Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:14:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 17
16  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 14, 2006, 18:45:34
Update

So es geht weiter, wie gesagt, hab ich gestern Lack gekauft, ich hab mich letztendlich auch für ein dunkleres Grau entschieden, und dann heut nachmittag lackiert....
Das ganze sah dann aufm Dachboden folgendermaßen aus:



nach 2 Stunden Pause dann jeweils die andere Seite der Teile(also deckel und scanneroberfläche) gelackt, und jetz zusammengesteckt sieht das so aus:

   

fragt mich nicht, warum die Farbe so "schwammig" auf den Bildern is, in natura siehts sehr gut aus, ich würd sagen bisher mein bestes Alckierergebniss...
ev. liegts daran, das die farbe noch nich 100 pro trocken is....kp

In den Deckel auf die Innenseite soll noch ein LCD, mal schaun wann ich das besorgen kann..
Mir würde eins, was 2 Temps anzeigen kann eigentlich voll ausreichen, was könnt ihr da empfehlen?
wie ihr ja wisst, isses geld knapp Roll Eyes

Das mit dem MDF muss ich auf nächste Woche verschieben, anders gehts im Moment einfach nicht...

Aber tatenlos bleib ich nicht, möchte in der woche noch LEDs an die Innenseiten löten, und die KK anbringen, auch das wird natürlich ausführlich dokumentiert....
SO bin wie immer gespannt, was ihr zu sagt, freue mich auf Kritik und Lob, wer noch nene Vorschlag hat, darf ihn (sehr gern) äussern!

mfg

Martin
17  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 12, 2006, 17:00:37
ja das war mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt, in etwa ie bei dem da:



ich schwanke noch zwischen ner ganz extremen Farbe(giftgrün mit rotem Licht) und eben so nem "Bürooutfit" was ich möglichst schlicht halten würde.....
Schwere entscheidung....
Aber auf jeden Fall nich dieses hässliche alte Computergrau, das vergilbt so schnell, und is auch so unansehnlich..
Aber weiss hätte natürlich was.....
Na ja, hab ja nochn paar tage zeit, mich da zu entscheiden.....

Auf jeden Fall danke für den gedanken!

mfg

Martin
18  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 12, 2006, 14:05:41
SO keiner schreibt, aber ich mach weiter....
Heute die KK zum laufen gebracht, is ziemlich hell, also reingucken sollte man auf gar keinen Fall zu lang...
Musste damit sie funzt, das rote und das braune Kabel zusammenschließen, ich nehm mal an das dies einfach zwecks leitungsentlastung so verbaut war....
Hier ein bild, is zwar ziemlich verwackelt, aber was solls...


Was ich immernoch suche, ist ein richtig edler Lack, der schönen effekt zaubern kann, hat da noch jemand vorschläge?
ansonsten wird morgne dann das mDf geholt, da ich aber dann raining hab, wiurds morgen nix mehr mit zusbaun, sofern ich den zuschnitt überhaupt morgen erhalte....

So , ich freue mich weiterhin auf Anregungen, Kritik und Vorschläge...

mfg

martin
19  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 11, 2006, 17:23:07
Hm irgendwie sind wir vom Thema abgekommen..
Schließlich heisst es ja nich "Fallacy" sondern mein "Scanner PC"
also würd ich meinen, BTT, den Rest könnt ihr ja unter euch per PM klären, wäre echt nett....
So dan nwill ich mal wieder was verlauten lassen, zur Planung.
Irgendwie hat mir moggers IDee mit nem streifen drumherum gefallen, aber einfach nachmachen wolltei ch natürlich net, aus der Phase bin ich glaub ich schon raus....
In dem Scanner waren an der KK noch kleine Spielgelstreifen,  schön schmal, nicht scharf und wie ich finde extrem schick....
Also hab ich mir überlegt, das ich genau die an der Seite befestige, sozusagen als finish....
Damit hab ich was hübsches, wei sich ja bei Fallacy herausgestellt hat, und gleichzeitig was individuelles, was nich abgekupfert aussieht... bestens
Ob ich die nur horizontal dranamceh, oder ev. sogar die Füße damit gestalte, werd ich mal sehn, sähe sicher cool aus, mit 30 Gradwinkel oder so...
Zur KK bin ich heut leider noch nich gekommen, mal schaun was morgen wird...
Das wärs erstmal

