Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 23:00:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7
31  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Thermometer am: Dezember 1, 2006, 20:35:57
Kann mir BITTE jemand infos zu den restlichen fragen geben?  idee
Ich möchte dieses wochenende bestellen.

MFG
muli1
32  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Thermometer am: November 28, 2006, 23:11:39
der Link ist nicht schlecht aber bis ich mich da reinhänge  Huh Ok ich nimm mal an 9V mit mindestens 300 bis 350 mA sollte er haben.

Hier ist mal der Link zu der ganzen geschichte. Die 7 Segmentanzeige ist da nicht einzeil sondern komplett.

Ja mir ist das bewusst mit dem Microcontroller. Ich hab den Brenner 5 von Sprut.de. Hab ich mal für einen PWM Schaltung von Elektor nachgebaut.

MFG
Muli1
33  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Thermometer am: November 28, 2006, 22:16:22
Hi,

Ich hab hier folgenden schaltplan für ein automatisches thermometer. Es soll mein heizstab in meinem ätzbad regulieren. Ich hab dazu ein paar Fragen.

Reicht mir der Trafo hier.
Das Solid State Relais gibt es bei Reichelt nur unter der Nummer S202S02, laut plan aber S102S02. Der Heizstab hat 100w. Wenn ich das datenblatt anschau bin ich der meinung das dieses genau das selbe ist.
Das Poti mit 25kohm find ich bei reichelt nicht. Kann ich da auch ein anderes drehpoti nehmen ?
Lieg ich da richtig das die 7 segmentanzeige mit gemainsamer anode ist ? Woher bekommt man eine dreiteilige anzeige. Vielleicht hat noch jemand eine übrig und kann die an mich abtreten.

http://img129.imageshack.us/im...2/thermojw0.jpg
MFG
Muli1
34  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: November 25, 2006, 12:50:53
Hi,

ich geb die hoffnung nicht auf mit meiner ATI-TEMP  Grin

hab heut mal a bisserl geschaut und endlich zeigt es mir die TEMP auf meinem Display an.

mit dem ATI-Tool kann man unter Settings ----> Temperature  Monitoring an MBM an einen sensor die GPU TEMP senden. hab das mal alles eingestellt und es funzt.
mein board ist zwar bei mbm nicht dabei, DFI Lanparty nf4 Ultra-D, aber alternativ hab ich unter DFI einfach ein anderes genommen. alle temps sind vergleichbar mit anderen programmen.

MFG
Muli1
35  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Oktober 28, 2006, 14:23:54
Was für ein ISP-Programmer hast Du?

Was tut er oder besser gesagt nicht? Vielleicht liegt es am Programmer oder am IC. Beschreib es mal näher. Ich hab das über die BAT Datei gemacht und es hat beim ersten mal gklappt.

MFG
Muli1
36  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Oktober 24, 2006, 19:50:10
Hi,

ich hab mir den ISP nachgebaut und bin damit zufrieden. Hab die Bat-Datei genommen und das Progi in den Attiny gespielt. Funzt alles super. Hab das Layout mit Target V12 erstellt. Wenn du es haben möchstet dann sag bescheid. Vielleicht kannst du dir die Platine selber Ätzen oder kennst jemanden der dir das macht.

MFG
Muli1
37  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: Oktober 3, 2006, 18:54:57
1. Ich hab nicht behauptet das mir das Programm nicht gefällt.Wenn es so rübergekommen ist dann SORRY.

2.Hab nun bemerkt das wenn ich die $Bar allein in einem Screen laufen lasse schneller reagieren als wenn ich im selben Screen noch z.B $WASAMPLE$ mit anzeigen lasse.

3.Ich hoffe das du zufällig mal über so ein Feature stolpern wirst  Grin und bin mir sicher das du es hier mitteilen wirst.

Ich achte deine Arbeit hier sehr respekt.Ich kann nur sagen TOP.So ein Prog zusammenstellen ist schon Arbeit.Gelernt ist Gelernt.Mach weiter so.Hoffentlich kommen noch einige Feature dazu, und auch das mit der Temp.  Grin

MFG
Muli1
38  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: CarPC Ausgabe LCD/PC am: Oktober 3, 2006, 13:55:54
Ich weiss nicht was du für ein Auto hast aber schau doch mal
hier nach
.Hab von der Seite auch meinen OBD-Stecker und bin damit zufrieden.Es hat zwar nichts direkt mir deinem CarPC zu tun aber es ist immer in ein LCD mit verschiedenen ausgabemöglichkeiten.

MFG
Muli1

Hab soeben noch was gefunden. Klick
39  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: Oktober 2, 2006, 09:37:16
So, hab mich mal durch das Programm gekämpft motz und komm damit soweit zurecht.
Aber ich hab da noch was festgestellt.

1. Wenn ich etwas in der Config verändert habe muss ich immer die Hintergrundbeleuchtung wieder einschalten.Der Haken beleibt nicht aktiv.

