|
61
|
Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Cold Eye
|
am: Oktober 23, 2007, 15:00:51
|
Hm. also da ich ja nu schon so das ein oder andere projekt von dir kenne, bin ich einfach der meinung, dass das ding klasse aussehen muss.
und, so spiegelnder granit... mal ein echtes edel- case. freu mich auf mehr bilder
 |
|
|
|
|
62
|
News und Off Topic / Off Topic / Re: Elektrotechnik? Was ist das?
|
am: Oktober 19, 2007, 18:29:25
|
| hehe. gute idee hier mal danach zu fragen.. ich versteh das. man liest seitenweise, was man in dem job so macht, und hat aber trotzdem keine ahnung davon.. mir geht das mit informatik so ähnlich =) |
|
|
|
|
66
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Schaltnetzteil- Anschlussfrage..
|
am: Oktober 7, 2007, 11:49:51
|
es geht um folgenden reichelt artikel: http://www.reichelt.de/?;ACTIO...9e30dda715589bc das ding wird über schraubklemmen mit netzspannung versorgt, die jetzt natürlich genauestens beschriftet sind, also wo da phase und nullleiter angeklemmt werden sollen, steht da genau.. eigentlich hatte ich vorgehabt, an die schraubklemmen ein kabel zu schrauben, welches am anderen ende einen schuko stecker hat, und das dann in ne normale steckdose zu stecken. muss ich da nun beim einstecken darauf achten, dass ich phase und nulleiter nicht vertausche? ich hatte immer gedacht, dass wechselstrom verpolungssicher ist.. und ein bekannter angehender elektriker gibt mir da recht.. ich wollte nur vorher mal ganz sichergehen was ihr davon haltet?? |
|
|
|
|
68
|
News und Off Topic / Off Topic / Re: Elektro Fernlehrgang Microcontroller
|
am: September 30, 2007, 20:32:37
|
naja. ich muss sagen, ich hab mich ja mal ein wenig in das thema eingearbeitet. ich finde das die hardware da doch ziemlich solide ausschaut. wenn es dir ums geld geht, gibt es zig bücher und websites, wo du das wissen billiger bekommst.. wenn du ne menge zeit investieren kannst und willst, ist das net und die uni-bücherei sicher ne günstigere alternative...
wenn es darum geht, das ganze intensiv und schnell über die bühne zu kriegen, hört sich das sehr interessant an.
meine unbedeutende meinung, geboren aus gefährlichem halbwissen 
ps: wo ich grade nochmal drüber nachdenke: der µC den die da nutzen, der ist ja doch schon fast veraltet im anblick der neuen mega- AVRs oder was meint ihr? |
|
|
|
|
71
|
Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: HDD'S Im Auto
|
am: August 29, 2007, 19:48:48
|
meinst du das bild flackert, wenn die leseköpfe kratzer in die hdd haun? ich denke nicht.
naja befestigen müsste man das ding schon. und zwar am besten diebstahl/blickgeschützt. ich kenn da wen der hat da schlechte erfahrungen gemacht.. |
|
|
|
|
72
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Autoendstufe für HomeAnlage?!
|
am: August 29, 2007, 15:45:54
|
ok. ich hab zwar kein fachwissen, aber ein kumpel von mir hat mal ne auto endstufe und einen auto subwoofer an einem PC NT betrieben und keine probleme gehabt. allerdings hat er nie hoch/ mitteltöner angeschlossen.
damit will ich nichts aussagen und ich will auch nix interpretieren, weil ich das wahrscheinlich nicht richtig tun würde, ich dachte nur, es würde ins topic passen.. |
|
|
|
|
73
|
Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: HDD'S Im Auto
|
am: August 27, 2007, 21:19:33
|
ja, weckt interesse.. ich fänd den gedanken eines multimedia pcs im auto auch spannend. obwohl ich kein auto hab 
naja was ist denn mit zb. den toughbooks.. die sollen doch angeblich im betrieb den sturz aus tischhöhe überleben? ich denk mal dann sollte ein bisschen auto fahren ein klacks sein, oder? wobei andererseits der verschleiß ja auch ein faktor ist, der sicherlich durch das ständige gerappel nicht zu vernachlässigen ist.. |
|
|
|
|
75
|
Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: HDD'S Im Auto
|
am: August 27, 2007, 19:25:48
|
meint ihr nicht das hdds recht tough sein können? ich hab da mal was gelesen von westerndigital: http://westerndigital.com/de/p...asp?DriveID=298
Stoßfestigkeit Erschütterung bei Betrieb (Lesen) 65 G, 2 ms Erschütterung im Ruhezustand 350 G, 2 ms
ich weis ja nicht, wie hoch die kräfte sind, die ein auto auf nem feldweg so erreicht. aber ich meine mich erinnern zu können, dass menschen schon bei ein paar G ohne anzug aus den latschen kippen. meint ihr nicht dass die werte, wenn sie denn stimmen, ausreichen? oder versteh ich die falsch? ich bin mir halt über diese zeitliche komponente nicht so im klaren 
edit: n kumpel fährt auch schon seit nem jahr ne festplatte spazieren. allerdings eine externe. bisher alles ok afaik |
|
|
|
|
|