mfg

Martin
20  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 11, 2006, 10:06:18
@mogger: na ja kommt schonmal vor, aber deine Idee find ich gut, das is durchaus ne überlegung wert....
Weiss noch nicht ob ich die Idee umsetze, den äusserlich wollt ichs eigentlich schön clean haben, also ohne große feinheiten, die sollen dann innen rein Grin
@döner: entweder so wie es Saint gra beschrieben hat, oder ich arbeite mit winkeln, die ich von innen nascharuabe, was ich sicher machen werd, weils einfach besser hält....
und Grundieren muss ich sowieso....
werde mir mittwoch denk ich die MDF platten beim Baumarkt holen, is ja nich so viel....
21  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 10, 2006, 18:39:47
na indirekte Beleuctung versteht sich ja von selbst, das ganze soll ja nach was aussehn, und nich wie in 3 Stunden zusammengeschustert, wie mans im Saturn oder so des öfteren sieht.. headshake
.Ich hasse offen sichtbare Kathoden, is halt einfach viel zu hell...
Zum Glück hab ich 2 Inverter, kann also am ersten morgen ganz in Ruhe testen, ein Multimeter hab ich leider nich...
Ausserdem weiss ich gar net, ob der Scanner, so wie er dasteht, überhaupt noch funzt, hab ihn schon vor ewigkeiten mal von nem bekannten bekommen, der hat allein 3 Jahre bei uns aufm Dachboden gestanden, hat also schon ein paar Jährchen hinter sich.. Cheesy
und dementsprechend vergilbt isser auch shcon bulk
aber das lässt isch ja zum Glück ändern....

mfg

Martin
22  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 10, 2006, 17:50:46
So, hab mich vorhin mal mit den innereien auseinandergesetzt, und dadrin sind ja bekanntlich kaltlichtkathoden!
Die wollte ich gleich zum ausleuchten benutzen, um geld zu sparen, ausserdem kommt es mir so vor, als wären die scanner n ganzes Stück heller als die handelsüblichen KK´s....
Also schön vorsichtig rausgefriemelt, weiss ja wie ein inverter und die KK aussieht!
Das Problem, welches ich jetz hab, is der stecker vom inverter...
Bis jetz kenn ich die nämlich nur mit 2 Kabeln, also 12 V+ und masse, der jetz hat aber 3 Kabel..
Und ich weiss net, wie ich das anstellen soll, es ist ein rotes, ein schwarzes und ein braunes Kabel vorhanden, wie soll ich das jetz anschließen?
Is das braune ev. die erdung?
Aussagekräftige bezeichnungen hab ich auf der Platine keine gefunden, deshalb fragi ch euch, bin leider kein son elektropro....
hier mal bilder von vorder und rückseite:

       
@mogger: wasn nu mit dem bild???

Danke schon im voraus für eure Hilfe

mfg

Martin
23  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Scanner PC am: September 10, 2006, 12:00:20
Falls du das Fenster meinst, mogger, das bleibt definitiv drin, da wird noch ne bedruckte folie dahintergeklebt, die beleuchtet wird, hat nene ähnlichen Effekt wie ne gravur....
Die MDF Einheit wird wie ein Kasten ohne dekcel, hoffe du kannst idr da was drunter vorstellen...
*Paintanwerf*
ich reich gleich noch ne Grafik nach....

mfg

Martin

edit: so in etwa, find grad nix bessere...
halt oben offen
is drin, jetz aber flotti Wink
24  Alles rund ums Modden / User-Mods / Scanner PC am: September 10, 2006, 09:53:09
Hallöle alle miteinander, es wird mal wieder Zeit für ein neues Projekt bei mir.
Da ich ja unbedingt was besonderes wollte, habe ich mich dafür entschieden, meinen PC in ein altes Scanner gehäuse einzubaun, da brauch ich kein Window mehr sägen Grin
Aber hier erstmal ein paar Bilder vom Urzustand:











Schon fast komplett entkernt Wink



Soweit so gut, aber noch hässlich und viel zu viele riefen...
Also erstmal spachteln








