platte (Neu) ausprobiert, aber es passiert das selbe wie mit der anderen Platte.
19  Hardware & Software / Hardware / Nach Umbau Windows config Fehler am: November 19, 2007, 13:44:47
Also,

Ich habe die Hardware aus dem Bassrollen-Mod vorrübergehend in ein Barbone-Gehäuse geschraubt damit ich die Rolle lackieren kann.

Nun habe ich ein Windows auf der Platte, alle Treiber des MSI Boards installiert und meine Alice Zugangsdaten installiert. Winamp 5.5 kam da auch noch zu.

Jetzt zu meinen Problem:
Der Rechner läuft ca. 6 Stunden, alles gut.
Nächsten morgen mach ich ihn wieder an und höre über Winamp 5.5 meine MP3´s.
Auf einmal sagt mir Windows das Winamp beendet werden muss. Winamp geht aus und Windows zeigt mir eine beschädigte Datei an.

Windows nochmal neu drauf und es wird mir beim formatieren gesagt das die Festplatte defekt sei.
Festplatte genommen und in einen anderen Rechner gepackt.
Festplatte nach defekten Sektoren durchsucht, aber die Platte ist 100% in Ordnung.
Nach dem dritten Versuch die Platte zu formatieren ließ sich Windows XP Pro SP2 installieren.
Nach ca. 3 Stunden das selbe Spiel. Eine defekte Windows Datei.

Es ist genau das System was vorher 2 Wochen ohne Probleme in der Bassrolle lief.
Alle Stecker und Verbindungen habe ich überprüft, aber nicht´s gefunden.
Was habe ich falsch gemacht? Huh
20  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 19, 2007, 07:25:34
Den CoolerMate gibt es auch in 91mm bei Conrad!
Wäre ja mal eine Idee....
21  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 17, 2007, 14:42:43
@StarGoose

Deine Argumente sind sehr präzise, aber wie hatsumi schon sagte, hat eine Wasserkühlung schon seinen Reiz.

Wenn jemand eine Wakü verbauen möchte, dann soll er dies tun.

Da ich meine beiden Festplatten vorne im Case zusätzlich mit einem 120mm Lüfter abkühle und am Heck einen 120mm der die Luft wieder aus dem Gehäuse hinaus befördert, habe ich somit einen ständigen Luftzug der meine Speicher und den Heatpipe-Kühler des Boards kühlt.
Beide Lüfter laufen auf 7V und 700 u/min und sind somit nicht hörbar.

Hätte ich einen aktiven Radiator, hätte ich die Lüfter bestimmt weg gelassen.
Aber ich kühle meine CPU und den Arbeitsspeicher mit 8 CapeCora Modulen passiv und habe immer noch gute Temps.

Luftkühlung ist natürlich nicht so kostspielig und hat auch gute temparaturen, aber eine Wasserkühlung macht auch schon was her.

Mfg Bazo
22  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Der Bassrollen-Mod ohne Bass! am: November 14, 2007, 17:11:07
Genau so sieht das aus!
Onboard reicht für dieses Projekt vollkommen aus.
Nur hat sich heute meine Festplatte verabschiedet.

Hatte Sie mal kurz in einem Barbone drin und schwubs.....war Sie hin.
Bluescreens ohne Ende, formatiert werden wollte sie auch nicht mehr!
Aber es gibt ja Garantie.........
23  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 13, 2007, 09:23:51
Laut meinem Bios und Everest läuft der CPU LÜfter bei 1598 u/min.
Unter Last die besagten 2100 u/min.

Wegen den Lamellen um den Lüfter hat man immer dieses rauschen im Ohr.
Stört aber nicht.

Wenig db heisst nicht immer das der Lüfter dann auch leise ist!
Mein CPU-Kühler hat z.B. Zum Gehäuse Deckel nur 2,5cm platz.

