Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 09:52:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4
16  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: DCMM 2006 am: Januar 25, 2006, 15:26:39
würd ja mal gerne hin aber aus Wien wird das ne lange Fahrt...
wenns sich mal ausgeht komm ich nächstes Jahr Cheesy
Bitte viele Bilder machen und dann hier hochladen^^
17  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Denton bautn Case am: Januar 25, 2006, 15:16:22
net schlecht die buchstaben! sieht ziemlich geil aus  respekt respekt
bin mal gespannt auf den rest Wink
18  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Gravur-beleuchtung mal anders ^^ am: Januar 25, 2006, 15:13:11
hi

habt ihrs schon mal mit uv-aktiven farben ausprobiert (gibts z.b. bei caseking.de), die würden vielleicht auch länger halten.

aber ansonsten siehts echt geil aus, bin echt am überlegen ob ich so was auch machen soll.

 cu florian

bei farbe da drauf sieht man ja nix mehr^^ aber die idee mit den marken ist gut! Nur bei mir leuchten die gar net so dolle Sad hab hier nen stabilo in grün und der macht nix her

das nen pritstick leuchtet hab ich aber auch noch nicht gewusst  Shocked
19  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Vom LM3914 auf Digit anzeige am: Januar 25, 2006, 15:07:19
ok^^ das mit den 1ern und so hat mich da nen bischen verwirrt... Danke für die antwort und wie immer  mehr_pics2 kommen noch keine sorge Wink
in zwei wochen sind ferien da hab ich dann auf jeden fall zeit

Gibt jz ne kleine änderung... Da ich vor ein paar tagen gesehen hab das auf www.keiang.de es jz für die Lüftersteuerung auch eine Lampensteuerungsplatine gibt, werde ich die bauen, da ich dort einfach viel mehr machen kann...
20  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 24, 2006, 19:44:05
jo schon, aber dann ist es ja net individuel Wink
naja wie schon gesagt ich guck mal was ich machen kann
21  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 24, 2006, 16:09:28
mh ja sowas hab ich... nur bleibt dann immer noch das problem, dass ich mein handy dann nur an meinem PC aufladen kann...
mir fällt gerade ein ich hab hier ja noch nen altes datenkabel von nem S55, könnte man net den chip zum faken benutzen und dann darüber strom ziehen?
22  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 24, 2006, 14:12:38
Nur dass ne Last, die an den Datenleitungen hängt gar nix bringt. Das anmelden eines Geräts passiert über nen µC und extra dafür einen zu verwenden halte ich für Schwachsinn headshot

war auch mehr ne schnapsidee als was wirkliches Wink
Aber das man dafür nen extra Protokoll braucht hät ich net gedacht  Shocked Naja ich bastel mir mal nen extrenen 5V ausgang und dann sollte ich auch so das Handy laden können...
23  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 22, 2006, 19:05:09
über ps2? da gibts auch 5V na ich besorg mir mal nen belegungsplan...
An meinem rechner ist das sowieso unbeleget da maus und tastatur beide über usb gehen...

mir ist gerade eingefallen, dass man ja dem PC vorspielen könnte, das am USB ein Gerät hängt! könnte man da nicht einfach die beiden Datenleitung mit einem Widerstand verbinden? Oder lässt das der PC nicht zu?
24  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 22, 2006, 17:33:03
Multimeter nehmen und mal am Mobo messen ob da überhaupt spannung druf ist, wenn nein gucken ob diese Ports im Bios überhaupt aktiv sind!

CyA Takeliner

also eingeschalten sind alle... nur kein saft kommt raus Sad
ich denke mal das mein mobo in eines der fällt die den USB abschalten @Olafst
na dann werd ich wohl doch das NT dafür anzapfen...
25  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: 6-Kanal VUMeter für den 5.25"-Schacht am: Januar 22, 2006, 15:33:41
okey, gut das ich hier noch 2 LM3915 rumliegen hab Cheesy na dann werd ich diesen übergeilen super mod mal nachbauen
übrigens an Clydesdale:  respekt ziemlich geil geworden  bestens

edit@warlock: naja dann nimm halt target
Aber ich dachte mir wenn ich schonmal hier noch tausende Photoplatten habe, mach ich  da einfach ne stereo platine dafür... Noch ne woche bis ferien, dann mach ich mal was und stells andschließend online. Also bis dann 

falzo@ed: sorry jungs, aber ich hab hier mal aufgeräumt, es geht um die vorstellung des user-mods von clydesdale, nicht unbedingt ne seite lang um das beste programm zum routen ;-)
26  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 22, 2006, 15:32:08
ja das ist mir klar das man über usb laden kann, nur wüsst ich gerne warum ich
1. keinen Strom bekomme
und
2. ob das mit den 100mA unterschied hinhaut...
27  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Ãœber USB Handy laden am: Januar 22, 2006, 14:04:47
ja schon, aber ich will das ja überall einsatzbereit haben, also wenn ich mitm laptop unterwegs bin dann will ich da auch laden können und net nur bei mir am rechner...

EDIT: ich hab gerade einfach mal ausprobiert. jedoch kommt auf dem USB kabel gar kein Strom an xD Ich hab vom USB Kabel 4 Einzelne Litzenkablen und zwar:
grün, weiß, rot, schwarz. Am Stecker vom Simens Ladegerät hab ich rot und braun. Ich hab jz einfach schwarz mit braun und rot mit rot verbunden, sollte doch stimmen?!
Nur warum bekomm ich auf rot/schwarz vom USB keinen Strom??? Da sollten doch die 5V drauf liegen
28  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Ãœber USB Handy laden am: Januar 22, 2006, 13:51:19
Ich hab ein Simens S65 und würde das gerne immer über den PC aufladen. Ich hab letztens von nem Bekannten ein altes Simens Ladegerät bekommen und hab dann da den Stecker abgemacht. So aufs Ladegerät geguckt: 5V/600mA. 5V ist gut, da kommt dann USB dran, nur mit den 600mA hab ich so meine Schieirigkeiten. Ich weiß das USB nur 5V/500mA leistet und wenns höher geht Probleme gibt...
2 Fragen hätt ich:
1. Stimmt das mitm Strom beim USB Anschluss
2. Wenn ja wie kann ich das ändern?

p.S: Ich will eine interne USB Schnitstelle vom MoBo verwenden...
29  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Jahresarbeit : Solarauto am: Januar 22, 2006, 13:25:07
Du hast eben was mit "SMD" geschrieben, hättest du evtl. einen Schaltplan wie das ganze zum Schluss aussehen könnte, wenn es verlötet wäre.

Also SMD sind einfach ganz normale bauteile, die nur auf eine ziemlich kleine größe geschrumft wurden. Also ein Widerstand der sonst 1cm lang ist verbraucht nun nur noch 3mm...
Zitat
Und kannst du mir das nocheinmal genauer erklären wie das mit den Akkus funktioniert?
Zu den Akkus:
Also du hast deine Solarzellen und ein Akkupack. die Solarzellen dienen als Stromquelle über die dann die Akuus bei sonneneinstrahlung aufgeladen werden. Ist nun keine Sonne da (zB bedingt durch einen Tunnel, baum etc) so wird über den Akku strom gezogen. Die Schaltung besteht eigentlich nur aus ein paar Dioden und Kondensatoren, jedoch hab ich sie gerade net da. Bei Google solltest du sie aber eigenlich schnell finden können.
30  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Woody´s Black Arrow am: Januar 21, 2006, 23:59:25
zeimlich geil! also die rohre da sehen ziemlich fett aus!  bestens respekt
Seiten: 1 [2] 3 4

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!