So, das is im Moment der Stand der dinge.
Den Metallboden des Scanners hab ich komplett rausgenommen, weil s sonst einfach zu wenig platz für nen richtigen, ausgewachsenen PC is...
Stattdessen werd ich mir aus MDF n nach oben offenens Grundgehäuse baun, wo die Scanneroberseite draufkommt.
Ich denke da an maße wie etwa 15 cm höhe, und die restlichen Maße gibt ja der Scanner vor.
Diese sind dann also: 40cm x 15cm x 28cm (L x H x B)
Als nächstes wird der Unterkasten aus MDF gezimmert, und die Hardware"eingepasst"..
Ev. verbau ich das NT sogar extern, mit ner separaten verkleidung, das kommt dann alles mit der Zeit.
Meine selbstgebaute Wakü soll auch noch mit rein, es gibt also genug zu tun.
Ab morgen muss ich arbeiten gehn , ich hoffe das mir nachmittags trotzdem immer mal ein wenig Zeit übrig bleibt, um weiterzukommen...
Ach ja, falls jemand nen geilen, schlichten Lack kennt, imemr her mit denen, hab noch keine so richtige Idee, welche Farbe ich verwenden soll, alles andere als grau auf jeden Fall Grin

Bin auf Lob und Kritik gespannt,

mfg

Martin
25  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 3 Kaltlichtkathoden faden am: September 5, 2006, 15:23:01
sag ich doch, das da n flackern drin is....
ev. hilft ja n Kondi dazwischen um die spannungen etwas zu glätten
26  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 3 Kaltlichtkathoden faden am: September 5, 2006, 09:36:50
hm na gut, anscheinend geht es annähernd genau.
Ich bin mir so sicher gewesen, weil Kathoden ebenso wie LEDs keine gemeinsame Kennlinie(soll heißen, bei halber spannung is nich unbedingt die halbe lichtkraft vorhanden, den bei 6 V sind die Kathoden bereits AUS...) haben...
Es könnte dann genau so sein, das die Kathoden noch bei 9 V spannung mit voller kraft leuchten, bei 8 V zb aber schon aus sein KÖNNTEN...
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass dieser RGB effekt nicht der hübscheste ist, oder zumindest unregelmäßig.
Kommt sicher auf nen Versuch an, aberi ch bin nach wie vor skeptisch, dass das vernünftig aussieht

trotzdem viel glück dabei.

Mfg

Martin
27  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 3 Kaltlichtkathoden faden am: September 5, 2006, 05:15:59
Man kann Kaltlichtkathoden nicht ein- und ausfaden lassen...
Und genau deshalb findest du dafür aich keine anleitung....

mfg

Martin
28  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN am: September 3, 2006, 17:13:13
Zu dem grundieren:
im Normalfall sollte eine schicht grundierung reichen, da eben die ja verhindern soll, dass die MDF so stark saugt...
man sieht aber, ob die grundierung ausreicht, überall da wo nach dem trocknen leicht die MDF durchschimmert, muss nochmal was drauf Wink
joa, und dann lässt du die nochma so 8 h trocknen, und dann kannste lackieren, wie das geht weisste ja hoffentlich Cheesy

nebenbei gesagt find ich dein projekt echt spitze umgesetzt, auch die Doku is wirklich top, ich bin da selbst nich so diszipliniert, deshalb denk ich auch dass das +Karma voll gerechtfertigt is..
du machst das schon!

mfg

Martin
29  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Power Z-Diode am: September 3, 2006, 17:08:41
ich glaube was olaf und bOnze dir sagen wollen, das du das problem ev. von der falschen seite aus angehst...
du hast ein problem, das dir die birnen sehr schnell durchbrennen, weil du zu viel bordspannung hast...
ok.
DU willst dieses Prob mit ner spannungsbegrenzung lösen...
OLAF und BoNZE haben dir halt versucht klarzumachen, das dies wohl eher zu aufwändig wie auch unsicher/ev. sogar illegal ist...
es gibt doch sicher von ford direkt empfohlene Birnen für dein auto, die auch ne etwas höhere Spannung vertragen, hast du ev. schoinmal danach geschaut??

mfg

Martin
30  Hardware & Software / Kühlung / Re: CPU startet neu am: September 3, 2006, 17:04:00
oder VORSICHTIG anfassen..
wenn du dir die finger verbrennst, dann hast du das prob gefunden...
alles über 50 Grad is ner bridge zu heiss....
besonders n force 3 und 4 boards sind für sowas prädestiniert....

mfg

Martin
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!