Wenn du deine Hand über einen Lüfter hälst, gibt es ja auch dieses rauschen.
24  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 13, 2007, 08:25:59
Ich würde auch einen Zalman nehmen!
Hört man ja nur gutes von.

In meinem Bassrollen Mod habe ich einen Thermaltake Ruby Orb, aber der ist mit seinen 120mm relativ laut bei 2100 U/min.
25  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 13, 2007, 08:06:29
Oh, sorry mein Fehler! CoolerMate natürlich.

Doch doch, die haben einen kleinen Regler der in eine Aussparung vom Lüfter gesteckt wird.

Hier mal Pics vom Lüfter:
Der Regler sitzt oben links (der kleine weiße).
26  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 13, 2007, 07:58:17
Stimmt, die Grafikkarte hatte ich vergessen.

Das aktive Radiatoren nicht leise sind ist klar, aber erhöhen die Kühlleistung.
Ich kenne leider die Abwärme eines Phenom nicht.

Bei externen Systemen wie dem Zalman kann ich Dir leider nicht helfen.
Damit wärst du auf jeden Fall nicht so mobil falls zu mit deinem Case auf Lan gehst.

Kannst ja mal googeln nach dem Reserator.

Werde gleich auch nochmal los fahren und 2 von den Lüftern kaufen.
Letztes Jahr haben die Jungs noch 29,95 gekostet.
27  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 13, 2007, 07:45:37
Sicher kann eine komplette Wasserkühlung über 300,- Euro kosten wenn du das Beste vom besten möchtest!

Mal eine kleine Auflistung:
Pumpe:70,-
CPU-Kühler: 50,-
HDD-Kühler: 50,-
Aktiver Radiator (3x120):50,-
Passiver Radiator:150,-
Ausgleichsbehälter:60,-
Anschlüsse:40,-

Zum Gehäuselüfter:
Habe zufällig gestern meinen Conrad Shop besucht und fand einen 120mm von CoolerMaster mit blauer beleuchtung und Alu Rahmen der noch dazu einen kleinen Poti hat wo man die Geschwindigkeit einstellen kann. Nicht hörbar bei niedriger Drehzahl
Für ganze 9,95,-
Auch Online bestellbar
28  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü oder Luft ? am: November 13, 2007, 07:11:41
Das ist natürlich eine reine Kostenfrage.

Lufkühlung ist billiger, wartungsärmer und kann auch unhörbar sein.
(z.B. Lüfter von Noiseblocker hört man mit 7V garnicht)
Wasserkühlung kann (muss aber nicht) ziemlich die selber Ergebnisse erziehlen wie eine Luftkühlung!
Mein System ist mit 8 passiv Radiatoren ca. 9°C kühler als mit einem Handelsüblichem CPU-Kühler und ich kühle bald noch 4 Speicher Module von OCZ.
Dann sieht das bestimmt noch ein wenig anders aus.

Dann steht noch die Frage im Raum wenn du dich für eine Wasserkühlung entscheidest, was du alles im Kreislauf kühlen möchtest.
Chipsatz,HDD,Grafikkarte,Speicher.........
29  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Der Bassrollen-Mod ohne Bass! am: November 12, 2007, 14:26:38
Da mir mein Hauptrechner abgeraucht ist, werde ich mal mit der Rolle eine Pause einlegen.
Habe sie notdürftig zusammen gebaut um Online sein zu können.
Und so sieht das ganze aus --->
30  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: komplett Plexicase am: November 9, 2007, 21:30:23
Hi!
Ich schliesse mich an:

Die Idee mit dem Lufttunnel ist wirklich gut! bestens
Nur wie ist das mit der Abwärem bei der Grafikkarte?
Die Abwärme wird nur von dem 80mm Lüfter raus gesaugt.
Wie sehen deine Temparaturen aus?
Ansonsten sehr schick.

Weiter machen............ Grin
Und viel Spaß bei Modding Faq

Mfg Bazo
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!