2.Ich hab mir für Winamp den $BAR,20,WAVULEFT$ und den $BAR,20,WAVURIGHT gesetzt und wenn ich nun Winamp mit dem VBLink starte funzt das auch.Hab es ca.2 Stunden laufen lassen.Auf einmal ragieren die Balken extrem langsam.Wenn ich aber die alte Version laufen lasse funzt es prima.Auch bei der Zeit sieht man das die Sekunden unregelmäßig laufen.Auch die CPU Auslatung mit Balken reagiert langsam.Hab die Config der alten und neuen Version mal verglichen und keine Abweichungen festgestellt.

Schade das die von ATI das Thema mit dem Temps so "Geheimhalten".Aber nur wegen der Geschichte eine andere Graka kaufen ist das USB LCD nicht wert.Meine Graka ist ca.4 Monate alt und hat 450 Teuronen gekostet, konnte ja nicht wissen das es dan Probs mit der Temp auslesen gibt.Aber ich hoffe das du die ATI-Fans hier nicht im Stich lassen wirst und das Thema nicht untergehen wird. Cry

MFG
Muli1
40  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Oktober 1, 2006, 15:09:23
Was gibt es noch für Software zum auslesen der Temps für das USB-LCD?
Hab bis jetzt nur JALCD mit einem Paralell-LCD laufen gehabt.War eigentlich damit zufreiden.Nur komme ich mit STLCD leider nicht so zurecht. headcrash

MFG
Muli1
41  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: Oktober 1, 2006, 15:04:01
Zitat
Keine Probleme festgestellt bisher.

Dafür hab ich eins: Wenn ich Die Hintergrundbeleuchtung umschalte (egal ob ein oder aus) bleibt STLCD hängen.

Mit einer (ganz) alten Version von STLCD habe ich das Problem nicht.
leider hab ich das problem auch  headcrash mit der Version 1.3.1.21.
Schade das man keine ATI Karten die Temp auslesen kann.Wäre mir eigentlich sehr wichtig.
Ich hab das ATITool bei meinem Pc laufen.Besteht nicht da irgendwie eine möglichkeit es mit in STLCD einzubinden. Huh

MFG
Muli1
42  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: September 27, 2006, 20:42:25
Hi,

hab nun endlich mal Zeit gehabt um das LCD mal fertig zu machen bestens.Hat alles auf anhieb gefunzt.Muss mich jetzt nur noch mit STLCD auseinandersetzen um die Temps die ich haben will anzuzeigen.
Das einzige was ich noch am LCD machen muss das ist der Anschluss am LCD.Werde mir da noch eine kleine Platine machen mit einem Wannenstecker drauf.Schaut halt besser aus.Das LCD werd ich auch noch in einen Plastikhalter bauen.Jetzt bin ich erst mal Glücklich das alles geht.
Hier noch ein paar Pics auf die schnelle.

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


MFG
Muli1
43  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: August 27, 2006, 19:32:55
Es war ja nur ein vorschlag. Mann könnte es ja "Optional" noch mit in den Schaltplan reinnehmen.Da ich ja die Platine nicht als Lochraster sondern als Ätzplatine aufbaue kann man ja die Potis trotzdem mit intergrieren.


Bei einem externen Netzteil muss ich da mit Plus an R1 und mit GND an den Ermitter vom Transistor?


im Tut wird vorgeschlagen das man die Backlight extern betreiben soll.Wie macht man das mit dem Transistor.Der Schaltet mir ja das GND durch, ist aber an der GND seite von der Schaltung.

MFG
Muli1
44  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: August 26, 2006, 13:36:48
Hab das LCD mal auf einem Steckbrett angeschlossen mit Transistor und Poti und  Widerstand für Backlight.
Rein nur Stromversorgung für LCD und Backlight brauch ca.45mA.Backlight aus ca.5mA.
Ich würde gern mal wissen was die USB-Schaltung alleine noch braucht?

Wenn ich das Poti laut Schaltplan einmal mit 5V an einem Pin am anderen Pin mit GND und mit dem dritten Pin an das LCD bei mir an Pin3 anschließe dan funzt das auch.Wenn ich aber die 5V wegnimm dann geht das LCD immer noch also kann ich mir doch den sparen.Oder?

Laut Datenblatt brauch ich an Pin 3 für die Displayspannung 0-0,5V.Wenn ich das Poti mit 10k nimm und es minimal drehe kann verschwindet meine 2 Balken.Wie kann man den Wert dafür errechnen das ich die Displayspannung etwas mehr oder "feiner"  regeln kann.

Mein altes Display was am Parallelport war hab ich damals nach diesem Schema gemacht.Man könnte doch noch das Poti für die Backlight in den USB-Schaltplan übernehmen.So kann man den Kontrast und die Helligkeit vom LCD regeln.Nur als kleiner Vorschlag.

MFG
Muli1
45  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: August 24, 2006, 21:43:27
Schade das ich keine Antwort bekomme.  Cry  Cry

Ich werde jetzt die Schaltung komplett über USB nehmen.  Schau ma mal obs funktioniert.  Roll Eyes

MFG
Muli1
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!